Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
So durchdacht wie das ist, würde ich sagen, die haben das schon öfter gemacht, oder sich zumindest von jemand anderem beraten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Anzahlung ist erst fällig wenn die Interessenten die Welpen gesehen und sich für einen entschieden haben, insofern ist daran nichts auszusetzen.
Es wird im Text mehrfach betont. wie groß und schwer die Mutter und besonders der Vater sind und die Welpen voraussichtlich werden - ich vermute, die wollen Rottweiler in Übergröße produzieren. Ist natürlich nur geraten, aber es würde erklären, warum sie einerseits ohne Papiere züchten und andererseits viele Interessenten haben und einen stattlichen Preis verlangen.dagmar & cara
-
Ich hab gar keine Ahnung von Welpen, aber da ich eine intakte Hündin habe und es theoretisch durchaus passieren könnte, dass sie doch mal abhaut und "was passiert" (Gott bewahre), hab ich mir auch schon einmal Gedanken drüber gemacht, was wäre wenn und was mache ich dann bzw wie werd ich die Welpen auch los usw.
Ob man von durchdacht auf geplant schließt - ich würde es nicht so formulieren und gleich wieder was unterstellen.
Ich kenne die Person aber natürlich nicht und will da auch keinen in Schutz nehmen. Würde da nur nicht wieder sofort meckern: die einen verkaufen die Welpen für viel Geld und unbedacht, das wird verurteilt. Hier verkauft jemand Mischlingswelpen zu recht angemessenen Preisen und relativ straight und ehrlich, dann ist es wieder geplant und es wird wieder verurteilt. -
Stimmt auch wieder.
Wahrscheinlcih wissen Züchter schon, warum sie in die Anzeigen nie Preise schreiben: Wenn man mit dem Thema ehrlich umgeht, klingt es ganz schön herzlos. Hund als Ware halt. -
Ich glaube, wir reden hier gerade von zwei verschiedenen Anzeigen - England mit Rotti, und Deutschland mit den Schwarz-Weißen. Wollt's nur klarstellen

-
-
Wachsen die armen Dinge in einem abgebrannten Haus auf? Die Wand hinterm ersten Bild sieht ja lecker aus. Da hat man ja direkt wieder ein komisches Gefühl... Yorkshire Welpen in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | eBay Kleinanzeigen
-
Wachsen die armen Dinge in einem abgebrannten Haus auf? Die Wand hinterm ersten Bild sieht ja lecker aus. Da hat man ja direkt wieder ein komisches Gefühl... Yorkshire Welpen in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | eBay Kleinanzeigen
Ich krieg gerade ein richtig unheimliches, mulmiges Gefühl, wenn ich mir die Anzeige ansehe. Die groben Hände mit dem Staub am Ärmel, der dunkle Hintergrund, die Art, wie der Hund gehalten wird.
Ich hab die jetzt mal angeschrieben, ob man sich die Elterntiere anschauen darf, wegen "Größe und Farbe" ...
-
Ich hab die jetzt mal angeschrieben, ob man sich die Elterntiere anschauen darf, wegen "Größe und Farbe" ...
Berichte mal, wenn er/sie antwortet.

-
Ja, mach ich. Hab immer noch so einen Kloß im Hals.
-
"Sie ist ein Rohr-Diamant."

(Sonst aber nette Anzeige)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!