Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
oder weil der eine das eine will und der andere das andere ... dann wird halt gemixt - als "Super-Kompromiss-Hund" sozusagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich versuche mir die ganze Zeit bildlich vorzustellen wie so ein Hund aussehen würde und wie er so drauf wäre
-
ich versuche mir die ganze Zeit bildlich vorzustellen wie so ein Hund aussehen würde und wie er so drauf wäre
Bei Google gefunden:
http://www.mountain-mill-ranch.com/ridgeback-mix-welpen.htmlDie Mutter ist ein Border-Collie-Ridgeback-Mischling. Allerdings kommt da sehr viel Ridgeback durch, finde ich.
Für die Welpen wurde dann noch Kuvasz dazugemischt
-
Bei Google gefunden:http://www.mountain-mill-ranch.com/ridgeback-mix-welpen.html
Die Mutter ist ein Border-Collie-Ridgeback-Mischling. Allerdings kommt da sehr viel Ridgeback durch, finde ich.
Für die Welpen wurde dann noch Kuvasz dazugemischt
Man beachte diesen Satz: "Kein langes Fell, das gebürstet werden muss und sich überall im haus verteilt," - klar, weil ein kurzhaariger Hund per se nicht haart...
Aber: "Diese gelungene Mischung hat Freunde in ganz Europa gefunden." Komisch, ich hab noch nie von dieser Mischung gehört.Diese "powderpuffs" sind mir hier beim suchen auch schon begegnet. Konnte ich gar nichts mit anfangen... was ist denn das für ne Rasse?
-
Wer hätte gerne einen Jac-Chi ? Und ich dachte immer, die heißen Jackawawas...
Die hier hab ich noch nie gesehen: Manchester terrier
Optisch tolle Hunde, finde ich! -
-
Powderpuff ist ein Chinese Crested mit Haar :)
-
Diese "powderpuffs" sind mir hier beim suchen auch schon begegnet. Konnte ich gar nichts mit anfangen... was ist denn das für ne Rasse?
Der Powderpuff ist die behaarte Variante des Chinese Crested (oder Chinesischer Nackthund bzw. Schopfhund). Gibt auch ein paar hier im Forum. Im Nackthundethread findest du auch welche.
-
Die hier hab ich noch nie gesehen: Manchester terrier
Optisch tolle Hunde, finde ich!Also Manchester Terrier ist eine vom FCI anerkannte Hunderasse. Ich finde es nur schwierig die vom Deutschen Pinscher zu unterscheiden...
-
Der Hintergrund - Weihnachtsgeschenk - Wheinachtsgeld
-
Ich kann mir denken wie so ein Mix aus RR, Kuvasz und BC drauf ist..
Reaktiv, jagdtrieb, territorial, extrem wachsam,... Alles in allem eine sehr unangenehme Mischung mit verdammt viel Potenzial zu einem nicht ungefährlichen Hund zu werden. Der gehört maximal in kundige Hände (die sowohl mit dem Herdenschutzhund als auch dem Jagdhund und dem Hüter darin umgehen können), aber nicht in den durchschnittlichen deutschen Haushalt.
Kann gut sein dass der Hund so mit 1,5-2 Jahren anfängt alles zu vermöbeln das atmet und es wagt "seine" Straße zu betreten. Oder er fängt an die Besitzer zu hüten und dabei zu beschützen... bis er ein Reh sieht und über alle Berge ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!