Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Keine Kleinanzeige, aber hatten wir die hier schon?
http://mini-aussi-sheltie-collie.beepworld.de/
Das ist mit Abstand die *ohneworte* "Züchter"-Homepage, die ich je gesehen habe.
Colliedeckrüde für Hündinnen aller Rassen mit Lebend-welpen-Garantie. Allerdings ist in seiner Linie "Blue Merle Blut", weshalb beim jeweiligen Zuchttier darauf zu achten ist, dass es gesund und passend ist.
Die Sheltie-Welpen sind Sheltiedoodles. Der Anfänger mag mit einem Pudel als Mixpartner rechnen, allerdings haben die einen Powderpuff gewählt, der nicht mal dem Rassestandard entspricht (passt dann wieder zu den restlichen Hunden dort). Die Mischlinge (wieso eigentlich "doodle"???) werden zwischen 890 und 1200 Euro (!!!!!!!!!!!!!!) verkauft.
Die Mutter der "Mini-Collies" (?) hat nicht wirklich viel mit einem Collie zu tun, und die "exklusive englische Linie" sucht man vergebens.
Auch diese standardfernen Mischlinge kosten 890 Euro.Auf der Startseite ist auch ein Hund zu sehen, der für mich weder nach Aussie, Sheltie oder Collie aussieht, sondern vielmehr nach nem Cavalier Kings Spaniel...
Muss man nicht verstehen, oder?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ridg…408495-134-7315
Wie lange sie dafür wohl überlegt haben?!
Gut ist dabei auch, dass sie geschrieben haben, dass es nicht nur ein Ridgeback Border Collie Mischling sein darf, sondern auch ein Border Colle Ridgeback Mischling

also das Beispiel aus diesen Rassen finde ich aber total süß
einer der Welpen sieht aus wie mein Sam als Welpe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brauchst keinen Account.
Danke, das wusste ich nicht
Die Anzeige mit dem Alpfa irgendwas ist wieder weg. Böse Neider. Nur weil sie sich so einen Hund nicht leisten können.

Huch wie gemein

Drei süße Yorkscher-chihauhaumix welpen suchen ein zuhause Preis: 500 €
Wiedermal der Namenklassiker
Wobei, bei den Welpenbildern, das weiß-schwarze Mädel, kann es sein, dass da nicht ein Chihauhau, sondern ein Jacken-Russe beteiligt ist? Die Kleinhunde bring man ja leicht durcheinander

-
Muss man nicht verstehen, oder?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ridg…408495-134-7315
Wie lange sie dafür wohl überlegt haben?!
Weil man iwo in der Nachbarschaft mal so nen Mix getroffen hat und der gaaaanz toll war.
entweder das oder das.oder weil der eine das eine will und der andere das andere ... dann wird halt gemixt - als "Super-Kompromiss-Hund" sozusagen
Waren auch meine ersten Gedanken.
Ich kann mir denken wie so ein Mix aus RR, Kuvasz und BC drauf ist..
Reaktiv, jagdtrieb, territorial, extrem wachsam,... Alles in allem eine sehr unangenehme Mischung mit verdammt viel Potenzial zu einem nicht ungefährlichen Hund zu werden. Der gehört maximal in kundige Hände (die sowohl mit dem Herdenschutzhund als auch dem Jagdhund und dem Hüter darin umgehen können), aber nicht in den durchschnittlichen deutschen Haushalt.
Kann gut sein dass der Hund so mit 1,5-2 Jahren anfängt alles zu vermöbeln das atmet und es wagt "seine" Straße zu betreten. Oder er fängt an die Besitzer zu hüten und dabei zu beschützen... bis er ein Reh sieht und über alle Berge ist.
Oder gar nichts von. Bei Mixen ist alles möglich.Meiner einer da wurd ich ja am Anfang auch von allen Seiten gewarnt.
Berger de Pyrennes mit Appenzeller. Ist 7 Jahre her kann dir nicht mehr alles im einzelen sagen aber das war damals einiges was aus meinem Wuffel hätte werden können sollen müssen.

Das soll jetzt nicht Pro-Mix sein sondern nur pro "Man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand nageln".
(Wobei ein Mix aus Jagdhund, Hütehund UND Herdenschutzhund, also unterschiedlicher geht kaum).Aber der Satz mit den Freunden überall in Europa bei dem Mix der Mama fand ich auch ganz spannend.
-
Drei süße Yorkscher-chihauhaumix welpen suchen ein zuhause Preis: 500 €
Wiedermal der Namenklassiker
Wobei, bei den Welpenbildern, das weiß-schwarze Mädel, kann es sein, dass da nicht ein Chihauhau, sondern ein Jacken-Russe beteiligt ist? Die Kleinhunde bring man ja leicht durcheinander

Also ich finde schon, dass Chihuahua stimmen könnte

-
Berger und appenzeller find ich gar nicht so übel als Mix.. klar kein Labbi, aber ich denke auch jetzt keine Granatenmischung.
Ich finde schon die Ausgangsrassen per se nicht unbedingt Hunde für jedermann... Gerade Kuvasz und RR sind DIE Kandidaten für Probleme da sie vom Charakter her nicht einfach nicht. Die Reaktivität vom Aussie dazu... näääh, muss nicht sein, gibt angenehmere Mixe.
Sind halt alles extreme Spezialisten auf ihrem Gebiet wo auch die "Ausfallquote" an Hunden ohne Trieb relativ gering ist. Die wahrscheinlichkeit dass da nix durchkommt ist also sehr gering.
(Meine Ausbilderin hat übrigens aktuell nen Mix aus RR und Weimaraner im Training. Hundili tackert inzwischen alles was es wagt in seiner Gegenwart zu atmen... Auch so ein Mix den die Welt eig nicht braucht...)
-
-
Berger und appenzeller find ich gar nicht so übel als Mix.. klar kein Labbi, aber ich denke auch jetzt keine Granatenmischung.
Ey sag sowas nicht.Nur durch Fleiß, Geduld und Arbeit hab ich aus dieser Mischung solch einen gelungenen Hund hinbekommen
Und Glück war natürlich auch nötig das er Erziehungsfehler meinerseits stets verziehen hat (oder einfach zu dickköpfig war sie überhaupt zu bemerken).
-
Meine Ausbilderin hat übrigens aktuell nen Mix aus RR und Weimaraner im Training. Hundili tackert inzwischen alles was es wagt in seiner Gegenwart zu atmen... Auch so ein Mix den die Welt eig nicht braucht...)
Holla... das braucht die Welt wirklich nicht...
Noch einer aus der Kategorie "Mischungen, die die Welt nicht braucht": Cross
Zitat: She is good on the lead but has no recall. She comes back if she doesn't know where she us but on her own patch she is off.
Und da gibt es sicher noch mehr Baustellen als nur den Rückruf...
Ein Hund mit Charakter!

-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…29182-134-16773
3 jähriger Junge wünscht sich einen Hund und dieser sollte bitte nicht klein bleiben
Da fehlen mir die Worte... -
Wenn ich bei den Tommys schaue, muss ich oft den Kopf schütteln
https://www.gumtree.com/search?q=akita+staff&tq={%22i%22%3A%22akita+sta%22%2C%22s%22%3A%22akita+sta%22%2C%22p%22%3A0%2C%22t%22%3A0}&search_category=dogs&search_location=&distance=0.0001
Die in falschen Händen...
good with children -
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…29182-134-16773
3 jähriger Junge wünscht sich einen Hund und dieser sollte bitte nicht klein bleiben

Da fehlen mir die Worte...So wie es aussieht wohl ein Geburtstagsgeschenk

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!