Nachbarin macht uns das Leben schwer...

  • Zitat


    Wir haben uns nochmal unterhalten und werden schauen, ob wir eine praktikable, schöne! und kostengünstige Zaunlösung finden, damit uns von dieser Seite wirklich keiner mehr was kann.


    Es geht hier nicht hervor, ob Ihr das machen möchtet, deswegen "prophylaktisch" ;) : den Zaun unbedingt mit dem Vermieter abklären. Bei einigen Eigentümergemeinschaften ist es so, dass solche Umbauten von der Eigentümerversammlung genehmigt werden und bestimmten Vorgaben entsprechen müssen. Sollte das so sein, muss man die Versammlung abwarten.

  • Ernsthaft Schnaudel???
    So ein Kram.... Auch bei "mobilen" Zäunen, wenn wir den ganzen Bereich mit Elementen umwehren würden, die nur mit Spießen im Boden verankert sind (z.B. die typischen Schafzäune)?


    xaragon: Ich denke du meintest GiftköDer, oder? ;) Ja, daran denken wir! Danke trotzdem :)

  • Zitat

    Ernsthaft Schnaudel???
    So ein Kram.... Auch bei "mobilen" Zäunen, wenn wir den ganzen Bereich mit Elementen umwehren würden, die nur mit Spießen im Boden verankert sind (z.B. die typischen Schafzäune)?


    xaragon: Ich denke du meintest GiftköDer, oder? ;) Ja, daran denken wir! Danke trotzdem :)


    Bei uns musste schon einmal ein Zaun abgebaut werden, allerdings weiß ich nicht mehr die genaue Begründung. Von daher: Ihr habt ja schon diese Mäkeltrine im Haus, dann lieber vorher abklären.... Es gibt Hausgemeinschaften, die geben die Farbe der Sichtschütze an den Balkonen vor....

  • Ist ja unglaublich...
    Gut, wir werden uns dann mal schlau machen. Danke dir!

  • Zitat

    Ist ja unglaublich...
    Gut, wir werden uns dann mal schlau machen. Danke dir!


    Ja, unbedingt mit dem Vermieter abklären. Bei uns muss man sich alles, was man außen verändert, genehmigen lassen. Sogar ein Katzen-Netz. Aber bei uns ist das nur "Formsache", weil bis auf einen alle immer mit allem einverstanden sind.

  • Leute, ich habe gerade im Auto auf dem Weg von der Arbeit nach Hause DIE ultimative Idee gehabt: Ich stelle ein Kistchen auf, darauf eine kurze und knappe Erklärung und in dem Kistchen: Leckerchen!!


    Da meine Motte ja aus Unsicherheit heraus meldet, weil ja alle fremden Menschen böse sind :roll: , wäre das vielleicht die Lösung schlechthin!


    Wer dann Lust und Laune hat kann ihr dann im Vorbeigehen ein Leckerchen (oder auch mehrere) zuwerfen, dann verknüpft sie die Nachbarn nicht mehr mit "will mir was" sondern mit "gibt mir Leckerchen".
    Natürlich würde ich ein nettes Schildchen mit hinhängen, á la "Bin im Training! Bitte bedienen und zuwerfen" oder so ähnlich.



    Meint ihr das könnte klappen?

  • warum eigentlich nicht?
    vielleicht hilft es allen beteiligten, das ganze mit ein wenig humor zu nehmen? ;)


    hauptsache, es ist klar, dass dein hund dann nicht vor lauter begeisterung über den- inzwischen genehmigten- zaun hüpft... :smile:

  • ich würd es nicht machen!
    Ich würd eher daran areiten, daß Deine Motte keine Leckerlies annimmt oder auffrisst.
    Wer weiß, was der Tante oder auch anderen boshaftes einfällt :fear:

  • Zitat

    Leute, ich habe gerade im Auto auf dem Weg von der Arbeit nach Hause DIE ultimative Idee gehabt: Ich stelle ein Kistchen auf, darauf eine kurze und knappe Erklärung und in dem Kistchen: Leckerchen!!


    Vielleicht wäre es besser, das nicht öffentlich zu lösen. So gebt Ihr ja quasi in der Öffentlichkeit zu, dass es ein Problemchen gibt.
    Da würde ich eher Nachbarn, denen Ihr wirklich vertraut, gezielt ansprechen und ihnen eine Leckerli-Tüte für die Jackentasche geben. Dann habt Ihr auch ein bisschen Kontrolle, wie viele Leckerli im Hund landen, wenn das nicht jeder wahllos machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!