• Hey.

    Ich habe einen 6 mon. jungen Chavalier King Charles Spaniel und habe schon einige eigenarten von ihm mitbekommen..

    was für (evtl witzige) Eigenschaften hat euer (chavalier) oder euer Wuffi?


    Liebe Grüße

    Chappy und ich :runningdog: :irre:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen... ;) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat


      Ich habe einen 6 mon. jungen Chavalier King Charles Spaniel und habe schon einige eigenarten von ihm mitbekommen..

      was für (evtl witzige) Eigenschaften hat euer (chavalier) oder euer Wuffi?

      Dann erzähl doch mal welche, dass wir wissen, auf welche Art Geschichten zu abzielst!

    • mhhh.... zum beispiel wenn ich mich hinknie und ich ihm ein leckerli vor die nase halte,aber bleib sage damit er nicht es sofort nimmt,fängt er nicht an zu bellen wie ein normaler hund sondern jauelt wie ein wolf...

      oder mein hundi will auch nicht gassi gehen wenn es dunkel ist oder geschweige denn es regnet :lol:

    • oder mein hundi will auch nicht gassi gehen wenn es dunkel ist oder geschweige denn es regnet :lol:[/quote]

      Hihi, die Vorstellung, das deiner heult wie ein Wolf, bei dieser Aktion ist echt witzig. Bei Gassigehen, wenns dunkel ist und bei Regen, schließe ich mich mit meinem 13jährigen mit ein. Er mochte dies nie.
      CockerDackelmischling.
      Er kann auf Kommando ersticken spielen, auch wenn andere ihn an der Leine halten. Sobald er merkt, dass ein Fremder ihn an der Leine hat, fängt er an zu husten und zu röcheln. Das man meint, man müsse den Krankenwagen holen. :lol:
      Tine

    • Benny, mein Chihuahua, unser Chefrüde, fängt an zu humpeln, wenn ich mich zu lange mit meinem Junghund beschäftige :shock: Das erste Mal, dachte ich, er hat wirklich was. Hab den Hund untersucht, war nichts.. Hmm.. Ein paar Tage später war ich mit Mugen wieder im Garten ab üben und Benny war halt mit. Er lag erst ganu gemütlich rum stand auf und humpelte zu mir. Ich dachte mir langsam, dass daran was faul ist, denn vor dem hinlegen konnte er sich doch auch bewegen. Ich ein paar schritte von Benny weggegangen, Leckerli in die Luft gehalten und in gerufen. Aufeinmal konnte er wieder rennen wie ein Hase.. So eine Drama-Queen :flehan:

    • Unser Blacky hebt auch beim großen Geschäft sein Bein, wie beim Markieren. Ausserdem braucht er immer was weiches zum drauflegen, also richtig schön dick die Decke unterm Hintern sonst schläft er nicht. Das kommt vielleicht noch vom TH oder vom alten Zuhause er hatte auch ganz schöne Liegeschwielen als wir ihn bekommen haben.

      Biker ist immer am Meckern. Er legt sich nicht hin, nein, er lässt sich fallen und dann wird gebrummelt. Und jeden Abend das gleiche Spiel, er legt sich genau zwischen Sofa und Tisch und wehe wir wagen es nochmal die Beine runterzustellen (natürlich neben den Hund) dann springt er auf als ob wir ihn getreten hätten. Besucher schrecken da jedesmal auf und bedauern den armen Hund, der es genießt wenn jemand wegen ihm ein schlechtes Gewissen hat.

      Witzig ist auch immer das Bellverhalten. Blacky ist viel wachsamer und schlägt öfter an als Biker. Aber der springt jedesmal mit auf und macht mit obwohl er gar nicht weiß um was es geht.

      Ansonsten wir nach dem Futtern natürlich gegenseitig der Napf des anderen kontrolliert. Aber die beiden haben sich mittlerweile unter Kontrolle *freu* erst wird mit Blick abgestimmt ob man auch wirklich an den fremden Napf ran darf.

    • Haha da kann ich über meine ein ganzes Buch schreiben:

      Also was täglich vorkommt ist zB Morgens, alles vor 10Uhr ist der Dame zu früh....da kann meiner einer mit der Leine rasseln wie sie mag nix da. Selbst beim Halsband anziehen muss ich dem Fräulein den Kopf anheben wärend sie da liegt und ein genervtes murren ablässt. (Im Murren ist sie super, wehe man streichelt Sie wenn sie schläft dann murrt sie auch so ein richtig genervtes stöhnen) Na u dann muss ich sachte an der Leine ruckeln u komm sagen....u dann steht madame gaaaaaaaaaaaaanz langsam auf und streckt sich erstmal u macht einen katzenbuckel streckt sich wieder u trotet hinterher.

    • Wenn ich mal anfange mit unserer Hündin Cindy zu spielen oder sie zu kraulen kommt Sammy immer wie ein wilder angerannt, egal ob er grad was fressen könnte oder nicht, stürzt sich auf uns und beisst Cindy ins Ohr, Lefze oder so. Er muss immer "dabeisein" :knuddel:

    • Malou pinkelt in der Regel im "Handstand" und teilweise läuft sie dabei auch noch so. Sieht oft so aus als müsste sie sich dabei anpinkeln ist aber bisher noch nicht passiert.

    • Ja da können wir auch mitreden.

      Tyson lässt sich manchmal auch ganz schön feiern, eh er mit raus kommt. Wenn wir abends bzw. nachts das letzte Mal rausgehen (ca. 0:00 Uhr) dann ringelt er sich noch weiter in seine Decke und guckt ganz vorsichtig, vielleicht vergessen sie mich ja :wink:
      Und wenn wir ihn dann hochnehmen, dann macht er sich ganz steif. Warum auch einfach, wenns auch kompliziert geht.

      Dann darf Tyson bei uns nicht in die Küche, er geht nur bis an die Schwelle und setzt sich da hin und guckt von da rein.
      Manchmal bringt er ein Spielzeug oder ein Schweineohr und lässt dies dann so fallen, dass es in die Küche fällt... :P
      Dann guckt er mich so an wie "Eigentlich müsste ich jetzt mal in die Küche" das ist unglaublich :freude:

      Tyson klaut mit Vorliebe Socken aus dem Bad und versteckt sie dann in seinem Zelt, wenn ichs nicht mitbekomme.. So ein Maushaken :lol:

      Und den Staubwedel mag er auch nicht leiden, in den versucht er immer rein zu beißen. Da könnte man meinen, er schaut nem Tennismatch zu. Kopf hin - her - hin - her :ja:

      Eins fällt mir noch ein: Wenn er sich aufs Sofa auf seine große Decke legt, dann kratzt er an der Decke und zieht dran herum, bis ein kuscheliges Nest gebaut ist. Dann legt er sich probeweise rein und korrigiert noch ein bisschen. Das ist immer ein Schauspiel. Bis es passt .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!