• Neu

Hi

Schau mal hier: Erfahrungen... ;) Dort wird jeder fündig!*

• Der Cavalier King Charles Spaniel meiner Eltern macht sich einen Spaß daraus Karli zu ärgern. Wenn beide ein Schweineohr bekommen, hat Karli das ja im Nu weg. Peggi läuft dann auf ihren Platz mit ihrem Ohr und wartet, bis Karli fertig ist. Sobald er dann ihr nur einen klitzekleinen Blick würdigt, knurrt Peggi wie wild und verteidigt ihr Schweineohr, gefressen wird es nicht, sie liegt dann Stundenlang da und verteidigt nur. Hingegen unser Kater (also ihr Kumpel) darf sogar am Öhrchen lecken, nur Karli wird angeknurrt :lol:

• Unsere Maja (Landseer) rückt ihre Decken auch immer erst zurecht bis es passt, und wenn mal ein Handtuch oder so rumliegt wird auch das zurecht gerückt und sich draufgelegt, egal ob das Handtuch viel kleiner ist als sie.

Wenn sie draußen etwas hört ist sie auch zu feige zum nachschauen, sie geht dann zu Ronja (Schäferhündin) bellt sie an, damit sie aufsteht, dann geht Ronja vor und schaut nach...

Ronja kann auch ganz genervt stöhnen, z.B. wenn man raus geht und es regnet, wenn sie lieber schlafen als mit Maja spielen wil usw...

Maja liegt auch gerne auf dem Rücken und trampelt im Schlaf gegen die Wand, sieht komisch aus und hört sich in der Nacht noch komischer an...

• meiner hat da auch so einige eigenarten... sein großes geschäft erledigt er auch meist auf drei beinen. dazu ist er ein "etappenkacker", heißt er hockt sich hin, steht wieder auf und hockt dich 2m daneben wieder hin. und ich immer wie ne blöde mit der tüte hinterher...

wenn er mal wieder seine 5 minuten hat und auf seinen platz geschickt wird, schmeißt er sich immer mit einem tiefen brummen hin und schaut einen mit einem beleidigt-herabwürdigen blick an.

nachts schmeißt er sich allzu gern gegen die zimmertüren (er schläft im flur) dass es auch schön rumpst und alle auch ja wach werden und vernehmen, dass der herr sich jetzt schlafen legt. geschlafen wird dann nicht auf seiner decke - neeeeein, er quetscht sich auf den mini-teppich vorm schlafzimmer. liegt die katze dick und breit auf seiner decke legt er sich auch gerne mal daneben...

wenn er etwas zu kauen bekommen frisst er es auch NUR auf dem teppich. welcher ist egal, hauptsache er liegt weich. ist grad kein teppich zur verfügung wenn mal alle türen zu sind läuft er planlos mit dem teil im maul im flur rum... :stupid: :stupid: :stupid:

• Jaja das ewige Nestbauen das kenne ich auch von meiner aber seit die ihr Zelt hat ist das zumindest abends vorbei, im wohnzimmer dauert es nachwie vor eeeeewig.

Sie springt auch mit Vorliebe aufs Sofa, schmeißt sich hin, streckt die Beine die Rückenlehne hich u räckelt sich dann schiebt sie sich einmal die komplette Lehne lang quer über die Sitzfläche u schiebt mit der Nase alles Kissen runter dann springt sie vom sofa stellt sich auf die Hinter beine u neigt den Kopf wie eine Zige vorm Angriff u springt dann mit voller Wucht mit den Forderbeinen auf eines der armen Kissen.

Neuerdings legt sich sich auch gerne oben auf die Sofa lehne, die wo meiner einer seinen Kopf hat, ich frage mich wie sie darauf kommt geschweigeden da oben liegen kann sie ist nicht die kleinste aber Windhundmässig dünn...
      aber eigentlich kenn ich das nur von Katzen. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!