Dringend Hilfe gebraucht wegen Welpe und Ersthund

  • Zitat

    Was hat die Trainerin denn gesagt, warum er so reagiert?


    Das würde mich auch interessieren :-)

  • Sie tippt auch eher darauf, dass Nico sie als Beute angesehen hat. Ein gut sozialisierter Hund macht zwar keine Freudensprünge bei einem Welpen, aber er reagiert sicher auch nicht so heftig. Die Kleine ist echt süss und macht sich nicht draus, so wie es zur Zeit den Anschein macht :) Sie dürfte meiner Meinung zwar noch einiges zunehmen, da ich sie schon ziemlich klein finde für ihr Alter.. Aber das schaffen wir auch noch. Hoffentlich!
    Es wäre echt schön, wenn wir Weihnachten zu viert feiern könnten :)

  • ich könnte gerade heulen - vor Freude.. Die beiden schlafen beide im Wohnzimmer. Nico mit mir angeleint auf dem Sofa und die kleine auf einer Decke auf dem Boden. Haben die letzten beiden Tage immer so 10, 15min geübt alle 1 - 2h und irgendwann ist Nico einfach wieder in den Frust gekippt und hat kein Futter mehr angenommen und war nur noch am Jaulen. Nun bin ich das 1. Mal alleine zu Hause mit dem beiden und ich habe Nico so 50min mit Ziegenfrischkäse gefüttert und ihn festgehalten und irgendwann ist er einfach eingepennt.. Oh hoffentlich können wir darauf auf bauen! Drückt mir bitte die Daumen!!
    Vielen lieben Dank vor allem an dich, asterix für deine Zeit & Mühe :)

  • Würde mich auch sehr interessieren... klappt es denn jetzt besser?

  • Hallo ihr Lieben!
    Es klappt gut, aber nicht perfekt. Draussen ists kein Problem.. er lässt sie in Ruhe und sie kann auch um ihn rumschwänzeln und es interessiert Nico überhaupt nicht. Drinnen ists situationsabhängig.. Sobald jemand kommt und Mia streichelt oder wenn sie zu arg spielt und ihren Fuchs oder was auch immer durch die Gegend schleudert geht er gucken und es gab schon ein paar Mal eine Massregelung (Knurren oder kurz in den Nacken stupsen). Aber, und das ist das Wichtigste, die Beisshemmung greift. Nico hat Mia kein einziges Mal mehr gebissen und das ist mir extrem wichtig. Alles andere wird die Zeit bringen und ich bin sehr sehr optimistisch. Inwzischen liegen sie auch nebeneinander, in getrennten Körbchen zwar, aber immerhin brauchen wir kein Gitter mehr. Wir können alle 4 im gleichen Raum sein und die Kleine schläft neben dem Bett auf dem Boden und Nico lässt sie in Ruhe. Ich muss sagen, dass die letzte Woche echt hart war, weil ich immer wieder über meinen Schatten springen musste und die beiden immer einen Schritt näher bringen musste. Wir haben angefangen mit getrennten Räumen, dann Kaninchengehege in der Wohnung, dann Nico an mir angeleint in der Wohnung und seid Freitag bewegen sich beide frei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!