Dringend Hilfe gebraucht wegen Welpe und Ersthund

  • Das klingt doch schon mal einen ganzen Tacken besser.


    Nur Mut und Geduld - mit etwas Unterstützung von der Tiertrainerin wird das schon. Oft machen wir Menschen einfach nur ganz "menschliche" Fehler, die es den Hunden etwas zu schwer machen. Kennt man die und achtet drauf, fluppt es auf einmal.


    Ich drücke die Daumen, dass der erste Schrecken bald vergessen ist.
    Berichte doch bitte, wie es weiter geht.


    LG, Chris


  • :gut:
    dem schließe ich mich in allen Punkten an! :smile:

  • gleich kommt die hundetrainerin! bin gespannt was sie sagt.:) nico hat diese nacht kein einziges mal angegeben, als sie fiepte.. freu mich über jeden kleinen schritt.. hoffentlich wird mein optimismus nicht gleich zerstört :lol:

  • Zitat

    Nun ist heute unsere Mia eingezogen und Nico hat sie gleich im Nacken gepackt und geschüttelt. :'(


    Klingt stark nach Jagdverhalten...


    Da sind wir mal gespannt, was die Trainerin sagt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    gleich kommt die hundetrainerin! bin gespannt was sie sagt.:)


    Ich bin auch gespannt und ich würde mich freuen, wenn du berichtest...
    Dass die erste Begegnung so schief gelaufen ist, tut mir leid, wie groß der Schrecken und wie verzweifelt du warst/bist, kann ich nachvollziehen.
    Ich wünsche dir, dass alles gut wird, "steck den Kopf nicht gleich in den Sand", es kann besser werden.


    LG Themis

  • Wir kämpfen uns so durch.. :)
    Die Hundetrainerin hat uns gesagt, dass wir sie wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten mit guten Gefühl unbeaufsichtigt zusammen lassen können, aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren..
    Nico ist an der Leine bei meinem Freund und ich laufe mit Mia auf dem Arm umher.. ist Mia in der Nähe hat Nico ein schönes Leben.. Wir spielen mit ihm, er bekommt zu fressen. Ist Mia im Gästezimmer, hat er ein mühsames Leben.. er wird nicht beachtet, bekommt nix zu fressen und es wird nicht gespielt. Ich hab echt Mühe damit, aber ich weiss, dass es für uns alle das Beste ist. Er ist schon um einiges ruhiger, aber das wird noch seine Zeit dauern. Mitte / Ende Woche kommt die Hundetrainerin nochmals und wir schauen alles nochmals an. :)

  • Das hört sich doch nach einem guten Plan an, auch wenn es etwas dauern wird, das ist doch zeitlich noch alles überschaubar, ihr schafft das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!