Hund reißt Reh

  • Zitat

    Wenn mein Hund mir heute zum ersten mal abhaut.....


    Was, bitte machst du dann ?


    Um explizit, endlich :flehan: auf das eigentliche Thema zurückzukommen ?
    Oder willst du weitere 20 Seiten smaltalk führen, auf die weiteren 40 Seiten ...die kein "Schwein" ( tschuldigung ) interessiert ?


    Ich meine, die Diskussion, die ihr hier "führt" gehört in einen eigenen/anderen thread
    oder ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund reißt Reh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was, bitte machst du dann ?


      Um explizit, endlich :flehan: auf das eigentliche Thema zurückzukommen ?
      Oder willst du weitere 20 Seiten smaltalk führen, auf die weitere 40 Seiten ...die kein "Schwein" ( tschuldigung ) interessiert ?


      Ich meine, die Diskussion, die ihr hier "führt" gehört in einen eigenen/anderen thread
      oder ?



      Dann les doch einfach in nem andern Thread, wenns dich stört. Oder bist du hier auf einmal Mod und es weiss nur niemand ausser dir? :roll:



      Und zu deiner Frage:


      Wenn mein Hund mir heute das erste mal abhaut und er wird abgeschossen, weil er andere in Gefahr bringt ist das zwar nicht schön, aber das Risiko das ich eingegangen bin als ich ihn abgeleint habe.

    • Zitat

      Und zu deiner Frage:


      Wenn mein Hund mir heute das erste mal abhaut und er wird abgeschossen, weil er andere in Gefahr bringt ist das zwar nicht schön, aber das Risiko das ich eingegangen bin als ich ihn abgeleint habe.


      o.k.
      aber wir befinden uns hier in einem Forum, in dem Fragen verhältnismäßig zu Antworten stehen "sollten"
      ergo:


      " Hund reißt Reh"


      wie kann sowas entstehen, wie kann es im schlechtesten Fall ausgehen, und wie kann man es im best möglichsten Falle vermieden werden


      wenn du etwas zu dieser Frage beisteuern kannst, dann wäre es nicht nur für das Forum gut
      sondern auch für Hundehalter, die hier "nur" lesen
      sich informieren möchten


    • Gefahr im Verzug für Menschen ist eine Sache für die ich Verständnis habe, aber bei der Erlaubnis des Abschusses von Hunden duch Jägern geht es explizit um Jagdschutz, also um's abwenden von Schaden am Wild, nicht um den Schutz von Menschenleben.


      Wie oft kommt es denn in der Realität vor, dass ein Jäger grade dann zur Stelle ist und eine sichere Schussmöglichkeit hat, wenn ein Hund in der Nähe einer gefährlichen Straße Wild hetzt? Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht so oft...


      Und irgendwo in der Wallapampa ist das für mich dann doch kein zugkräftiges Argument. Auch da kann ein Hund auf die Straße geraten und es kann grade ein Auto kommen, aber da kann einem ebensogut ein Reh vor die Motorhaube sprigen weil die grade wegen Treibjagd total kopflos durch die Gegend preschen (ist mir schon passiert... Warnschilder standen, ja, aber leider nur in der Gegenrichtung... zum Glück nix passiert, hab's knapp verfehlt, aber das war reiner Zufall).


      Oder, auch nicht grade unwahrscheinlich, der Hund der auf der Straße rumrennt ist ein Jagdhund in Ausübung seine's Jobs... müsste man nach der Logik als Jäger ja eigentlich auch schnellstens unschädlich machen, oder? Ist schließlich auch nicht ungefährlich, auch die nehmen nix mehr wahr außer ihrer Beute.



      WENN es tatsächlich mal so sein sollte, dass ein Jäger oder Polizist zufällig in so einer wirklichen Gefahrensituation anwesend ist und in Ausübung seines Hobbys bzw seines Dienstes auch grade seine Waffe zur Hand hat, dann hätte ich da aber Verständnis für.




      Ich persönlich denke ja, dass der legale Abschuss von Hunden durch Jägern in spätestens ein paar Jahrzehnten eh Geschichte sein wird. Wenn man sich mal die öffentliche Meinung über Jagd und Jäger grade zum Thema Haustierabschuss reintut und sich die Entwürfe für die neuen Landsjagdgesetze anschaut, dann geht die Tendenz schon jetzt in dieser Richtung.

    • Zitat

      hallo Rafaela,


      wie geht es dir inzwischen mit deinem Hund
      und den Informationen, die du bisher bekamst ?


      Hallo Sunny,


      also ehrlich gesagt habe ich, nachdem dieser Thread so aus dem Ruder gelaufen ist, die letzten paar Seiten nur quer gelesen. In Zukunft werde ich Newton in Naturschutzgebieten, wo es Wild gibt, minimal an die Schleppleine nehmen. Mir ist auch klar geworden, dass ich bei jedem Freilauf, egal wo, ein Risiko eingehe, dass potentiell irgendetwas schief laufen kann. Aber da der Abruf bei Newton immer besser klappt (konnte ihn in letzter Zeit schon ein paar Mal aus dem Spiel anrufen), werde ich ihm weiterhin Freilauf gewähren, wo das Risiko minimal ist.
      Da wo wir heute unterwegs waren, z.B. ist links Wiese, rechts Wald mit Bach. Es gibt eine größere Straße, aber in deren Nähe habe ich ihn angeleint. Ganz zufällig haben wir heute auch einen ausgewachsenen Schoko-Labbi getroffen, der als Junghund laut Besitzerin eine ähnliche Statur hatte wie Newton. Und ich muss sagen, wenn Newton sich ähnlich entwickelt, muss ich mir glaub echt wenig Sorgen machen wegen Hetzen und Jagen... Klar, ich habe verstanden, dass es keine 100%ige Garantie gibt, und dass die Tatsache, dass er dem Wild nicht hinterher kommen wird, dem Wild auch nicht hilft... Aber wie gesagt, im Naturschutzgebiet mit Wild ist in Zukunft eh minimal Schlepp angesagt.

    • Ich schreibe jetzt hier mal als Mod:


      SunnyK! Die Verwarnung bzgl der Nettiquette gilt immer noch. Niemand zwingt dich dazu in bestimmten Threads mitzuschreiben. Wenn es dir auf den Keks geht was die anderen schreiben, dann lies doch nicht mehr in den Threads. Meckerst du weiter und trittst anderen Usern gewollt auf die Füße erfolgt nicht nur eine Verwarnung, sondern auch eine vorübergehende Sperrung aus diesem Forum hier!


      Ich hoffe es ist klar und verständlich diesmal?

    • Edit by Mod: Willst du mich veräppeln, SunnyK? Ich habe schon einen völlig sinnbefreiten Beitrag dieser Art entfernt und tu es nun erneut. Noch so ein Ding und für dich ist Schluss hier im Forum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!