Hund reißt Reh


  • :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund reißt Reh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Doch, es geht. Ich vertrau ihr zwar noch nicht zu 100 %, aber trotz dessen das der Hund total unter Stress steht - hecheln, irrer Blick...- kommt sie zu mir und legt sich ins Platz. Dafür kann ich dann auch wieder gut loben und mein Hund darf gucken und erst wenn er sich wieder beruhigt hat ( ich arbeite da viel mit Körperkontakt, Hund am Rücken Hand auflegen, mich selbst an ihn pressen) gehen wir weiter. Sie macht keine Anstalten mehr, hinterher zu gehen - durch den Wind ist sie zwar, aber damit muss man wohl leben. Anfangs musste ich allerdings wirklich erst zu ihr durchdringen :|

    • Zitat


      Fände ich nicht ok und da ich die Jägerschaft kenne und weis wie die sich verhalten, würde es auch sehr groben Ärger geben. Bin mir sicher der betroffene Jäger würde nicht mehr jagen gehen (können).


      Hier bei uns haben wir keine Anleinpflicht im Wald. Zuätzlich sollte man erwähnen das die Jäger angehalten sind KEINE Hunde zu schießen...das Argument der Hund könnte ja hetzen zählt nicht zumal die meisten Rehe von nicht kontrollierbaren Hunden der Jäger gehetzt werden. Meistens hängen die uns an den Hacken und wenn man seinen Hund nichtmal von anderen HUnden abgerufen bekommt...
      Zusätzlich werden wie gesagt lustig Fleischabfälle entsorgt und die Rehe noch extra angefüttert. Aber alles natürlich gell Fred...


      Ach ja nochwas...Du bist ganz sicher nicht derjenige der entscheidet ob die Natur eine Hauskatze braucht oder nicht.


      Es geht nicht um das Potenzial, sondern um die konkrete Situation. Wie auch immer - ich nhme enen mit, dass Du es ok findest, wenn Dein Fiffi Tiere qualvoll zur Strecke bringt.


      Und die "Fleischabfälle" sind in der Regel Aufbruch und dienen dem Anlocken von Wildschweinen oder Füchsen, haben also ihren jagdlichen Zweck. Ausserdem wird so ein Teil dessen, was der Natur entnommen wurde, wieder zurück gegeben. Was regst Du Dich also auf? Wird Deinem Fiffi immer schlecht, wenn er davon frisst? Dein Problem, wenn Du Deinen Hund nicht im Griff hast.

    • Zitat

      Um das Thema zu aus meiner Sicht abzuschliessen, hier eine rechtliche Würdigung und Einschätzung der Sachlage Wildernder Hund und Reh aus Sicht der Jagd:


      http://www.wildundhund.de/r30/…r_gericht_jagd_gesetz.pdf



      Ich frage mich, wie die Leute, die für Bußgeld etc. sind sich das in der Praxis denken? Ich hab da einen Hund vor Augen, der Rehe hetzt. Wie soll der Jäger den einfangen? Ich hab Verständnis dafür, dass ein Jäger solche Hunde erschießt. Aus Notwehr im Sinne der Rehe. Dafür ist ein Jäger da. Um Wildtiere zu schützen. Was soll er machen außer schießen? Mit Wasser spritzen oder Wurfketten schmeißen?


      Auch wenn ich Dir zustimme, McFred, aber die Dame in Deinem Beispiel ist ja auch einfach hohl. Wie bitte kann ich vor Gericht argumentieren: das Reh war auf einmal da. Nun ja. Das haben Rehe und andere Tiere im Wald so an sich, dass sie einfach da sind und sich nicht durch rufen ankündigen, damit der Hundehalter seine Hunde sichern kann. Auch wenn ich versteh, worauf Du hinaus willst. Aber die Dame war ja nun auch selten blöd. Wenn schon, hätte ich vor Gericht ja argumentiert, dass ich meine Hunde immer sicher aber an dem Tag bin ich gestolpert und konnte nicht mehr rechtzeitig sichern. Oder sowas. Wie kann ich vor Gericht argumentieren mit: die Rehe waren so plötzlich da? :headbash: Dass die Dame vor Gericht verloren hat, wundert mich nicht.

    • Naja, wir haben die Rehe hier nicht nur im Wald. Ein paar Straßen weiter stehen die morgens im Vorgarten.
      Da erschreckt man sich schon, wenn man damit nicht rechnet.
      Mittlerweile weiß ich es und lasse meine dort an der Leine.


      Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, wie man 1 Jahr zusehen kann.




      Tapatalk Gekritzel von unterwegs

    • Zitat

      Um das Thema zu aus meiner Sicht abzuschliessen, hier eine rechtliche Würdigung und Einschätzung der Sachlage Wildernder Hund und Reh aus Sicht der Jagd:


      http://www.wildundhund.de/r30/…r_gericht_jagd_gesetz.pdf


      Die haben das schon ganz richtig erkannt: Abschuss wollen erstens viele Jäger auch nicht gern machen und zweitens kann es ne Menge Ärger einbringen, selbst wenn es rechtens war.


      Die da jeweils angeordneten Maßnahmen finde ich völlig ok - würden mir zwar nicht schmecken wenn ich betroffen wäre (das ginge wohl jedem so...) aber eine gewisse Abschreckungswirkung soll das ganze ja nach wie vor haben, insofern erfüllt das ja seinen Sinn. :D

    • Zitat

      Es geht nicht um das Potenzial, sondern um die konkrete Situation. Wie auch immer - ich nhme enen mit, dass Du es ok findest, wenn Dein Fiffi Tiere qualvoll zur Strecke bringt.


      Und die "Fleischabfälle" sind in der Regel Aufbruch und dienen dem Anlocken von Wildschweinen oder Füchsen, haben also ihren jagdlichen Zweck. Ausserdem wird so ein Teil dessen, was der Natur entnommen wurde, wieder zurück gegeben. Was regst Du Dich also auf? Wird Deinem Fiffi immer schlecht, wenn er davon frisst? Dein Problem, wenn Du Deinen Hund nicht im Griff hast.


      Bis jetzt hab ich nix zu Deinem 'Schreibstil' gesagt, aber langsam nervt Dein Gezicke etwas.
      Ein bisschen Sachlichkeit würde Dir mal ganz gut tun - es sei denn Du betreibst absichtlich ein kleines bisschen Freizeittrolling? So nen bisschen den DF-Hühnerhaufen aufscheuchen, um den Alltag ein bisschen aufzupeppen?

    • Wieder was gelernt. Es laufen tatsächlich in deutschen Wäldern dramatisch gehörnte Tiere frei rum, die Muffelwild heissen??? Wow.


      Mannomann, ich bin echt ein Stadtkind...

    • Ich möchte auch mal eine Lanze für die Jäger brechen.
      Hier sind die alle sehr nett und bemüht, mit den Leuten zu sprechen.
      Wir hatten schon mehrfach mit denen zu tun, weil z.B. ein Reh tödlich verletzt im Graben lag.
      Ein Jungbussard der am Wegrand saß und nicht alleine zurecht kam.


      In beiden Fällen waren die Jagdpächter sehr bemüht, eine Lösung zu finden, das Reh musste allerdings getötet werden.
      Solange die Hunde auf dem Weg bleiben, sagen die nichts, erst wenn die Hunde im Wald umher rennen, gibt es bei der nächsten Gelegenheit mal Ärger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!