Wieder mal Wanderkakteen...

  • Hallo,


    ...Donnerstag gab es einen Notruf.


    Die Enkelin der Ceffin von Fraule hatte einen Igel am Kellertreppenabsatz
    gefunden. Der scheint da runtergepurzelt zu sein.
    Seehr klein der Stachlige und kein Allpfotantrieb mehr. Die Kleine taufte ihn
    spontan 'Gizzy'.


    Also haben wir den Zwerg abgeholt mit Jakutin entfloht *juck* und erst mal
    kaserniert und gefüttert.



    180 Gramm. Leicht beschädigt und mit vielen Untermietern.



    Mampf!


    Man konnte klar erkennen, dass eine der Vorderpfoten ausser Funktion ist. Also
    ging es am nächsten Morgen direkt zum TA. Der Hausmeister von Brigitte's Chefin
    übernahm den Taxi-Dienst.
    Abends konnten wir den Stachligen dann wieder abholen.
    Das Bein ist direkt am Ellenbogen gebrochen. :/ Machen kann man da nicht
    viel. Das verwächst bei so jungen Wildtieren relativ schnell. Er wird allerding höchst-
    wahrscheinlich ein Humpelchen bleiben.
    Wir sollen ihn möglichst barrierefrei :roll: unterbringen und ihm viel Ruhe gönnen.
    Zum Futter bekommt er Schmerzmittel.
    Gestern Abernd wog er er schon 246Gramm. Allerdings frisst er nicht so richtig.
    Mal beobachten. Evtl. nochmal zum Doc.


    Gestern Abend gegen zehn Uhr, neuerlicher Anruf.
    Der nächste Kandidat war aufgetaucht. Dippy.
    Viel munterer als Gizzy, mit viel mehr Flöhen gesegnet aber mit intaktem Antriebsstrang.
    Dafür nur 176 Gramm schwer.
    Es folgte das Übliche. Entflohen, kasernieren, füttern.
    Der Minikaktus hatte so Hunger, dass er sich direkt mitten in die Futterschale setzte.
    Natürlich hat er auch reingepinkelt. Igel sind und bleiben Sauigel! :^^:



    Flohsack!





    ...und Fressack! ;)


    Bin gespannt, ob wir die beiden gut über den Winter bringen. Und ob es bei den
    beiden bleibt. Einen Käfig hätten wir noch. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ja, die Igel Rettung geht wieder los.....wie jedes Jahr :lol:


    Obwohl......es sind keine Igel....es sind Außerirdische =) , das findet jedenfalls Paula so :???:
    Sie sind unheimlich, voller Waffen und benehmen sich unmöglich :lol:
    Deswegen müssen sie beobachtet und angeknurrt werden, ja....gleich zeigen, wer hier auf der Erde der Chef ist :lol:

  • Aaaaaah, wie niedlich die doch sind. :herzen1:


    Ich hatte letztens das Glück, einen kleinen Igel hier am See beobachten zu dürfen. Der kleine Kerl hat sich von mir absolut nicht beeindruckt gezeigt und lief so im 30 cm-Abstand vor mir umher. =)


    Nur der von letzter Woche, der mag mich wohl nicht mehr so sehr, nachdem ich ihm im Dunkeln einen Tritt verpasst habe und erst noch dachte, ich hätte gegen einen Stein getreten. Immerhin habe ich jetzt immer Schiss, im Dunkeln auf ein Igeltier zu treten. :roll:

  • Der Herbst ist da, Patrick eröffnet die Igelsaison. :gut:
    Ich bin begeistert, freue mich auf Bilder und Geschichten und bin erleichtert, dass mein Spinner bisher nur dicke, runde und gesunde Igel gefunden hat. Die werden inzwischen auch nicht mehr wie letztes Jahr attackiert, wir sind beim davor stehen bleiben und leise anknurren gelandet. Damit kann ich leben.

  • Momo hat mal einen Igel angemotzt, dann hab ich nur noch sein quieken gehört.Der Stachlige hatte sich rund gemacht und dem Stänkerer die Nase gelöchert. Seither geht der Dicke mit Respekt an Igel ran, wenn überhaupt. Wenn ich es rechtzeitig sehe, verhinder ich auch das. Ich hoffe so, daß sich mal ne Igelfamilie in meinem Garten ansiedelt. Ich hätte einiges weniger an Schädlingen.

  • Zera hat sich letztens abend bei der letzten Pipirunde aus versehene auf einen draufgehockt :( Sowas kann auch nur ihr passieren..
    Habe mich noch gewundert warum sie sich erst ins hohe Gras hockt und dann schreiend aufspringt...hatte schon an einen Hüftschaden oder so gedacht...der Igel tat mir total Leid...aber ihm ist nix passiert.
    Allgemein sieht man die letzten Jahre immer weniger Igel was ich extrem schade finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!