Wieder mal Wanderkakteen...

  • Ja, Katzenfutter habe ich auch schon für meine Garten Igel hingestellt. Wenn Paula bellt, gehe ich mit der Taschenlampe raus....und es sind Aliens auf der Wiese :D Ich schaue mir die Größe an. Bisher war alles im grünen Bereich.
    Wann lässt Du ihn raus ? Oder bleibt er über Winter ?


    Er futtert 1 Dose =) ? 400 gr. ?


    Ich habe im Garten wieder einen ganz großen Haufen mit Ästen und viel Laub angerichtet :smile:
    Wie jedes Jahr :ops:


    Kannst Du mir den Namen von der Paste geben ?


    Lg.

  • Oh wie süß..habe das Thema gerade entdeckt.


    Wir haben auch mal einen Wanderkaktus überwintert mit Hilfe der Igelnothilfe. Er hieß "Pepe" :D


    Wir waren 2 x die Woche beim Arzt mit ihm weil er so krank war. Gefunden haben wir ihn im Oktober unter 200 Gramm und im Mai wieder ausgewildert bei uns im Garten.


    Katzenfutter haben wir allerdings nicht gefüttert. Wir haben unseren Igel "gebarft" :lol: (nach Rezepten der Igelhilfe). Es gab ab und an Hähnchenflügel damit er auch Knochen zu knacken hatte, dann haben wir ein komplettes Hähnchen gekocht und mit Möhren zusammen durch den Fleischwolf gedreht, zusätzlich bekam er Vitamine & Co. Er war damals so krank und schwach das er keinen Winterschlaf halten durfte. Wir haben unsere Speisekammer leer geräumt (die sollen ja in einen Raum mit Fenster und da war die Speisekammer der einzige Raum, den wir "abgeben" konnten) und ich war Weltmeister im Altpapier sammeln. Jeden Morgen wurde die gesamte Speisekammer "renoviert".


    Es war schon eine tolle Zeit. Und wenn man den kleinen Gesellen dann wieder in die Freiheit entlässt....dann vergisst man alle Zeit und Arbeit, die man investiert hat.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Aufzucht.


    Suse

  • Das ist ja super :gut: ,das ihr den Igeln so helft!!!
    natürlich traurig das "Humpelchen" es nicht geschafft hat..


    Komischerweise habe ich noch nie einen,in der Natur, gesehen obwohl ich auf dem Land wohne,mein Garten an ein Waldstück grenzt und ich täglich in Wald/Wiese/Feld unterwegs bin..


    lG,
    Nadine

  • Es ist komisch, aber ich habe noch nie so viele Igel gesehen wie dieses Jahr. Waren bisher aber alle groß genug.

  • Schön, dass es Dippy so gut geht! Schade um Gizzy, es sollte wohl einfach nicht sein... :(
    Klasse, dass ihr euch kümmert-ich mag die kleinen Stachler auch sehr gern! :gut:


    Hab auch mal nen Kleinen für 2 Wochen versorgt, bis in der Station wieder Platz für ihn war.
    Sau-igel passt auf jeden Fall! :p Wenn ich im Herbst/Winter Igel sehe (hier sind massig!), die
    mir zu klein erscheinen, nehme ich sie auch immer mit zum Wiegen. Je nach Zustand gehts nach ner Mahlzeit wieder raus oder eben zur Igelstation :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!