Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Ja.. deswegen fing Theon auch an. Er war zunächst auch NULL aggressiv. Hat gebellt, aber wenn man dann Kontakt zu ließ war ok. Nun hatten wir schon ein paar mal, dass er erst bellt, dann gibts Kontakt - er kriegt ne Bürste und fängts Knurren und dieses nach-vorn-Gekeif/Geschnappe an. :dead:

Same here... :verzweifelt: Alles war super, bis dann ein "Tutnix" das Bertchen mal übel gebissen hat (das waren dann über 50 Kilo gegen 3,5 Kilo). Seitdem ist beim Bert und anderen Hunden im ersten Moment der Ofen aus. Ich will das aber nicht jedes Mal jedem erklären müssen. :muede:

• Zitat

Das glaubt mir keiner bei meiner niedlichen 12kg-Kröte :| Sollte ich aber nochmal probieren.

Letztens hab ich gefragt, ob er bitte seinen Hund anleinen kann. Da kam die Antwort: "Ich hab keine Leine dabei" und Hundi lief an uns vorbei und von hinten an Janosch ran - super!

Puck wiegt keine 8kg, und sieht (bis zu dem Moment, wo er explodiert), einfach nur lieb aus... - deiner ist ja auch so einer der einfach süß und unschuldig drein guckt - die Leute können sich da einfhac nicht vorstellen, dass auch so ein Hund bös werden kann. "Woa! deiner kann ja richtig böse werden!" "Krass! Hätte ich dem gar nicht zugetraut" - ja, ich mach das Training und das Management echt nicht zum Spaß :hilfe:

Hatte auch schon Reaktionen wie "Ach was!" *Hund hin lass* und wenn meiner dann austickt bin ich die Blöde...bzw Schuld an Pucks Verhalten, weil ich ihn ja nie zu anderen Hunden lass :muede:

Ich bitte gar nicht, dass der andere Hund angeleint wird, sondern sag immer "NICHT hinlassen" - mir ja Wurscht, wie die Leute ihren Hund bei sich halten. Doof, wenn das Tier dann trotzdem kommt. ...noch besser nur, wenn man den Hund dann blockt und dann dafür auch noch angemault wird...

Es ist nicht einfach mit so ner Kröte, aber wenn mal wieder merkt, das man einen großen Fortschritt gemacht hat, und/oder eigentlich zu schwierige Situationen gut meistert, dann weiß man einfach, dass sich der ganze Stress und das Training lohnt. :smile:

• Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin echt die Dumme, wenn ich andere Hunde blocke und meinen nicht hinlasse. Wenn man einfach aneinander vorbeigeht ist er der bravste Hund, läuft an durchhängender Leine neben mir und interessiert sich nicht die Bohne für andere Hunde, egal, was die veranstalten. Nur bei aufdringlichen Hunden wird er garstig und das sind die Situationen, die uns immer wieder zurückwerfen weil andere HH so verbohrt sind. Und meiner ist der böse Hund :|

• Zitat

Hallo CarotteCake,

mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es nicht nur mir so geht, ich muss mir ständig anhören, dass meine jüngere Hündin aggressiv sei, genau wie bei dir: weil sie bellt, wenn fremde HUnde in uns reinspringen beim Gassi....das mag sie nicht und bellt dann, aber ohne aggressives Verhalten, sie bellt so auf die Art " hey, was soll das, wer seid ihr denn" und dann läuft sie weiter...aber meiner ist ja so was von aggressiv...wir waren wegen der Aggressivität schon mal Stadtgespräch....ich möchte gern nach Finnland in den Wald auswandern...da trifft man nicht dauernd solche Leute...dumdidum ;)

Ohhh wenn du wüsstest...
    Ich hab ein Jahr lang in Finnland aufm Dorf gewohnt und da ist die Mentalität was Hunde angeht nochmal ne ganz andere. Einige sind Familienhunde, die Leute finden es aber völlig ok den Hund auch 12 Stunden allein zu lassen, ist a nur ein Tier. Kein Hund kommt von der Leine, jedenfalls nicht aufm Dorf, weil es sooo viel Wald gibt und der ist voller Wild, und die Hund jagen alle. Und sind dann mal 2 Tage weg.
    Viele sind immernoch Wachhunde, die entweder an der Kette oder frei vorm Hof sitzen. Frei ist noch schlimmer, die sind nämlich auch meistens nicht ordentlich sozialisiert und fressen deinen Hund dann evtl. auf.
    Das soll jetzt hier keine Verallgemeinerung werden, in den Städten und auch aufem Dorf gibts auch die ganz heiß geliebten Familienhunde. Aber so in unserer Nachbarschaft waren das die Erfahrungen, die ich gemacht hab.
    Den Vogel abgeschossen haben unserer Nachbarn, die ihren finnischen Laufhund in einem kleinen Zwinger gehalten haben, und die kam da nie raus. nie. Kein Stück erzogen, Wir haben sie manchmal mit auf Spaziergänge genommen, ich hab ihr im Endeffekt ein Geschirr gekauft, weil sie so gezogen hat mit ihren 30 Kilo, dass sie sich sonst das Genick gebrochen hätte.
    Also finnisches Land und Hunde.. ganz komisch. :fear:

• Na, da bist du schon ein großes Stück weiter als wir!
    Bei uns klappt es an guten Tagen mit vielen Leckerchen, dass uns eine Feldwegbreite langt... dafür hat er, wenn er einen Hund mal kennen gelernt hat (und nicht mehr unheimlich findet) ein wunderbares Sozialverhalten und kann problemlos in Gruppen mitlaufen...

• Janosch mag andere Hunde nur nicht, wenn sie aufdringlich werden und er keinen Platz zum weggehen hat.
    Eben war wieder Hammer, ich wurde grade als Spinner betitelt weil ich keinen Kontakt wollte und was das denn soll. Muss ich mich echt rechtfertigen? Er schaute auch echt doof, als ich seine Hündin geblockt habe. Na der Tag hat gut angefangen.

• "friert der kleine nicht?"
    "Der braucht einen Mantel is doch viel zu nass"
    "Ooooh der wird aber mal groß"
    "Ooooh du bist aber ein süßes Baby" (+streicheln das der kleine fast umfällt)
    Und das beste kommt von meinen Nachbarn :
    Der kleine wurde vor 1 Woche von nem kleineren Hund in den Bauch gebissen zum Glück nix passiert
    Aber seid dem kommen dann öfters so Sachen wie
    "wie kann man so einem erlauben sich einen "Kampfhund " zu kaufen"
    " Der ist zu gefährlich der braucht nen Maulkorb"

Der Witz dabei ist Murphy is zu allen im und am Haus lieb kommt auch mit allen Hunden klar aber weil er ja jetzt schon so groß ist ist er schuld das er gebissen wurde

• Wir hatten Mira damals gerade mal 2 Monate ...

Greift mich nen alter Herr verbal an (war nen Hinterhof) : Ständig scheißen die Töllen überall hin. Wissen sie die Wiese da ist nicht dafür da das ihr Hund drauf kackt. Nie räumen sie das weg... "
    Dieses Geschimpfe ging weiter bis ich das entsorgte Sackerl wieder aus der Mülltonne gefischt hab und dem besagten Herren vor die Füße gelegt hab.

"Ohh mein Gott seht euch mal den aggressiven Hund an" - Mira kann nicht so gut mit Hunden die sie nicht kennt . Leider gibts genug HH die unbedingt an der Leine schnüffeln lassen wollen - kennen wir ja alle.

"Ohh ist die süß. Der darf ich bestimmt nen Leckerchen geben" - Nein dürfen Sie leider nicht.

• Zitat

Das glaubt mir keiner bei meiner niedlichen 12kg-Kröte :| Sollte ich aber nochmal probieren.

Letztens hab ich gefragt, ob er bitte seinen Hund anleinen kann. Da kam die Antwort: "Ich hab keine Leine dabei" und Hundi lief an uns vorbei und von hinten an Janosch ran - super!

Klappt bei Socke auch und der ist noch kleine :hust:
    Beissen können ja alle.

• Zitat

Klappt bei Socke auch und der ist noch kleine :hust:
    Beissen können ja alle.

Vllt solltest du es mal versuchen - meine hat gerade Flöhe ?
    Wer würd sich sowas schon freiwillig antun? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!