Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Knuddelzeit am Morgen nach dem Wecker haben wir auch :gut:
    Drehwurm beim pieseln: im Uhrzeigersinn :gut:
    Drehwurm beim kacken: stets eine saubere Acht :roll: solange bis der richtige Grashalm am richtigen Ort kitzelt oder die Sonnenflecken korrekt sind - ich weiss es nicht :smile: Aber irgendetwas muss perfekt sein. Solange wird ge-acht-et. Und oh, NICHT anreden während dem drehen. Sonst muss ein neuer Platz und ein neuer Drehwurm her!


    Aber warum ich den Thread ausgebuddelt hab:
    Neulich - wir sind ja am zügeln (=umziehen) wie die Grossen =) habe ich beim staubsaugen ganz gedankenverloren meine Tröte staubgesaugt mit der Polsterbürste :ka: Sie stand grad so vor mir und ich hab' nicht überlegt.
    Also Hund staubgesaugert :mute:
    Heute hab' ich im neuen Zuhause den Staubsauger rausgekramt und frage mich noch so, warum mein Hund mich stalkt.
    Sonst hat sie immer Schiss ich sauge ihre Plüschtiere ein. Jetzt lag sie erst im Weg und stand dann knappe zwei Zentimeter hinter mir oder neben mir. Während ich saugte.
    Guckte mich auch immer wieder "so" an.
    Das Vieh steht jetzt drauf, gestaubsaugert zu werden :ugly: ich hab' die Polsterbürste montiert und Hund hat sich von allen Seiten absaugern lassen :???: :lachtot:
    Was hab' ich da bloss getan |)

  • Und oh, NICHT anreden während dem drehen. Sonst muss ein neuer Platz und ein neuer Drehwurm her!

    Genau, so ist es hier auch bei Bine :headbash: :lol: Bin ich froh das mein Grosser da ganz normal bei tickt :lachtot:



    Das Vieh steht jetzt drauf, gestaubsaugert zu werden ich hab' die Polsterbürste montiert und Hund hat sich von allen Seiten absaugern lassen
    Was hab' ich da bloss getan

    tjaaaa, jetzt haste den Salat :p :lol: Aber hat ja auch seine Vorteile :D

  • Mein Kleiner tigert zum gefüllten Futternapf, steckt die Nase rein, wendet sich wieder ab, stellt sich in die Küchentür und schaut uns an.


    "Bewegt sich nun endlich einer von euch beiden? Ich will was zu essen!"
    Ungefähr so:



    Und als artiges, dienstbeflissenes Personal macht dann einer von uns den menschlichen Futterautomaten. :lol:

  • ...Wenn wir spazieren gehen und etwas Interessantes auftaucht (Flugzeug, Kids auf dem Skateboard, etc), dann setzt sich Milo hin und beobachtet.


    Wann etwas interessant genug ist, um sich dafuer hinzusetzen ist mir bislang nicht klar geworden.

  • @02wotan bei dem Blick würde ich aber auch springen, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun :flucht: :D .



    Queeny liebt es, wenn man ihr mit den Fingerknöcheln ganz fest über den Nasenrücken schubbert. Ich fühle mich dann immer etwas in meine Kindheit zurückversetzt, als mein Bruder mich immer in den Schwitzkasten genommen hat und dann mit der Faust über den Kopf gerubbelt hat. Das hat immer sauweh getan, aber Queeny steht drauf :ka: .
    Und wenn ich mit ihr morgens vorm Frühdienst (ca 5 Uhr) Gassi gehe und sie eigentlich noch verpennt ist, wartet sie immer solange bis wir im Hausflur stehen um dann erbarmungswürdig und gespielt laut zu gähnen. Wirklich verdammt laut, so nach dem Motto: "Hoffentlich hat es jetzt auch ja jeder andere hier im Haus gehört, dass ich noch sehr, sehr, sehr müde bin und mich das Frauchen jetzt nach draußen quält!" :stock1:

  • Der Möpp, wenn er richtig gut gelaunt ist, kommt im vollen Tempo den Waldweg hinter einem her gallopiert und "bufft" einen kurz mit der Schulter an, bevor er weiter rennt. Wäre ja nicht so wild, nur wenn 35 kg Bulldogge einen freundlich anbufft verliert man schon mal das Gleichgewicht...
    Auf dem Sofa schläft er immer mit seinen (ausgeprägten) Lefzen auf meinem Bein platziert. Wahrscheinlich um zu merken, wenn ich gehen will - also ist mein Bein immer vollgesabbert...
    Und er arbeitet immer sehr ausgeprägt mit seinen übergroßen (Bulldoggen sind vorne schwerer als hinten) Vorderpfoten beim spielen. Einerseits sieht dass sehr süß aus, andererseits hat er da auch viiiel Kraft.
    Gruß Bullyfreundin

  • "Hoffentlich hat es jetzt auch ja jeder andere hier im Haus gehört, dass ich noch sehr, sehr, sehr müde bin und mich das Frauchen jetzt nach draußen quält!"

    Ich habe auch eine ausgesprochene Langschläferin hier.
    Inzwischen kann ich sie überzeugen, doch auch aufzustehen aber bis vor ein paar Monate hätte ich sie liegend rausschleifen müssen.

  • Ich weiss gar nicht, ob ich das hier schon hatte (das Weib hat so viele Macken). Madame liegt liebend gern kuschelnd mit auf dem Sofa. Aber nicht einfach so. Entweder in einer Kuhle zwischen den Knien auf der Decke, oder, wenn man auf der Seite liegt, in der Kniebeuge, auch auf der Decke. Oder unter der Decke. Ohne? Geht nicht.
    Mein Mann kann mit Wärme schlecht umgehen und kann sich nicht überwinden, sich eine Decke über die Beine zu ziehen. Oder, noch schlimmer, er liegt einfach mit lang ausgestreckten Beinen da. Sie steht dann immer daneben und schaut ihn entweder vorwurfsvoll an oder gräbt mit der Nase unter ihm herum, als wollte sie die nicht vorhandene Decke hochziehen. Wenn alles nicht hilft, seufzt sie ganz laut und verzweifelt, bis ich gucke. Dann bekomme ich den vorwurfsvollen Blick: "Guck mal, der macht das alles total falsch und du machst nichts dagegen!"
    Nur ganz selten knickt mein Mann NICHT ein, dann lässt sie sich schnaufend fallen, legt sich halbwegs passabel hin und guckt uns abwechseln gequält an :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!