Herder&Mali Ja/Nein?

• Seltsamer Weise ist der Großteil der "oh Gott der muss dringend da weg, kennst du wen ??" Hunde aber nicht von den böse pushenden Sportlern, sondern von der "wir holen uns einen Mali als Familienhund , die lügen ja alle " Fraktion . :roll:

Ich kenne real einen , sich die Hunde offenkundig als schw... Verlängerung hält . Der bekommt in Deutschland aber zumindestens vom DMC keinen Hund mehr .

• Neu

Hi

hast du hier Herder&Mali Ja/Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

doch! Ich kenne sogar 3 Leute, die aus diesem Grund aus dem Forum weggeekelt wurden. ;)
      Sie wären Tierquäler und schlimmeres. Eine davon war eine Wanderreiterin, die den Hund als Wanderreitbegleithund haben wollte (und seit Jahren problemlos auch hat).
      Sie wurde rausgeworfen.

Na da koennte ich ja jetzt direkt mal beim Betreiber nachfragen. Ich bezweifle diese Aussage ;)

Bernd, nur weil der Ton da deutlich rauer ist, hab ich keine Beleidigungen gelesen :ka:

Und genau das was bordy beschreibt, beobachte ich ebenfalls. Wieso sitzen soviele Malis im TH (und die wenigsten haben Papiere!!), wieso sind die Orgas. und Privatleute die helfen, gnadenlos voll?
      Wieso heult jemand rum, weil sein kl. gelber Scheisser ne kleine Mistratte ist und nicht der supisuesse Familienhund? Das er aus einer DH-Verpaarung stammt (und gekauft wurde weil er suess und billiger war als die Hunde mit Pappe) heisst ja nicht, dass er kein Familienhundchen sein kann. Ist klaaaar..

Ganz sicher passiert all das nicht, weil man diese Hunde so sieht wie sie sind und sie entsprechend fuehrt und auslastet. Nein, sondern weil man sich einbildet es sind eben einfach gelbe Hunde die mit Welpengruppe und Erziehung zu dem werden, was viele normale HH wollen, brauchen und koennen. Klappt das nicht, ist das Geheule gross.

Btw. ich kenne auch nur Malis die zu ihrer Familie klasse sind. Egal wie alt oder jung die Menschen sind. Kuscheltier im Kindergarten sind sie trotzdem nicht..

Jeder der nen Mali fuer den Sport kauft dreht ihn hoch? Wow, was fuer arrogante Aussage. Ich geh das dann mal den hunderten an Hundesportlern erzaehlen die ich mit Mali kenne...
      Ah ja und natuerlich ist jeder Wurf in DE gleich. Ich tausch meinen Rueden dann mal ein. Der ist in DE gezogen, hat aber kaum deutsche Hunde in der AT.
      Und alle Zuechter in DE die aktuell auslaendische Rueden (oder Rueden die keine/kaum deutschen Linien haben) einsetzen, sind wahrscheinlich keine gescheiten Zuechter. Passt schon ;)

• @bordy"Heute, wo die Agility/Familien/Nur-lieb-Hab Fraktion die Rassen für sich entdeckt hat,"
      ...nur das wenn man der von mir zitierten Belgierbroschüre glauben schenkt ( und immerhin kommt sie vom damals einzigen offiziellen Rasseverband) waren alle Belgier genau das bevor der Mali als Schutzhund entdeckt wurde

• Zitat

@bordy"Heute, wo die Agility/Familien/Nur-lieb-Hab Fraktion die Rassen für sich entdeckt hat,"
      ...nur das wenn man der von mir zitierten Belgierbroschüre glauben schenkt ( und immerhin kommt sie vom damals einzigen offiziellen Rasseverband) waren alle Belgier genau das bevor der Mali als Schutzhund entdeckt wurde

Bevor der Mali als schutzhund entdeckt wurde ? Wann soll das gewesen sein ? Weisst du, wie lange Malinois in ihrem Ursprungsland schon genau so selektiert wurden ?!

Ich geb dir nen Tip- weil sie hübsch und Nett waren , hat da keiner hunde verpaart . Und wie schon erwähnt , "menschenliebend " sind die auch heute noch. Was nicht heißt , dass sie jeden lieben .

• dann kennen wir unterschiedliche Leute. Aber völlig.
      Jede Menge Leute außerhalb der Hundesportszene, die wunderbar zurecht kommen, und etliche Hundesportler, die ihren Hund erstmal antrainieren, dann taugt er ihnen nicht, aus welchem Grund auch immer und wird an arglose Leute abgegeben und der nächste kommt her. Und diese arglosen Letue sind es dann, die diese gestartete Rakete nicht händeln können.
      Die Hundesportler stört das nicht so sehr. Die sperren ihre hunde ohnehin weg.

corgifan, der Mali wurde nicht asl Schutzhund entdeckt vor ein paar Jahren. In seinem Ursprungsland ist er es seit vielen Jahrzehnten.
      Und, ganz ehrlich, ich empfehle jedem Welpeninteressenten DRINGEND, sich einen Malinois aus Frankreich oder Belgien zu holen und NICHT aus Deutschland!!! Es sind seltsame Leute hier in D, die sich um den Mali kümmern und in daher auch züchten. Und die Zuchtergebnisse sind entsprechend ... sonderbar. Wer kopfklare Hunde will, die AUCH im Alltag taugen, sucht im Ausland. Vielleicth hatte ich deswegen niemals Probleme mit meinen Malis. Sie kamen alle aus dem Ausland (Leistungslinien wohlgemerkt ;) )

• Meine Beobachtungen bisher zeigen auch dass die meisten durchgeknallten Malis aus Hundesportler Händen kommen (aber auch da gibt es vernünftige Malis), ich habe einige Malis kennen gelernt mit denen nix groß gemacht wurde ausser Gassi gehen,erziehen und die sind trotzdem klar im Kopf.
      Darunter auch ein ehemaliger VPG Mensch,sein Mali macht nix ausser Gassi gehen, und auch er sagt dass der Auslastungshype um den Mali übertrieben ist.

• Zitat

dann kennen wir unterschiedliche Leute. Aber völlig.
      Jede Menge Leute außerhalb der Hundesportszene, die wunderbar zurecht kommen, und etliche Hundesportler, die ihren Hund erstmal antrainieren, dann taugt er ihnen nicht, aus welchem Grund auch immer und wird an arglose Leute abgegeben und der nächste kommt her. Und diese arglosen Letue sind es dann, die diese gestartete Rakete nicht händeln können.
      Die Hundesportler stört das nicht so sehr. Die sperren ihre hunde ohnehin weg.

corgifan, der Mali wurde nicht asl Schutzhund entdeckt vor ein paar Jahren. In seinem Ursprungsland ist er es seit vielen Jahrzehnten.
      Und, ganz ehrlich, ich empfehle jedem Welpeninteressenten DRINGEND, sich einen Malinois aus Frankreich oder Belgien zu holen und NICHT aus Deutschland!!! Es sind seltsame Leute hier in D, die sich um den Mali kümmern und in daher auch züchten. Und die Zuchtergebnisse sind entsprechend ... sonderbar. Wer kopfklare Hunde will, die AUCH im Alltag taugen, sucht im Ausland. Vielleicth hatte ich deswegen niemals Probleme mit meinen Malis. Sie kamen alle aus dem Ausland (Leistungslinien wohlgemerkt ;) )

Also irgendwie bist du seltsam. Weher einer sagt, jeder der RS toll findet ist xyz. Dann wird gebrüllt. Aber bei dir ist JEDER Hundesportler ein Arsch der seinen Hund hochdreht und wegsperrt.
      Dann sag mir doch mal, wieviele Hundesportler kennst du, die ihren Hund hochdrehen und wegsperren und aus welchem Bereich kommen die? Gibt ja nicht nur IPO. Ich kenne nun sehr viele Hundesportler, aus verschiedenen Bereichen und da nicht nur die Möchtegerns, sondern HF die mit ihren Hunden sehr sehr weit oben laufen. Hochdrehen und wegsperren kenne ich nicht. Zwinger ja, zum Teil.
      Btw. gerade in Belgien sind sehr viele Hunde wo? Im Zwinger. WooHoo.. Und wo gibt es so nette Verpaarungen mit Halbgeschwistern oder Vater-Tochter? Yeah..in Belgien. Ja auch da gibt es tolle Züchter (und zwar so einige) und mit Sicherheit eine andere Selektion wie in DE. Aber da ist auch nicht alles so schön wie es sich manche einreden wollen..

Ich sage es gerne nochmal: Es ist völlig latte WO ich den Hund kaufe. Ich sollte mir mal seine AT anschauen und DANN kann ich ne Auswahl treffen. Ob der in DE, Belgien, Frankreich, den USA oder sonstwo geboren ist, ist wumpe.
      Und man sollte sich bitte über den Haupteinsatz der Hunde und der daraus entsprechenden Selektion in den einzelnen Ländern informieren. Das ein auf IPO selektierter Hund anders drauf ist als einer für's KNPV sollte eigentlich logisch sein.

Zum Schutzhund: Die ersten 3 Belgier kamen 1899 (in Gent) in den Dienst!!

Mein in Deutschland gezogener Mali ist trotz (oder weil? :p ) Sport klar im Kopf und im Alltag unauffällig. Der mußte nie Ruhe lernen, sowas aber auch. Pissig war er während der Zwangspause, aber das wär mein Weimi-Mix auch gewesen. Interessant ist aber, dass der sicher kein Hundewiesen- und Kindergeburtstagshund ist und ich hätte den Teufel sicher nicht als 1,5-jährigen Hund übernommen..

• du kennst keine Hundesportler mit Mali, die ihren Hund wegsperren?? Ui :???:

Das erklärt, warum mir diese Hundesportler mit Mali überall und an allen Ecken und Enden begegnen, in der Stadt, auf Radtouren, im Wald, am Kanal. Sie sind einfach überall. Und zu jederzeit. Egal ob nachts, in der Dämmerung, oder tagsüber am Badesee. Man kann sich nicht vor ihnen retten. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!