Herder&Mali Ja/Nein?

• Zitat

Das spielt keine Rolle mehr, die Rassen welche ich mir angeschaut habe schliesse ich für mich sowieso aus. Den deutschen Pinscher haben wir uns auch angeschaut, das sind wirklich schöne Hunde aber nichts für mich.

Es wird ein Holländischer Schäferhund, zu 90% in Kurzhaar ;) Die Langhaarigen sind aber optisch wirklich ein Traum, Wahnsinn.

Jetzt muss nur noch ein passender Züchter gefunden werden und dann kann es nächstes Jahr los gehen. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Jetzt aber mal ne Frage: Du willst doch Agi machen? Dann finde ich den Herder nicht wirklich geeignet, da die doch recht groß werden...zumindest kenn ich viele große Herder. Dann würde ich in jedem Falle auf einen kleineren, zierlicheren Schlag achten. Denn ab 60 cm Schulterhöhe wirds eng im Tunnel ;-)

• Und genau das versteh ich nicht. Ich mag zum Beispiel Mondioring. Freilich bin ich offen für andere Sportarten, wenn mein Hund Mondio einfach nicht mag. Aber ich würde mir keine Rasse holen, wo das vorprogrammiert ist, dass sie diesen Sport nicht machen will/ kann/ sollte. Ich liebe auch die Schnauzer, aber das wären eben zu viele Kompromisse.

• dobi, darf ich fragen wieso nur die Flying Attaks für dich in Frage kommen?
    Wird ja doch auch mit einigen davon weitergezüchtet, grad hier in Ö.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Sie hat doch jetzt mehrmals geschrieben, dass sie nicht unbedingt Agility mit dem Hund machen muss, sondern auch für andere Sportarten offen ist.

Ich hatte es nur in mehreren Threads mitbekommen, dass sie es gerne machen würde bzw. einen Hund dafür sucht, deshalb war ich etwas verwundert ;-)

• Danke für die beiden Züchter Tipps!

Ich schau auch noch im Internet, ob jemand nen passenden Junghund vermittelt. Vielleicht habe ich ja Glück :) Sonst wirds ein Welpe!

Freu mich so :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!