Erster Hund Staff.

  • Also, mein erster Hund war auch eine 3 jährige American Staffordshire Terrier Hündin aus einer Tötungsstation in Spanien.
    Bei ihrer Vermittlung wurde mir gesagt sie dürfte nie mit anderen Hunden zusammengelassen werden und nie ohne Leine laufen!
    Ich hab sie dann trotzdem zur Probe mit nach Hause genommen und sie nie mehr hergegeben!! :D
    Nach 2Wochen war die Bindung zu mir so groß, dass wir ohne Leine gingen und auch Hundekontakte kein Problem waren, aber man sollte sehr konsequent sein und auch gute Nerven haben!
    In den 10 gemeinsamen Jahren hat es nie irgendwelche Zwischenfälle gegeben.
    Man muss bei einem Staffi aber immer die Führung übernehmen und selbstbewusst sein, sonst übernimmt er die Führung und den Schutz, dass kann zu großen Problemen führen! Nicht jeder ist ein Staffi oder auch Bulli Mensch!


    Ich bin aus Österreich und da gibt es kaum Bestimmungen für Listenhunde deshalb hab ich mir wieder einen genommen, einen Staffordshire Bullterrier, der mich noch in den Wahnsinn treibt :headbash:
    Stur für zwei und wenn ich wütent werde geht schon gar nix mehr! Er bringt mir gerade recht erfolgreich bei nur wenn ich ganz lieb bin macht er was ich will :lachtot:
    Natürlich muss man mit blöden Blicken und Komentaren rechnen, aber ich bin dann immer sehr giftig mit meinen Antworten und die Leute sprechen mich dann gar nicht mehr an, man begegnet ja oft auf der Gassirunde den gleichen Menschen!
    Bei uns würde der Spruch gut passen: vom Hund geht keine Gefahr aus, aber vor der Besitzerin! :aufsmaul:


    Ich könnte mir keine anderen Rassen vorstellen! Ich liebe diese lachenden Kraftpakete :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Hund Staff.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war heute in einem anderen Tierheim und habe meinen zuküftigen Hund gefunden :) Allerdings kein Staff sondern ein Pitbull. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick zwischen uns. Ich werde jetzt noch ein paar Mal ins Tierheim fahren um ihn noch besser kennenzulernen und in der Zeit alles weitere Regeln wie Sachkundenachweis, Führungszeugnis usw.
      Jetzt muss ich nur noch hoffen das mein Vermieter mir einen Listenhund erlaubt, habe bisher noch keine Antwort bekommen. Drückt mir die Daumen dass alles klappt :verzweifelt:

    • Daumen sind gedrückt.
      Was ist das für einer?
      Wie alt, Hintergrund? Wird wohl eher ein Pitbull-Mix sein oder wahrscheinlicher auch eher ein Staff-Mix ;)


      Aber vielleicht solltest du auch noch mal darüber nachdenken, denn gestern warst du ja noch in den Staff aus dem anderen Tierheim verliebt.
      Ist es wirklich der Hund, den du willst? Für die nächsten 10+ Jahre?

    • Zitat

      Daumen sind gedrückt.
      Was ist das für einer?
      Wie alt, Hintergrund? Wird wohl eher ein Pitbull-Mix sein oder wahrscheinlicher auch eher ein Staff-Mix ;)


      Aber vielleicht solltest du auch noch mal darüber nachdenken, denn gestern warst du ja noch in den Staff aus dem anderen Tierheim verliebt.
      Ist es wirklich der Hund, den du willst? Für die nächsten 10+ Jahre?


      Es ist ein reinrassiger Pitbull und wird im Feburar zwei Jahre alt. Er ist im Tierheim gelandet, weil seine Vorbesitzer die Auflagen für ihn nicht erfüllt haben. Dort hat er mit zwei Kleinkindern und eine Katze gelebt und hat sich nie irgendwie auffällig verhalten. Er ist sehr verspielt und liebt es geknuddelt zu werden :)
      Ich bin mir ziemlich sicher, aber er dauert ja noch ein paar Wochen bis ich ihn zu mir nehmen kann und in der Zeit kann ich ja noch drüber nachdenken.
      Den Hund von gestern finde ich immer noch super und hätte ihn auch auf jeden Fall genommen aber wie andere hier schon gesagt haben, das Risiko ist mir zu hoch, dass er das selbe Verhalten hier auch zeigt und letztendlich wieder ins Tierheim muss. Das wäre für mich nicht schön und für den Hund noch weniger.

    • Das sind dann ja gute Voraussetzungen, die der Hund mitbringt.
      Ich hoffe für dich auf eine positive Entwicklung und dass du bald einen treuen Begleiter an deiner Seite hast.



      Dennoch ich kann ehrlich, beim besten Willen, nicht glauben, dass ein Pit mit ADBA Papieren in einem deutschen Tierheim sitzt.
      Es gibt sehr, sehr, sehr wenige reinrassige Pitbulls in Deutschland und dass dann ausgerechnet einer davon in einem Tierheim in deiner Nähe ist, grenzt an ein Wunder.

    • Hab heute nochmal nachgefragt. Es ist nicht hundertprozentig klar, welche Rasse er genau ist. Der Vorbesitzer hat ihn als reinrassigen Pitbull ausgegeben, aber für die Mitarbeiter im Tierheim sieht es so aus, als hätte auch ein Amstaff oder ein Staffordshire Bullterrier mitgemischt.

    • Danke :)
      Eigentlich ist alles schon geregelt, Führungszeugnis ist beantragt, am Freitag wird der Sachkundenachweis gemacht und dann muss ich nur noch darauf warten das er zur Vermittlung freigegeben wird.
      Nur der Vermieter könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen :( Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und da sind Listenhunde ja meistens nicht gestattet :( Aber ich hoffe das Beste, immerhin wohnt in der Nachbarschaft ein Bullterrier.

    • Gerade mit meinem Vermieter gesprochen. Hundehaltung ist in meiner Wohnung erlaubt, allerdings keine Listenhunde und nur Hunde bis 40cm Widerristhöhe, weil kleine Kinder mit im Haus wohnen :( Würde ich im Haus nebenan wohnen wäre Rasse und Größe egal, weil dort die Kinder älter als 12 sind :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!