Beiträge von Melissa2901

    Warum ist denn genau dieser Hund so toll? Ist es das optische? Hast du dich denn schon näher/länger mit dem Hund beschäftigt oder ihn bisher nur kurz gesehen?

    Ich war schon zweimal bei ihm und bin schon einmal mit ihm Gassi gegangen. Klar, ist er optisch unheimlich schön aber darum geht es mir nicht. Ich hab mich in seinen Charakter verliebt. Er kommt immer auf jeden zu und möchte sofort gestreichelt werden und ist generell total verschmust und verspielt. Manchmal wird er dabei zwar etwas grob aber das meint er nicht böse :D

    Go for it. ;)


    Weißt du, was in dem Malamute noch drin sein könnte?


    LG, eine Studentin, die ihren Hund selbst finanziert und sich allein um sie kümmert. Klappt wunderbar. :smile:

    Schwer zu sagen. Die Pfleger glauben, dass ein Schäferhund oder ein Labrador mitgemischt haben könnte. Aber sind wie gesagt nur Vermutungen.

    2) Nach dem Studium: Dass der Hund während des Studiums bei dir nicht lange alleine bleiben müsste, ist schon mal super! 5 Jahre sind für ein Hundeleben allerdings eine relativ kurze Zeit – was wäre nach dem Studium mit dem Hund?

    Auch darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht. Ich weiß noch nicht genau, was ich nach dem Studium beruflich machen will, aber es wäre immer jemand da der sich um den Hund kümmert. Entweder mein Partner oder sein Vater. Einer von beiden wäre immer da.

    Erstmal danke für eure Antworten :)
    Wie gesagt, finanziell hab ich kein Problem. Ich hätte pro Monat ca. 300-400 Euro die ich für den Hund ausgeben könnte und hab noch einen großen Betrag auf meinem Sparbuch, falls mal hohe Tierarztrechnungen kommen würden.
    Und zu der Rasse: Ich hab auch schon gehört das ein Malamute eigentlich nichts für einen Anfänger ist, aber jeder Hund ist ja bekanntlich anders ;) Es ist kein reinrassiger Malamute und er ist sehr lieb und macht eigentlich keine Probleme und auch sein Bewegungsdrang ist nicht ganz so groß wie bei anderen Hunden seiner Rasse.

    Hallo Zusammen, ich brauche dringend einen Rat von hunderfahrenen Menschen.
    Ich wünsche mir schon mein ganzes Leben einen Hund, aber meine Mutter hat es mir nie erlaubt. Mittlerweile wohne ich nicht mehr bei ihr sondern habe eine eigene Wohnung und in der Stadt in der ich studiere noch ein WG Zimmer.
    In beiden Wohnungen wäre Hundehaltung erlaubt und auch genug Platz, und auch finanziell hätte ich keine Probleme, selbst wenn die Tierarztkosten mal höher sein würden.
    Mein Problem ist einfach, dass ich Angst habe, dem Hund nicht gewachsen zu sein. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Hunden, aber einige Freunde mit Hunden, die mir unter die Arme greifen könnten. Und ich kann nicht so gut einschätzen wie viel Zeit ich am Tag für den Hund einplanen müsste. Ich bin wie gesagt Studentin, hab aber keinen so vollen Stundenplan und verbringe die meiste Zeit zuhause. Ich studiere noch ca. 5 Jahre und auch danach wäre immer jemand da, der sich um den Hund kümmert.
    Also eigentlich habe ich nur Angst, dass ich mit dem Hund überfordert bin, das ist der einzige Grund, warum ich zweifel :verzweifelt:
    Ich habe schon meinen Traumhund gefunden, einen Malamute aus dem örtlichen Tierschutzverein, der laut den Pflegern auch für Anfänger geeignet wäre.
    Ich weiß auch eigentlich nicht so genau, warum ich diesen Thread überhaupt eröffne xD Mich interessiert glaube ich einfach, was ihr in meiner Situation machen würdet.

    Zitat

    Das ist natürlich echt extrem blöd gelaufen :omg: Unter den Voraussetzungen wäre ich auch davon ausgegangen, dass es insoweit keine Probleme geben wird.
    Ich würde mich jetzt drauf freuen, in Kürze Hundemama zu werden. Und dein Traum wird sicher irgendwann schon in Erfüllung gehen :gut:


    Ja darauf freue ich mich auch sehr :) Das Problem ist nur, ich hab mich nie mit kleinen Hunden auseinandergesetzt weil ich eigentlich immer einen mittelgroßen Hund wollte, also weiß ich nicht welche Rasse es nun werden soll. Bei uns in den Tierheimen gibt es immer nur Hunde wie Schäferhund und Kangal und selten mal einen Kleinen. Ich finde ja Norfolk Terrier toll, aber hier in der Nähe gibt es keinen. :verzweifelt:

    Ja, ist schade dass es mit dem Listenhund nicht klappt, aber ich wollte mich von Anfang an nicht auf eine Rasse fixieren, also wird es ein anderer Hund. Wenn ich ausziehe werde ich halt nach einer Wohnung suchen wo Listenhunde erlaubt sind und der Traum wird dann erfüllt. Ich wollte sowieso in ein paar Jahren einen Zweithund dazuholen.


    Ich bin halt nur ziemlich wütend auf meinen Vermieter. Letzte Woche, als ich angerufen hatte, meinte er Listenhunde wären kein Problem und er würde sich nochmal melden, wenn er es geprüft hat und mir dann die schriftliche Genehmigung geben. Zu früh gefreut :(

    Gerade mit meinem Vermieter gesprochen. Hundehaltung ist in meiner Wohnung erlaubt, allerdings keine Listenhunde und nur Hunde bis 40cm Widerristhöhe, weil kleine Kinder mit im Haus wohnen :( Würde ich im Haus nebenan wohnen wäre Rasse und Größe egal, weil dort die Kinder älter als 12 sind :(

    Danke :)
    Eigentlich ist alles schon geregelt, Führungszeugnis ist beantragt, am Freitag wird der Sachkundenachweis gemacht und dann muss ich nur noch darauf warten das er zur Vermittlung freigegeben wird.
    Nur der Vermieter könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen :( Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und da sind Listenhunde ja meistens nicht gestattet :( Aber ich hoffe das Beste, immerhin wohnt in der Nachbarschaft ein Bullterrier.