Erster Hund Staff.

  • Das ist schade, aber da wirst du vermutlich wenig Chancen haben. Ehrlich gesagt hätte ich den Punkt auch als allererstes geklärt.


    Ist eine seltsame Regelung. Wie alt sind die Kinder denn? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ins Nachbarhaus dann eine Familie mit kleinen Kindern einzieht, muss der Hund dann wieder weg? Was steht denn genau im Mietvertrag?


    Ansonsten wäre ja evtl. noch eine Möglichkeit, wenn die Mieter mit den Kindern dem Hund zustimmen könnten. Würde ich mal beim Vermieter abfragen. Versuch wäre es vielleicht wert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Hund Staff.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das ist schade, aber da wirst du vermutlich wenig Chancen haben. Ehrlich gesagt hätte ich den Punkt auch als allererstes geklärt.


      Ist eine seltsame Regelung. Wie alt sind die Kinder denn? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ins Nachbarhaus dann eine Familie mit kleinen Kindern einzieht, muss der Hund dann wieder weg? Was steht denn genau im Mietvertrag?


      Ansonsten wäre ja evtl. noch eine Möglichkeit, wenn die Mieter mit den Kindern dem Hund zustimmen könnten. Würde ich mal beim Vermieter abfragen. Versuch wäre es vielleicht wert.


      Naja..und dann zieht nach einem Jahr eine neue Familie ein und dann könnte der Vermieter nachträglich sein eventuelles Einverständnis wieder zurück ziehen! Das Risiko würde ich nicht eingehen (es sei denn, man hat kein problem mit nem eventuellen Umzug!)


      Ich finde die Haltung eines Listenhundes in einer Mietwohnung in fast allen Fällen für sehr problematisch! (Es sei denn man hat einen Vermieter, der im Besten Fall selber Hunde hat und voll hinter den Listis steht)... zu häufig habe ich schon mitbekommen, wie sich im Nachhinein die Meinung des vermieters geändert hat, oder irgendwelche Nachbarn Stress machen etc. ! Und der Leidtragende ist am Ende immer der Hund!


      Ich würde an eurer Stelle den Traum von einem Staff nochmal zurückstellen und mir einen nettaussehenden mittelgroßen Hund aus dem Tierheim holen! Vielleicht ändert sich dann ja in den nächsten Jahren die Wohnsituation und ihr könnt doch noch einen Staff dazu holen!

    • Ja, ist schade dass es mit dem Listenhund nicht klappt, aber ich wollte mich von Anfang an nicht auf eine Rasse fixieren, also wird es ein anderer Hund. Wenn ich ausziehe werde ich halt nach einer Wohnung suchen wo Listenhunde erlaubt sind und der Traum wird dann erfüllt. Ich wollte sowieso in ein paar Jahren einen Zweithund dazuholen.


      Ich bin halt nur ziemlich wütend auf meinen Vermieter. Letzte Woche, als ich angerufen hatte, meinte er Listenhunde wären kein Problem und er würde sich nochmal melden, wenn er es geprüft hat und mir dann die schriftliche Genehmigung geben. Zu früh gefreut :(

    • Ich finde es schön das du dich für Pit, Staff und Co interesierst und das dir da jetzt so ein Strich durch die Rechnung gemach wird wegend er Wohnungsgesellschaft.


      Darf ich fragen wo genau aus NRW du her kommst und um welche Gesellschaft es sich handelt?

    • Zitat

      Ja, ist schade dass es mit dem Listenhund nicht klappt, aber ich wollte mich von Anfang an nicht auf eine Rasse fixieren, also wird es ein anderer Hund. Wenn ich ausziehe werde ich halt nach einer Wohnung suchen wo Listenhunde erlaubt sind und der Traum wird dann erfüllt. Ich wollte sowieso in ein paar Jahren einen Zweithund dazuholen.


      Ich bin halt nur ziemlich wütend auf meinen Vermieter. Letzte Woche, als ich angerufen hatte, meinte er Listenhunde wären kein Problem und er würde sich nochmal melden, wenn er es geprüft hat und mir dann die schriftliche Genehmigung geben. Zu früh gefreut :(


      Das ist natürlich echt extrem blöd gelaufen :omg: Unter den Voraussetzungen wäre ich auch davon ausgegangen, dass es insoweit keine Probleme geben wird.
      Ich würde mich jetzt drauf freuen, in Kürze Hundemama zu werden. Und dein Traum wird sicher irgendwann schon in Erfüllung gehen :gut:

    • Zitat

      Das ist natürlich echt extrem blöd gelaufen :omg: Unter den Voraussetzungen wäre ich auch davon ausgegangen, dass es insoweit keine Probleme geben wird.
      Ich würde mich jetzt drauf freuen, in Kürze Hundemama zu werden. Und dein Traum wird sicher irgendwann schon in Erfüllung gehen :gut:


      Ja darauf freue ich mich auch sehr :) Das Problem ist nur, ich hab mich nie mit kleinen Hunden auseinandergesetzt weil ich eigentlich immer einen mittelgroßen Hund wollte, also weiß ich nicht welche Rasse es nun werden soll. Bei uns in den Tierheimen gibt es immer nur Hunde wie Schäferhund und Kangal und selten mal einen Kleinen. Ich finde ja Norfolk Terrier toll, aber hier in der Nähe gibt es keinen. :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!