Hund staubsaugen bei Fellwechsel

  • Von meinen bislang 9 Hunden läßt sich nur die jüngste absaugen. Die anderen fanden es gruselig, die 2jährige Bordercolliehündin liebt es, egal ob mit oder ohne irgendeine Düse, gerne auch mit richtig viel "PS". Ich muss sie beim Wohnung staubsaugen wegsperren, weil sie sich regelrecht davor schmeißt :lol:

  • Unsere Schäferhündin fand das wunderbar. Mit einer Hand hab ich das Fell gezupft, so dass die Haare und Unterwolle lose wurden (würde nur mit der Saugkraft nicht funktionieren), mit der anderen Hand gesaugt. Zum Schluss nochmal über den ganzen Hund drüber mit der Polsterdüse. Zumindest muss man nicht wie sonst den Fellpflegeplatz hinterhersaugen - fliegt ja kein loses Haar mehr rum :D

  • Anni würde mir was husten, wenn ich mit dem Sauger ankäme :D wir verwenden den Furminator und Prinzessin liebt und haart seitdem kaum noch alle paar Tage wird sie damit gebürstet und genießt es sehr.

  • Hab versucht meine beiden mal mit einer Polsterdüse abzusaugen.


    Meine beiden Helden hatten Schiss ohne Ende. Dann kämm ich doch lieber draussen mit Furminator.


    Grüße Bernd

  • Zitat

    Anni würde mir was husten, wenn ich mit dem Sauger ankäme :D wir verwenden den Furminator und Prinzessin liebt und haart seitdem kaum noch alle paar Tage wird sie damit gebürstet und genießt es sehr.


    Ohja, der Furminator wirkt bei uns auch Wunder.


    Wenn der Hund versaut nach Hause kommt gibts erst mal eine kurze Reinigung mit den Swirl-Hundereinigungshandschuh, danach gehts in die Hundebox bis der feuchte Dreck, der sich im Bauchfell angesammelt hat, runtergerieselt ist. Danach muss man nur die Box aussaugen, alles kein Problem.

  • Hihi :D
    Hier ein Mini-Staubsauger-Kugel-Flauschi, der angeblich (!) auch Fell aufsammelt. Sieht lustig aus... fragt sich nur, ob der was taugt. Hätte ich Geld zu viel... ^^

  • Bei der Größe wohl eher nicht. Nach 5 qm ist der Ball wahrscheinlich vollgeflust und kann weder Staub noch Haare aufnehmen. Mit 1 AA Batterie betrieben fehlt da auch die Power.
    Könnte aber ein lustiges Spielzeug für Hund und Katze abgeben. :D

  • Meine Dicke wird wohl zu viel Respekt vor dem Saugerding haben, aber mein Kater den ich mal hatte - er war taub - hat mich 3 Tage mit dem A*** nicht angeschaut, wenn ich ihn mal nicht abgesaugt hatte! Der war da so scharf drauf, dass er sich richtig dem Rohr angebiedert hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!