Magyar Vizsla

  • Emma frisst auch wirklich alles! Ihr kann man nen kompletten Apfel, Birne oder Möhre geben, das wird verputzt mit allem drum und dran. Und sie hat auch schon ganze Torten gefressen und ja, auch schon einiges, was eigentlich nicht fressbar ist. :headbash:


    Einen Mantel hat sie bisher nur anbekommen, wenn es wirklich kalt war und Schnee lag, denn eigentlich ist sie draußen immer in Bewegung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also hier mal ein paar Bilder von meiner Sam.
      Sie ist 11 Jahre alt und manchmal nicht zu bändigen, am liebsten tobt sie mit Vizsla und dann trotz alter richtig ausgiebig.






      Einen Mantel bekommt sie an, wenn sie anfängt zu frieren.
      Das merke ich weil sie schlottert und auch nicht mehr mitgehen will. Mit Mantel hat sie dann wieder Spaß am Spaziergang egal wie kalt. Ich habe einen Soft-Shell Mantel ab unter 5°C wenns regnet, einen leicht gefütterten den kriegt sie an, wenns noch kälter ist. Und für minus 20°C habe ich einen ganz dick gefütterten gekauft.
      Bei einem jungen Hund der sich viel bewegt und der nicht friert würde ich das aber lassen.

    • Da muss ich mich nach langer Zeit doch mal wieder einklinken.
      Auf die Gefahr hin, dass geschmunzelt wird: hier seht ihr unsere Hunde, mittlerweile
      5,5 und 1,5 Jahre alt, in ihren Negligees.
      Im Winter werden sie mit im kalten Schlafzimmer nächtigen und somit ist es einfach zu kalt
      für sie.
      Bei der Anprobe guckten sie noch ein bisschen bedröppelt, was sie aber nicht daran hinderte,
      anschliessend in Tiefschlaf zu fallen.


    • Ich komme aus Österreich und meine kleine Alma aus Niederösterreich, sie ist mein ganzer Stolz und hat schon viele Fans bei unseren Gassigeh-Runden und in der Hundeschule.


      Sie ist halt gerne am Toben, aber das stört mich nicht, ich wollte einen lebhaften Hund und den habe ich nun wirklich :lol:


      Ja das mit dem Fressen ist schwierig, am liebsten klaut sie die Tomaten bei meiner Mama :omg: HALLO, die sind giftig?! :shocked: Aber Madame stört das eher weniger und sieht mich immer ganz verdattert (mit der Tomate im Maul) an wenn ich kreischend auf sie zu renne :hust:


      Hm, sie muss halt auch mal auf mich im Kalten warten wenn ich zB reiten bin oder ich mich mit Freunden auf Zigarette und Käffchen triff. Ich habe zwar immer eine Decke dabei, damit sie nicht am kalten Boden liegen muss, aber sie ist jetzt schon (bei 7°) manchmal am Zittern. Und nachts schläft sie unter der Decke, sonst ist es ihr zu kalt.


      Naja, irgendwas muss sie ja vom Frauchen haben :hust:


    • Waaaas :shocked: du lässt deine Vizsla nicht im Bett schlafen??


      Spaß beiseite, meine Hündin hat in ihrem Hundekorb im Schlafzimmer ein extra Steppbett bekommen,
      damit sie sich einrollen kann.


      Sind hier eigentlich noch mehr Vizsla die sich selbst zudecken können?? Und das auch immer machen, wenn sie schlafen, oder es sich gemütlich machen??

    • Als die Grosse noch allein war, kam sie von selbst unter die Bettdecke und war dort gern gesehen. Zu viert auf 2m wird's a bisserl arg eng. Dafür ist es toll, in Embryostellung mit zwei ungarischen Heizkraftwerken auf der Couch zu fläzen, eine am Bauch, die andere in den Kniekehlen. Spart Heizkosten ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!