Magyar Vizsla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Samita


      würde mich auch über ein paar Bilder deiner (auch wenn langsam ergrauten) Maus sehr freuen. Übrigens hab ich hier noch nie einen richtig semmelfarbenen Vizsla gesehen, die sind alle so fuchs - rotbraun.


      Zur Mode werden auch die Mischungen Labrador und Vizsla - Vizslador, warum eigentlich? Sind die Rasseeigenschaften dann besser? Der Hund gesünder? Vielleicht hat hier jemand so eine Mischung und könnte ein Bild einstellen.


      Viele Leute stören sich an der braunen Nase und meinen ein Hund hat eine schwarze Nase zu haben, ich lass die Leute einfach meinen.


      So sieht Suri aus:


    • Emma ist die Hündin meiner Schwester. Ich weiß gerade nicht genau wie groß sie ist, aber ich glaube schon an der oberen Grenze des Standards für Rüden, wenn nicht sogar größer. Jedenfalls kommen mir andere Viszla immer winzig vor, gegen sie.

    • Zitat

      Emma ist die Hündin meiner Schwester. Ich weiß gerade nicht genau wie groß sie ist, aber ich glaube schon an der oberen Grenze des Standards für Rüden, wenn nicht sogar größer. Jedenfalls kommen mir andere Viszla immer winzig vor, gegen sie.


      Achso, sorry :). Du hattest ja auf Seite 1 geschrieben, dass das die Hündin deiner Schwester ist...
      Unserer ist 65 cm groß. Hab jetzt mittlerweile auch schon von einigen Rüden gehört, die 70 cm groß sind...

    • Ich habe auch eine kleine Viszla-Maus, welche mittlerweile 5 Monate alt ist.


      Ich habe mich aufgrund ihres Wesens für diese Rasse entschieden: anhänglich, verschmust, menschenbezogen, lernwillig.
      Und alle Punkte treffen voll auf sie zu! Sie liegt immer so knapp es geht neben mir, oder mit dem Kopf auf meinem Schoß und ich liebe das!
      In der Hundeschule ist sie bereits die Beste, sie präsentiert sich einfach immer vorbildlich und man merkt das sie gerne zeigt was sie kann.


      Ein bisschen überdreht sind sie halt, aber mich stört das nicht, ich bin gerne draußen und viel unterwegs bzw habe ich auch ein Pferd wo sie mich dann auch immer begleitet, irgendwann dann hoffentlich auch beim Ausreiten.


      Das Einzige was mich stört, ist das Verfressene, irgendwie war mir das vorher nicht so bewusst :???: oder wollte ich es überlesen :D Auf jeden Fall hatte sie dadurch auch schon Probleme, wie eine Darmentzündung und Magen-Gastritis. Und es ist schwer sie davon abzuhalten das sie nicht ständig irgendwelchen Müll oder Holz frisst :roll:


      Naja, ich sag immer, wenn das das einzige Problem bleibt, dann solls so sein :lol: Muss ich sie halt immer beobachten.


      Und wenn sie sich am Abend zu mir legt, weiß ich ich hab mich genau für den richtigen Hund entschieden!


      Eine Frage hätte ich noch, Viszlas haben ja ein extrem dünnes Fell und keine Haare am Bauch, macht ihnen das was im Winter oder ist das kein Problem?


      Und Suri ist WUNDERSCHÖN :herzen1:

    • Es gibt einige Vischel-Besitzer, die ihren Hunden Mäntel im Winter anziehen; sie haben halt keine Unterwolle. Bis jetzt ging es bei unserem, solange er ständig in Bewegung ist, ist das kein Problem. Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Mantel zulege...


      Mit dem verfressen sein - das muss ich unserem erst mal noch erzählen - ich glaub der weiß das nicht :D.


      Lebhaft ja, überdreht sollten sie eigentlich nicht sein... :)

    • Auch fünf Monate wie süß, alles was du beschreibst trifft auf Suri auch zu, leider auch das "Müll" fressen. Kommt deine Maus vielleicht auch aus Niedersachsen, Ganderkesee?


      Wie man das im Winter macht, hätte ich auch gern gewußt. Hab mit so einem Polarfleecemantel für Galgos geliebäugelt, wenn es mal so richtig kalt werden sollte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!