Sollte man mal gesehen haben!

  • Hallo,


    das ist schon irre anzuschauen!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=-vaUNnR9V_g[/media][/youtube]

  • Hui - da wird mir ganz schwindelig dabei :D


    Ich hätte da eher einen Kandidaten mit der Meinung "warum drüber, wenn Hund auch außenrum kann oder mittendurch" :lachtot:


    Aber Respekt vor der Leistung der Hunde :smile:

  • Zitat


    Mach mit meinem Döggelchen auch Agility. Nicht ganz so perfekt wie hier im Video, aber wir haben Spaß dran.
    Heißt, das Döggelchen nicht nur ein Sofahund ist.


    Wow, ich finde das ganz schön perfekt:)
    Ich hab noch nie ne Dogge beim Agility gesehen!
    Muss man sich da keine Gedanken machen bei den Sprüngen? Man hört ja immer dass man gerade bei großen und schweren Hunden sehr auf die Gelenke achten muss/soll.

  • Zitat

    Wow, ich finde das ganz schön perfekt:)
    Ich hab noch nie ne Dogge beim Agility gesehen!
    Muss man sich da keine Gedanken machen bei den Sprüngen? Man hört ja immer dass man gerade bei großen und schweren Hunden sehr auf die Gelenke achten muss/soll.


    Die Dogge ist alles andere als ein langweiliger Sofahund, der sich am besten auf Grund seiner schweren Gelenke so gut wie nicht bewegen soll. Von dieser Einstellung sollte man sich so schnell wie möglich verabschieden.


    Im Gegenteil, mein Hund braucht viel Auslauf und ich mach selbst mit diesem fast 80 kg Hund Agility bei uns in der Hundeschule. Vielleicht würde mein Hund ein oder zwei Jahre länger leben, wenn ich ihn in der Wohnung "schonen" würde, aber ich bin der Meinung, lieber hat er sich ausgetobt und hatte Spaß in seinem Leben. Und das haben wir ganz bestimmt.


    Gibt jetzt sicher einige hier im Forum, die das nicht verstehen. Die Kritik nehme ich gerne an.

  • Sorry, das sollte nicht so klingen als ob ich Doggen für langweilige Sofahunde sehe :) Tue ich nicht! Ich bin oft auf einem Bauernhof wo 2 Deutsche Doggen leben und weiß dass die durchaus sehr aktiv sind, sie laufen dort auch mit am Pferd.
    Aber bis jetzt hab ich einfach noch keine Dogge im Agility gesehen :)

  • Hallo


    Zitat

    Vielleicht würde mein Hund ein oder zwei Jahre länger leben, wenn ich ihn in der Wohnung "schonen" würde, aber ich bin der Meinung, lieber hat er sich ausgetobt und hatte Spaß in seinem Leben.


    Glaube ich nicht, ich denke, dass ein Hund der körperlich gefordert und gefördert wird und jede Menge
    Spaß im Leben hat eher zwei oder drei Jahre älter wird.


    Mein Doggie hat viel Vollgas gegeben in seinem Leben und wurde gute 17,
    ein, für mich, zu viel geschonter Vollbruder starb mit 13,
    während seine Vollschwester die beim THW ständig im Einsatz war,
    auch 17 wurde.


    Ein zum Hund passendes Aktiv-Programm nützt sicher der Gesundheit.

  • Zitat

    Sorry, das sollte nicht so klingen als ob ich Doggen für langweilige Sofahunde sehe :) Tue ich nicht! Ich bin oft auf einem Bauernhof wo 2 Deutsche Doggen leben und weiß dass die durchaus sehr aktiv sind, sie laufen dort auch mit am Pferd.
    Aber bis jetzt hab ich einfach noch keine Dogge im Agility gesehen :)


    Hab deine Antwort auch in keinster Weise negativ aufgefasst SweetEmma. Sorry, dass es so rübergekommen ist. Du hast sehr ehrlich und süß geantwortet. Sollte mehr von deiner "Sorte" hier im Forum geben.


  • Danke für deine Antwort, die mich inspiriert, meine "Riesenrasse" nicht nur auf dem Sofa hockend sondern agil im Leben zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!