Sollte man mal gesehen haben!

  • Ich habs auch endlich geschafft den eingangspost aufem Tablet zum laufen zu bringen und muss ganz ehrlich sagen; beeindruckend!
    DAS würde ich allerdings keinen meiner Hunde machen lassen, auch wenn sie wollten. Egal, welche Rasse.
    Nen Hund 1,60m hoch springen zu lassen, und das wahrscheinlich mehrmals die Woche ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu rechtfertigen. Das würde jedem Hund auf Dauer die Gelenke durchhauen...

  • Hallo,


    neeeee, niemals nicht würde ich meinen Hund
    zum Hochsprung anmieren.
    Und ich habe einen ACD.
    Das kann auf Dauer nicht gesund sein.


    Aber die Leistung ist wahnsinnig eindrucksvoll,
    finde ich.
    Überhaupt muss ich ja nicht alles
    selbst versuchen, was ich mir so ansehe im Leben.


    Der Hund ist auch gar kein Riese.
    Ein ganz normaler Australian Cattle Dog Rüde.

  • Den Hochsprung na ja mal als Vorführung von mir aus.
    Und die einzige Forn von Agi mit ner Dogge wäre für mich Hoopers Agility

  • Zum Eingangspost: wow, krass, aber ich wuerde es meinem Hund auch nicht zumuten.
    Zum Thema Dogge im Agiliy: nein, ich wuerde es nicht machen. Meine hatte super Spass an Dummyarbeit und schon da wurde ich belaechelt, aber alle waren verwundert ueber die Fortschritte :gut:


    LG Anna mit Louis

  • Zitat

    Was mich auch sehr stören würde, du kannst den Hund ja in keinem Garten oder so ableinen, der springt ja einfach über jeden Zaun, wenn er will. :hust:


    Und braucht dafür nichtmal wirklich anlauf... :hust:

  • Zitat

    Was mich auch sehr stören würde, du kannst den Hund ja in keinem Garten oder so ableinen, der springt ja einfach über jeden Zaun, wenn er will. :hust:


    Also meine Hunde können auch aus dem Stand erstaunloch hoch springen (aufs 1, 50 cm Pferd ist kein Problem), aber sie gehen trotzdem nicht über Zäune. Bei meinen Eltern ist der Zaun nicht mal ein Meter hoch und er wird als Begrenzung akzeptiert :???:

  • Vielleicht kommt das Ganze jetzt nicht so rüber, wie ich es gemeint habe. Das von mir eingestellte Video zeigt Agi mit Dogge in "extrem", sowas würde ich weder zweimal in der Woche noch täglich meiner Dogge antun, aber hier wiederhole ich mich mit meiner Aussage.


    Unser "Agi" ist sicher eine sehr abgeschwächte Form dessen. Wenn ich im Wald mit ihm spazieren gehe, hüpft er wohl sicher über eine größere Anzahl höherer Baumstämme, als bei uns auf dem Parcour aufgestellt sind. Soll ich ihn also ständig an der Leine halten, weil er selbständiges "Agilty" beim Spaziergehen betreibt, da die Rasse für "sowas" nicht "geeignet" ist?


    Wie gesagt, unser "Agi" soll ihm und mir Spaß bereiten und ich werde den Teufel tun, meinen Hund zu überfordern.
    Aber sich einfach hinzustellen und zu sagen: Dogge-Agi-NoGo, mach lieber dies und das, davon lass ich mich nicht beeindrucken.


    Nicht böse gemeint...
    sonnige Grüße aus München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!