Sollte man mal gesehen haben!

  • Was mir bei großen Hunden gernerell nicht gefällt beim Agi sind die Tunnel, sie sind gerade 60 cm hoch, wenn da ein Hund mit SH 80 cm durchkrabbelt...

  • Ich würd mit einer Dogge kein Agility machen,und unser HuPla würde es auch nicht erlauben.
    Ich denke für ein Dogge gibt es sinnvollere Beschäftigungen.
    Klar Sport ist für jeden Hund gut,aber er muss zum Hund passen, und da ist bei Agi bei uns bei 30 Kilo Schluß.

  • Zitat

    Ich würd mit einer Dogge kein Agility machen,und unser HuPla würde es auch nicht erlauben.
    Ich denke für ein Dogge gibt es sinnvollere Beschäftigungen.
    Klar Sport ist für jeden Hund gut,aber er muss zum Hund passen, und da ist bei Agi bei uns bei 30 Kilo Schluß.


    Wir sind auch nicht zweimal in der Woche bei Agility, wenn es hoch kommt, allerhöchstens dreimal im Monat. Warum sollte Agi bei 30 kg Schluß sein, wenn man es nicht übertreibt, der Rasse ihren Spaß lässt (meiner hat tatsächlich Spaß daran) und wenn alles nicht so klappt auf dem Parcour auf Grund der Größe und des Gewichts, so what, soll ja nur Spaß machen. Will ja keinen Preis gewinnen. Aber warum soll eine Dogge, die definitiv kein Sofahocker ist und viel Auslauf braucht, nicht an Agility teilnehmen? Erklär mir das Hecuda666, wieviel weißt Du von einer Dogge? Schon eine gehabt?


    Welche "sinnvolleren Beschäftigungen" schweben Dir denn für eine Dogge vor (ohne je eine dein Eigen genannt zu haben, das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal)?


    Auf diese Beschäftigungen bin ich jetzt gespannt.


  • Dem stimme ich zu, danke :gut:

  • Weil es ungesund für den Bewegungsapparat ist,und das sehe ich nicht alleine so.
    Da kann man ja auch gleich einen Kaltblüter über Hindernisse hopsen lassen.


    Nö ich habe keine Dogge,aber lang genug Agility gemacht um zu wissen,dass es ein nogo ist so schwere und große Hunde am Agility teilnehmen zu lassen.
    Da gibt es zig Sachen die besser geeignet sind.


    Ich hätte gerne einen Berner aber ich hole mir keinen weil wir im zweiten Stock wohnen.

  • Dieses Thema würde ja schon nen neuen Thread rechtfertigen.... Agilty über 30 kg, warum nicht? Ich überlegs mir noch.

  • Zitat

    Weil es ungesund für den Bewegungsapparat ist,und das sehe ich nicht alleine so.
    Da kann man ja auch gleich einen Kaltblüter über Hindernisse hopsen lassen.


    Nö ich habe keine Dogge,aber lang genug Agility gemacht um zu wissen,dass es ein nogo ist so schwere und große Hunde am Agility teilnehmen zu lassen.
    Da gibt es zig Sachen die besser geeignet sind.


    Ich hätte gerne einen Berner aber ich hole mir keinen weil wir im zweiten Stock wohnen.



    Naja, Agi ist immer nicht so cool für die Gelenke... Ich seh da ehrlich gesagt nicht so den Unterschied wenn Border Collies oder Aussies 2x die Woche durchs Trainig brettern oder eine Dogge auf Fun-Basis (!) dreimal im Monat (!) ins Training geht....


    Ich finde es alle mal besser mit einer Dogge ins Agi zu gehen als sie einfach auf der Couch zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!