Was denn jetzt?

  • Bezüglich bellen das kann man ja handhaben. Auch gute Zuechter sehen früh was das für ein Typ Welpe ist.


    Mein erster Sheltie z.b hat praktisch nie gebellt, der den ich jetzt noch habe oh weiah :mute:
    Oder meine Spitze. Die Jungs bellen auch kaum,...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was denn jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Lionn
      Hier läuft ein Am. Collie rum, der ist optisch ein absoluter Traum. Allerdings bellt er wirklich sehr viel und das kenn ich bisher von den meisten Collies so, dass sie sehr gerne ihre Stimme nutzen. Auf Dauer würde mich das glaub ich nerven.
      Teilweise sind sie mir auch etwas zu sensibel bis ängstlich, obwohl das sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich ist.


      Also meine Gaia (Collie ^^) wäre eigentlich genau das was du suchst - sie bellt sehr wenig und ist alles andere als sensibel oder ängstlich. Denke wenn man da einen guten Züchter an der Hand hat, kann er einem da auch behilflich sein den passenden Welpen raus zu suchen ^^


      Denke auch dass sich die Welpen auch ein bisschen was vom anderen Hund dann abschauen - wir hatten schon einen recht ruhigen Ersthund (Maggy), wo Gaia sich sicher viel Ruhe abgeschaut hat - könnte bei dir ja ggf. auch so sein?

    • Grönis waren lange Zeit meine absoluten Wunschhunde, aber sie sind halt doch sehr sensibel und anhänglich. Einige die ich kennen gelernt habe, waren auch ängstlich. Allerdings gibts Gröni-Therapiehunde, deswegen geb ich die Hoffnung nicht auf da einen passenden zu finden. Brauch dann allerdings nen selbstbewussten Vertreter. Auf einer Messe habe ich eine Hündin kennen gelernt die fand ich mega klasse!
      Tervueren gefallen mir nicht ganz so gut vom Optischen her.



      Boxer gefallen mir optisch gar nicht und sie sind kurzhaarig ;) Vom Wesen her kenne ich zu wenige wirklich.



      An Flats dachte ich zwischendrin auch mal. Auch wenn das jetzt kleinlich ist, mir gefällt die Kopfform nicht :ops: Aber auch vom Wesen her hat mich noch keiner überzeugt. Da gefallen mir die Golden aus Arbeitslinie besser oder mein derzeitiger Retriever-Favorit, der Curly. Aber den gibts halt selten und generell weiß ich nicht ob ich ein Retriever-Typ bin...



      Ok ihr habt mich überzeugt, den Am. Collie behalte ich mal im Hinterkopf :smile:



      Mützenmonster
      Also Janosch bräuchte einen eher souveränen Zweithund, der mit anderen Hunden gut klar kommt und dann nicht zusätzlich Stimmung in die Bude bringt. Nicht zu aufdringlich und klare körpersprachliche Kommunikation wär außerdem von Vorteil. Er kommt mit deutlichen Hunden super klar, mit eher unterwürfigen Hunden nicht so.
      Allerdings wär ein zurückhaltendes Mädel für ihn auch gut :smile:

    • Zitat


      Also Janosch bräuchte einen eher souveränen Zweithund, der mit anderen Hunden gut klar kommt und dann nicht zusätzlich Stimmung in die Bude bringt. Nicht zu aufdringlich und klare körpersprachliche Kommunikation wär außerdem von Vorteil. Er kommt mit deutlichen Hunden super klar, mit eher unterwürfigen Hunden nicht so.
      Allerdings wär ein zurückhaltendes Mädel für ihn auch gut :smile:


      Dann würde ich aber mal einen Welpen komplett ausschließen :???:
      Ich an Deiner Stelle würde mich weniger auf eine Rasse festlegen, sondern wirklich im Tierschutz schauen und Janosch mit den Hunden, die in die nähere Auswahl kommen, dann auch zusammenbringen.
      Das klingt so, als wär Janosch jetzt nicht sooo verträglich und bräuchte einen Hund, an dem er sich orientieren kann. Das ist bei keinem Welpen - egal welche Rasse - möglich.

    • Ich muss jetzt das noch mal aufnehmen:


      Zitat

      @Cruzado
      DSHs gefallen mir eigentlich sehr gut, allerdings lässt mich da der gesundheitliche Aspekt zögern. Dann hat der DSH halt auch einen eher schlechten Ruf, was dann vielleicht wegen meiner Arbeit schwierig werden könnte (er soll mich begleiten). Und ich hätte Bedenken, ob ich einen Schäfi aus Leistungslinie (wegen dem geraderen Rücken) ausgelastet bekäme.


      Du suchst ja die Langhaarvariante.... bei den meisten Leuten, die ich kennen gelernt habe, kam die Langhaarvariante besser an, die scheint irgendwie auf die Leute eine Art TeddyStimmung zu bringen.


      Warum aber soll es ein Schäfer auch Leistungslinie sein und gerader Rücken nur wegen der Optik oder hast Du Bedenken wegen Gesundheit? Bei zweiterem wäre es nämlich fatal, der gerade Rücken hat nix mit HD oder so zu tun. Bei ersterem, geraden Rücken gibt es auch in der Hochzucht ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!