Frage zu Kauartikeln

  • Hallöchen
    Bitte keine Schinkenknochen die sind viel zu salzig und können splittern.
    Sonstiges wie Ochsenziemer , Rinderkopfhaut oder Ohren sind absolut o.K.
    ( daran denken vom normalen fressen abziehen)


    Bis bald


    Karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Kauartikeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rinder und Schweineohren werden hier gerne gefuttert, und ich war erstaunt dass Rinderohren total wenig Fett enthalten!! Wie es bei Schweineohren ist weiß ich nicht. Auf jeden fall riechen sie nicht stark.
      Bei uns gibt es 1x die Woche Rindermarkknochen, frisch. Macht ein wenig Dreck, deshalb müssen sie auf ihrer Decke fressen, aber die Hunde lieben sie & selbst wenn sie leer sind wird gerne darauf rumgekaut. Riechen tun sie nicht.

    • Man kann schon ziemlich viel ausprobieren.
      Ziemer, Ohren, Kopfhaut, Schwanz, Knorpel, Darmstuecke, Lunge, Hufe, Pansen ect von allen moeglichen Tieren.
      Doch musst Du Deinen Hund beobachten, ob es ihm bekommt und schmeckt. Natuerlich umso stinkiger, umso gerne wird es genommen.


      LG Anna mit Louis

    • ich denke auch , du mußt dich durchtesten.
      ich habe bei zwein gerade glück mit den gewickelten rinder / schweine Sachen . sind halt fürs haus gut.
      meine anderen gucken die nicht an.
      pansen sind immer beliebt oder irgendwelche getrockneten knabbermischungen. die sind aber fettig.
      ansonsten - nicht ganz so natürlich - dentasticks gehen bei allen gut.

    • Zitat

      Ist Rinderlunge dieses extrem leichte, löchrige Zeugs? Dann hab ich das gestern glaub ich auch.mal dem,Hund hingehalten und beschlossen, dass es das nur im Garten gibt :D



      Komisch. Ich habe für Finya hier immer einen kleinen Sack mit Rinder-, meist aber Lammlunge stehen und gebe ihr so einen Würfel sogar gerne mal, wenn sie in Lokalen mit ist, weil die genau gar nicht riechen :???:

    • Die Würfel, wie auf meinem Foto, riechen auch kaum. Die Steifen hingegen..... :lepra:


      Aber ich denke dass kommt bei der Geruchsentwicklung auch auf die Bakterien an, die ein Hund im speichel hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!