Frage zu Kauartikeln

  • Hallo, wir haben erst seit kurzem unseren ersten Hund, und ich wüsste gern, was ich Luna zum kauen und knabbern geben kann.
    Sie ist 10 Monate alt, eine 10kg Mischlingshündin und hat so wie es aussieht keinen empfindlichen Magen oder irgendwelche Unverträglichkeiten.


    Bisher probiert habe ich Schinkenknochen (mag sie sehr, ist aber wohl nix für jeden Tag, oder?) und diese standard Kauknochen aus Rinderhaut (uninteressant).


    Ich suche etwas, was ich ihr so für jeden Tag überlassen kann ohne dass ich groß auf die sonstige Fütterung achten muss oder mein Wohnzimmer nach Schlachthaus riecht und aussieht :grin:


    Kauseil etc hat sie, damit spielt sie aber eher.


    Vielleicht kennt ja jemand sowas wie ne Übersicht über das, was man so geben kann (Ochsemziemer, Rinderohren etc)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Kauartikeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also unsere kleine mag Lammohren gerne. Die riechen auch nicht sooo doll.
      Gummikausachen mit quark o.ä. kommen auch gut an.

    • Charlie steht total auf getrocknete Rinderkopfhaut und auf Rinderohren. Mit diesen gewickelten Kauknochen kann er auch nichts anfangen. Ich denke, du musst dich einfach mal durchprobieren, was dein Hund besonders toll findet. ;)


      Liebe Grüße, Maggie

    • Hab mir gestern vom Futterhaus ne gemischte Tüte mit genommen und nu probieren wir mal durch. RinderOhr war schonmal uninteressant, den Rest kann ich noch nicht so ganz zuordnen :D heute hat sie außerdem Durchfall und mag kaum was fressen. Wir machen daher erstmal Ausprobier-Pause.

    • Einstein liebt Rinderlunge, und immer wenn er nur ein Wenig dran sabbert lauf ich durch die Wohnung und suche das Häufchen..... Finde aber nur die Lunge. Schrecklich wie das Ding stinkt, aber immer nur wenn er es "aktiviert".


      Gesendet via Handy

    • Ist Rinderlunge dieses extrem leichte, löchrige Zeugs? Dann hab ich das gestern glaub ich auch.mal dem,Hund hingehalten und beschlossen, dass es das nur im Garten gibt :D

    • Ja das war das. Hab meine Tüte auch von Activa. Die Lunge fand sie (offenbar zum Glück :headbash: ) relativ unspannend, den Ochsenschwanz hingegen hat sie den halben Abend benagt.

    • Leider liebt meiner Rinderlunge und leider haben wir keinen Garten.


      Die Activa-Tüte war in einer Welpen-Box von Zoo Plus, wenn ich mich recht erinnere.

    • Ich füttere meistens vom Hirsch: Hirschohren, Hirschsehnen, Hirschschulterblätter. Hirschlunge. Wird alles mit Begeisterung gefressen und es stinkt überhaupt nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!