Frage zu Kauartikeln

  • ANZEIGE

    Hallo, wir haben erst seit kurzem unseren ersten Hund, und ich wüsste gern, was ich Luna zum kauen und knabbern geben kann.
    Sie ist 10 Monate alt, eine 10kg Mischlingshündin und hat so wie es aussieht keinen empfindlichen Magen oder irgendwelche Unverträglichkeiten.


    Bisher probiert habe ich Schinkenknochen (mag sie sehr, ist aber wohl nix für jeden Tag, oder?) und diese standard Kauknochen aus Rinderhaut (uninteressant).


    Ich suche etwas, was ich ihr so für jeden Tag überlassen kann ohne dass ich groß auf die sonstige Fütterung achten muss oder mein Wohnzimmer nach Schlachthaus riecht und aussieht :grin:


    Kauseil etc hat sie, damit spielt sie aber eher.


    Vielleicht kennt ja jemand sowas wie ne Übersicht über das, was man so geben kann (Ochsemziemer, Rinderohren etc)

  • ANZEIGE
  • Also unsere kleine mag Lammohren gerne. Die riechen auch nicht sooo doll.
    Gummikausachen mit quark o.ä. kommen auch gut an.

  • Charlie steht total auf getrocknete Rinderkopfhaut und auf Rinderohren. Mit diesen gewickelten Kauknochen kann er auch nichts anfangen. Ich denke, du musst dich einfach mal durchprobieren, was dein Hund besonders toll findet. ;)


    Liebe Grüße, Maggie

    Liebe Grüße von Maggie mit


    Charlie (*01.12.2011), Border Collie-Mix
    &
    Caja (*02.01.2015), Border Collie

  • ANZEIGE
  • Hab mir gestern vom Futterhaus ne gemischte Tüte mit genommen und nu probieren wir mal durch. RinderOhr war schonmal uninteressant, den Rest kann ich noch nicht so ganz zuordnen :D heute hat sie außerdem Durchfall und mag kaum was fressen. Wir machen daher erstmal Ausprobier-Pause.

  • Einstein liebt Rinderlunge, und immer wenn er nur ein Wenig dran sabbert lauf ich durch die Wohnung und suche das Häufchen..... Finde aber nur die Lunge. Schrecklich wie das Ding stinkt, aber immer nur wenn er es "aktiviert".


    Gesendet via Handy

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ist Rinderlunge dieses extrem leichte, löchrige Zeugs? Dann hab ich das gestern glaub ich auch.mal dem,Hund hingehalten und beschlossen, dass es das nur im Garten gibt :D

  • Ja das war das. Hab meine Tüte auch von Activa. Die Lunge fand sie (offenbar zum Glück :headbash: ) relativ unspannend, den Ochsenschwanz hingegen hat sie den halben Abend benagt.

  • Leider liebt meiner Rinderlunge und leider haben wir keinen Garten.


    Die Activa-Tüte war in einer Welpen-Box von Zoo Plus, wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!