Erstanschaffungen

  • Ach was du kannst dir deinen Hund ja nach den Kriterien aussuchen, die dir wichtig sind. Finde Gesundheit ist da ein wichtiger Faktor und es gibt ja auch andere Hunde die keine Mittelmeerkrankheiten haben und zu dir passen würde :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstanschaffungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja hoffe der Verein sieht das auch so ich will dem Hund eben gerecht werden :( :


      Hab nun noch eine Hündin im Blick die auch schon negativ getestet wurde :smile: Sie sieht der anderen auch sehr ähnlich ist aber von der Charakterbeschreibung schon einfacher zu händeln und Anfängergeeignet. Hoffe jetzt nur das sie auch mit Katzen zurecht kommt :/

    • Zitat

      Sie sieht der anderen auch sehr ähnlich ist aber von der Charakterbeschreibung schon einfacher zu händeln und Anfängergeeignet.


      Das wäre für mich viel wichtiger als mögliche Krankheiten (die man ohnehin nicht ganz ausschließen kann, auch mit Test nicht. Finde es aber gut, dass die Hunde hier in Deutschland nochmal getestet werden. Machen nicht viele Vereine, glaube ich!).

    • Also das Bett, da reicht das mit 90er Länge locker ;) mein 63cm hoher, von der Nasenspitze bis Schwanzansatz 1m lang und 32kg schwer Herr Hund hat das Bett in der Größe 120x80 und der nutzt nicht mal das ganze Bett.


      Die Idee mit dem Mot von SteffiStuff kann ich nur unterstützen. Je nachdem auf was der Hund steht Fun-Mot also die kurzen oder einen Long-Mot (wenn der Hund eher Stöcke mag). Spielzeug am besten nicht so viel am Anfang, versucht erstmal rauszukriegen was der Hund mag. Ich hab erst letztens wieder aussortiert und Snoopy seine ganzen Taue weggeben. Der konnte damit nichts anfangen.


      Beim K9 Geschirr würde ich wie die anderen schon schreiben lieber warten bei 10kg könnte das ganz schön wuchtig wirken. Bei vielen Hunden passt die Form gar nicht.
      Ein gut sitzendes Führgeschirr womöglich unterfüttert ist um Welten besser als ein K9.


      Krallenschere wirst beim Hund in der Regel nicht brauchen, wenn du mit ihn spazieren gehst nutzen sich die die Krallen von ganz alleine ab ;) bei Hunden ist das ein bisschen anders als bei Katzen.


      Wir haben nur eine OP Versicherung, da eine Krankenversicherung sich bei uns aufs Jahr nicht lohnen würde. Dafür ist Snoopy in den letzten Jahren auch wirklich zu selten krank gewesen. Dieses Jahr war er bis heute nur einmal zum Impfen beim Arzt und wir haben einmal ein Spezialshampoo für ihn geholt + 2mal Wurmkur. Machte zusammen nicht mal 100€.


      Dann hoffe ich das der Test positiv verläuft und die Maus bei dir einziehen kann.

    • Dann melde ich mich auch mal zum Thema Spielzeug:


      Von Tennisbällen würde ich auch abraten, zum einen ist das echt schlecht für die Zähne wenn die Hunde dran rumkauen, zum anderen mag ich persönlich auch keine Bälle weil die eben so rumspringen und den Hund dann nur noch mehr aufputschen.


      Die Fun-Mots finde ich prima (Hundi mit seinen Welpenzähnchen allerdings noch nicht), oder halt so einen Dummy-Speedball. Also gerne alles, wo ein Seil zum Werfen dran ist und was nicht rumhüpft wie ein Flummi. :smile:


      Und was die Taue angeht: Ich hab seinerzeit (als ich noch Ratten hatte) mal so dickes Tau im Baumarkt gekauft. Da hab ich jetzt Taue raus gemacht.


    • Ich habe bei meinem ersten Hund den Rat bekommen, einfach erstmal ein Stück Stoff zu nehmen und einen Knoten reinzumachen.
      War auch gut so, denn so habe ich schnell gemerkt, dass mein Hund null mit Spielsachen anfangen konnte.


      Ich würde also erstmal abwarten, aber dann ist es natürlich gut, auf die Tipps hier zurückgreifen zu können. :smile:

    • Zitat

      Eine Krankenversicherung werde ich auch abschließen


      Ich würde nur noch solche nehmen, die auf ein Kündigungsrecht im Schadensfall und nach Jahresablauf verzichten. Sonst ändert die A**** Versicherung mal wieder ihre Tarife und wirft dich raus, genau dann, wenn dein Hund alt wird und du die Versicherung am nötigsten hättest.

    • Ich fuettere seit Jahren Rocco. Wenn du noch ne zweite Mahlzeit z.b. trocken gibst musst du dir auch keine Sorgen wegen KH etc machen. Die sind im Trofu ja reichlich =)


      Geschirr würde ich nie ohne Hund kaufen. Irgendwas passt garantiert nicht :hust:

    • Zitat

      Ich fuettere seit Jahren Rocco. Wenn du noch ne zweite Mahlzeit z.b. trocken gibst musst du dir auch keine Sorgen wegen KH etc machen. Die sind im Trofu ja reichlich =)


      Ich steh gerade wohl voll auf dem Schlauch. Was ist denn KH? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!