Erstanschaffungen

  • Hallo ihr Lieben :smile:
    da ich momentan mit einem Verein in Verbindung stehe und ich jetzt noch auf Testergebnisse meiner Wunschhündin warte bin ich natürlich schonmal am Überlegen was wir alles brauchen. Nun möchte ich natürlich gerne schon einen gemütlichen Liegeplatz für Sie haben. Sie ist ca.45 cm groß nun frage ich mich welche Größe ich nehmen soll?
    - L 90 x B 59 x H 8 cm oder doch
    - L 120 x B 80 x H 8 cm


    ich denke ja das erste müsste reichen oder? Ich kann das ganz schlecht einschätzen ebenso mit dem Geschirr.
    Ich hätte gerne ein Julius K9 Powergeschirr da gehts ja nach Gewicht bei ca. 45cm müsste sie doch bei ca. 15kg sein oder? Futter wollte ich gerne mischen also Naß- und Trocken was eher morgens und Abends? Oder beides untereinander mischen?
    Vorgesehen hatte ich da bei Nass Rocco bei Trocken werd ich öfters mal wechseln für den Geschmack.
    Sie wird im Dezember 4 Jahre(wenn es mit ihr alles klappt) Napf möchte ich gerne einen Doppelnapfständer mit Höhenverstellung schon allein wegen der Katzen :D Und unbedingt zum Trainieren einen Futterbeutel. Schleppleine und normale Leine. Furminator hab ich schon da wegen der Katzis. Ebenso einen Trinkbrunnen und Krallenschere. Leckerlies und Spielzeug versteht sich ja von selbst :smile:


    Hab ich noch irgendwas ganz wichtiges vergessen? Klar anmelden dann und Haftpflicht. Eine Krankenversicherung werde ich auch abschließen für den Fall der Fälle. Für die Katzen habe ich was zurückgespart die hatten auch bisher nichts zum Glück aber ein hundi wird doch schnell teurer wenn was ist dann brauche ich mir da keine Sorgen machen. :smile:


    Ich hoffe so das sie negativ getestet wird und sie auch bei mir einziehen darf :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstanschaffungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei dem Liegeplatz reicht das erste definitiv . Meiner ist 42 cm hoch & hat auch einen 90cm liegeplatz . Wird jedoch sowieso nie genutzt . Julius K9 würde ich mir erst anschaffen wenn ich den Hund auch wirklich habe . Würde ihn dann einfach (nach der eingewöhnungszeit ) mal mit zu Fressnapf nehmen und durchprobieren . Habe es mir damals bei Zooplus bestellt und durchprobiert . Dann aber jedoch weder zurückgeschickt weil mich das Ding dann trotzdem überhaupt nicht überzeugt hat (liegt auf schultern auf und verrutscht ect. ) Futter musst du auch ausprobieren was er mag . Gibt ja so viele verschiedene Sorten . Spielzeug hast bestimmt auch genug schon , oder ?

    • Zitat

      Hallo ihr Lieben :smile:
      da ich momentan mit einem Verein in Verbindung stehe und ich jetzt noch auf Testergebnisse meiner Wunschhündin warte bin ich natürlich schonmal am Überlegen was wir alles brauchen.


      Erstmal Glückwunsch und ich drüche die Daumen, dass die Test gut ausfallen!



      Zitat

      Nun möchte ich natürlich gerne schon einen gemütlichen Liegeplatz für Sie haben. Sie ist ca.45 cm groß nun frage ich mich welche Größe ich nehmen soll?
      - L 90 x B 59 x H 8 cm oder doch
      - L 120 x B 80 x H 8 cm


      Ich denke auch, dass das kleine reicht.


      Zitat

      Ich hätte gerne ein Julius K9 Powergeschirr da gehts ja nach Gewicht bei ca. 45cm müsste sie doch bei ca. 15kg sein oder?


      Also mein Hund hat mit 45cm SH 10kg. Beim Geschirr ist es eh total schwer, einer ohne den Hund zu haben zu kaufen.



      Zitat

      Futter wollte ich gerne mischen also Naß- und Trocken was eher morgens und Abends?


      Also bei uns gibt es Abends Trocken, weil er sonst manchmal nachts muss wenn es abends Nass gegeben hat. Mischen vertragen einige Hunde gut, andere überhaupt nicht. Also wenn sie beides gerne frisst, würde ich eine Mahlzeit so und die andere anders geben.


      Zitat

      Vorgesehen hatte ich da bei Nass Rocco bei Trocken werd ich öfters mal wechseln für den Geschmack.


      Also Trocken fütteren wir Schweizer Poulet und sind sehr zurfrieden. Rocco musst du aufpassen da ist meinstens gar kein oder nur sehr wenige "Beilage" dabei, also musst du da evtl Kohlenhydrate zufüttern.


      Zitat

      Und unbedingt zum Trainieren einen Futterbeutel. Schleppleine und normale Leine.


      Futterbeutel habe ich den Hält lange, ist erstaunlich stabil und nicht so teuer, dass ich mich ärgere, wenn ich ihm mal wieder in einen Baum werfe und nicht raus bekomme :ops:
      Schleppleine habe ich die rote von Fressnapf, hat bis jetzt gute Dienste geleistet, aber würden wir öfter eine brauchen, hätte ich wohl eine aus Biothane gekauft.


      Und Krankenversicherung habe ich von agila ;) Bis jetzt haben sie brav bezahlt.


      Sonst: Hast du schon eine Hundschule oder einen Trainer an der Hand, der bei Problemen weiterhelfen könnte?
      Vielleicht ist ein Zugstopphalsband auch für den Anfang gut, wenn du sie doppelt sichern magst, aus diesen Halsbändern können sie nicht nämlich nicht rauswinden oder so. Vielleicht wäre auch was zum kauen prima, dabei bauen die meisten Hunde nämlich Stress ab und den wird sie durch die Fahrerei und den Umzug sicher haben

    • Schonmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
      Also gekauft habe ich bisher noch nichts da es ja noch nicht sicher ist :smile:
      Okay also lieber Morgens Nass da hatte ich generell auch zu tendiert. Wenn das Rocco nicht so gut ist schaue ich da natürlich nochmal hab das hier im Forum nur schon oft aufgefasst.
      Versichern werde ich über PetPlan die Basis für 20€/Monat denke das reicht was drauflegen ist ja nicht schlimm nur das man nicht ganz überrollt wird von den Kosten :smile:
      Ja Geschirr wollte ich eben auch Bestellen daher Frag ich naja werd dann da, wenn es soweit ist, einfach die Göße von -13kg und ab 15kg bestellen welches nicht passt geht zurück :gut:
      Also Knochen und Leckerlies sind ja Pflicht ebenso Spielzeug aber hab wie gesagt noch garnichts da dauert noch min. bis zum 30.10 wenn es klappt. Will nur früh genug alles durchdenken :smile:


      Denke da mal an ein Tau, Tennisball und auf jeden Fall ein Kuscheltier :D
      Muss ja dann erstmal sehen was sie so mag.


      Hundeschule ist in der Nähe ja aber ersteinmal soll sie sich eingewöhnen hat ja auch keine gute Vergangenheit

    • Es hört sich bestimmt blöd an aber ich bin leider nicht so Hundeerfahren und ich möchte auch nicht zu extrem gebunden sein bzgl. Tabletten gabe :( : Auch Finanziell ist dies natürlich ein Faktor. In Deutschland ist sie schon :smile: Habe soeben auch Erfahren das sie nun noch Interessenten hat und wenn es der Familie egal ist ob sie positiv getestet wird das sie dann wohl dort hinkommt :/ Werd mich nun wohl auf der Homepage nochmal umsehen müssen vorsichtshalber

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!