Was mach ich falsch?
-
-
Danke Franziska, ich wollte eigentlich bloß vorsichtig nachfragen, wie es jetzt bis Montag weitergehen soll, weil ich das aus den bisherigen Erklärungen der TE nicht rauslesen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was mach ich falsch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau, das hat er gesagt. Und sobald er leer ist wieder bis zur Hälfte nachfüllen. Wenn sie dabei ruhiger wird und mehr überlässt, immer mehr befüllen. Ziel ist, ein komplett gefüllter Napf den sie sich gewissermassen einteilt. Das soll ich das WE so machen und dann weiter steigern. Auch ins Trofu Wasser mit rein.
Also sobald ich merke dass sie am Napf leckt, sprinte ich los mach ihn wieder halb voll.
Sorry wenn ich verwirrt schreibe, aber mein Kopf ist voll!! Ich mache mir echt Sorgen....
-
Ja, das kann ich gut verstehen.
Und ihr meint, dass ein voller Napf sie noch überfordern würde? -
Ein Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben, er sollte trinken können wenn er möchte.
Das es mit der Läufigkeit zusammen hängt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da dieses trinken und urinieren
zu viel ist. Meine uriniert während der Läufigkeitszeit auch mehr, aber das ist mehr markieren.Schau bitte mal hier :
-
Danke für den Link.
Ich werde es Montag noch ansprechen.Ja Wasser ist immer da! Manchmal trinkt sie auch echt wenig im Vergleich. Dann wieder total viel.
Wie äussert sich das markieren?
Klar ich weiss, draussen viel hinsetzen, aber sind das dann nicht eher Tropfen? Bei ihr sind es Pfützen, so gross wie ein kleines Hand Handtuch. -
-
Die gesundheitliche Seite abzuklären, bist du ja schon dabei. Das finde ich sehr gut.
Wenn sich herausstellt, daß deine "Kleine" gesund ist, was ich sehr für euch hoffe, könntest du folgendes probieren:Mache ihr ihren Wassernapf 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche frei zugänglich. Beobachte sie gut. Sobald sie getrunken hat, fülle ihren Wassernapf, in ihrem bei sein, sofort wieder. Ganz gleich ob sie ihn leer getrunken hat oder nicht. Sie sollte die Erfahrung machen, daß sie immer einen v o l l e n Wassernapf zur Verfügung hat.
Wenn sie das Wasser momentan so derart inhaliert, würde ich den Wassernapf vermutlich immer nur zur Hälfte füllen, damit sie nach einem halben Napf zumindest mal eine kurze Pause machen muss. Der Napf wird ja sofort wieder aufgefüllt und sie kann dann ja gerne weiter trinken, sollte sie noch Durst haben. Aber zunächst einmal entsteht eine natürlich kurze Pause, die sie gegebenenfalls dazu bringt nicht solche riesen Mengen auf einmal zu trinken, da sie sieht, daß der Napf bereits wieder voll ist.
Was die Stubenreinheit angeht würde ich noch einmal einen Schritt zurückgehen und die Abstände kürzer setzen.
Du müsstest ja nicht immer eine ganze Runde spazieren gehen, sondern es würde reichen wenn es zwischendurch nur zur nächsten Gelegenheit zum Pipi machen geht und dann sofort wieder ins Haus.
Im euren Fall, denke ich, wäre es sinnvoll, wenn du zwei wirkliche Spaziergänge machen, am Besten immer zu selben Tageszeit, zumindest annähernd und ansonsten nur "Pipi machen"; so daß sie sich an einen festen Rhythmus gewöhnen kann. Zumindest zunächst einmal.
So solltet ihr das Problem gut in den Griff bekommen.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Nein, bin beim selben Futter geblieben. Fit und Fun Mix heisst das.
Das Futter finde ich wirklich nicht so prickelnd. Schau dich doch hier im Forum mal nach anderem Futter um. -
ZitatAlles anzeigen
Die gesundheitliche Seite abzuklären, bist du ja schon dabei. Das finde ich sehr gut.
Wenn sich herausstellt, daß deine "Kleine" gesund ist, was ich sehr für euch hoffe, könntest du folgendes probieren:Mache ihr ihren Wassernapf 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche frei zugänglich. Beobachte sie gut. Sobald sie getrunken hat, fülle ihren Wassernapf, in ihrem bei sein, sofort wieder. Ganz gleich ob sie ihn leer getrunken hat oder nicht. Sie sollte die Erfahrung machen, daß sie immer einen v o l l e n Wassernapf zur Verfügung hat.
Wenn sie das Wasser momentan so derart inhaliert, würde ich den Wassernapf vermutlich immer nur zur Hälfte füllen, damit sie nach einem halben Napf zumindest mal eine kurze Pause machen muss. Der Napf wird ja sofort wieder aufgefüllt und sie kann dann ja gerne weiter trinken, sollte sie noch Durst haben. Aber zunächst einmal entsteht eine natürlich kurze Pause, die sie gegebenenfalls dazu bringt nicht solche riesen Mengen auf einmal zu trinken, da sie sieht, daß der Napf bereits wieder voll ist.
Was die Stubenreinheit angeht würde ich noch einmal einen Schritt zurückgehen und die Abstände kürzer setzen.
Du müsstest ja nicht immer eine ganze Runde spazieren gehen, sondern es würde reichen wenn es zwischendurch nur zur nächsten Gelegenheit zum Pipi machen geht und dann sofort wieder ins Haus.
Im euren Fall, denke ich, wäre es sinnvoll, wenn du zwei wirkliche Spaziergänge machen, am Besten immer zu selben Tageszeit, zumindest annähernd und ansonsten nur "Pipi machen"; so daß sie sich an einen festen Rhythmus gewöhnen kann. Zumindest zunächst einmal.
So solltet ihr das Problem gut in den Griff bekommen.LG
Franziska mit Till
Danke für den Tipp! Werde ich dann versuchen, wenn sie soweit okay ist.
-
Zitat
Das Futter finde ich wirklich nicht so prickelnd. Schau dich doch hier im Forum mal nach anderem Futter um.Ja da bin ich auch viel am lesen. Ein paar Sachen haben wir schon ausprobiert, jedoch bekommt sie furchtbaren Durchfall und momentan möchte ich ihr noch eine Umstellung nicht zumuten.
Wenn sich alles beruhigt hat, werde ich weiter probieren. Vieles hat sie gar nicht angerührt, habe es dann weiter verkauft. -
ich sehe es auch so - beim Vorbesitzer ist es gründlich falsch gelaufen .
wasserentzug ist keine Möglichkeit einen Hund stubenrein zu machen - eher im Gegenteil.
du hast es jetzt dadurch schwerer.
wasser muss IMMER da sein , egal was du fütterst . wenn es dir zeitlich möglich ist , gehe mit ihm , wie mit einem Welpen alle 2 stunde " zwangsgassi "OT - diesen Vorbesitzer würde ich am liebsten anzeigen !!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!