Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Wie viel trinkt sie denn wirklich?
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass sie nicht immer Wasser zur Verfügung hat. Vorallem lernt sie dann genau das Falsche. Wenn Wasser da ist, trinkt sie erstmal ganz viel. Weil sie hat ja gelernt, dass sie nicht immer was zu Trinken bekommt.


    Anscheinend schafft sie es noch nicht 4-5h durchzuhalten. Konnte meine in dem Alter auch noch nicht. Ich würde einfach öfter rausgehen, so alle 3 Stunden. Wenn sie dann noch immer reinmacht, geh halt alle 2 Stunden. Jedes Mal erneut in die Wohnung pinkeln ist ein Rückschritt der Stubenreinheit. Da ist einfach gutes Timing gefragt.
    In der Nacht schläft sie ja, da hält sie natürlich länger durch. Das ist ganz normal. Menschen gehen in der Nacht ja auch nicht aufs Klo (im Normalfall).


    Naja wie gesagt, sie trinkt den kompletten Napf leer. Das Wasser steht immer bereit, aber nur zur Hälfte gefüllt.


    Gut, dann versuch ich das mal öfter zu gehen und beobachte das weiter. Eben standen wir noch zwei Minuten vor der Tür, da hst sie auch nochmal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was mach ich falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir waren eben beim doc, er tippt auf Läufigkeit. Er hat aber ne Probe des Urins und meinte beim ersten Check, dass sie keine Blasenentzündung hat. Checkt es nochmal genau durch und gibt mir Montag dann Bescheid.
      Dachte es würde noch bisschen dauern, aber so lernt man dazu.


      Das Futter mache ich schon immer mit ein wenig Wasser.
      Die Vorbesitzer meinten auch, dass sie es so gehandhabt haben.


      Ich werde desöfteren nun mit ihr gehen, leider meldet sie sich auch nicht wenn sie muss. Und wenn dann ist es eigentlich schon passiert. Also werde ich alle 2 Stunden vors Haus gehen und mal sehen. Wann kann ich die Abstände verlängern?


      Der Konsum hatte sich ja normalisiert, nur irgendwie ist nun der Wurm drin. Der Doc meinte es läge an der kommenden Läufigkeit.
      Vorher teilte sie es sich gut ein als sie merkte, dass es immer da ist.
      Sie guckte sehr erstaunt und lief immer wieder zum Napf um zu gucken, ob noch alles da ist.

    • Hast du den Tierarzt gefragt, ob sie so viel Wasser haben darf, wie sie möchte oder ob du es rationieren sollst? Das würde mich noch interessieren, falls es angesprochen wurde.

    • Nein, das habe ich nicht gefragt.
      Ich hab ihm erklärt wie es abläuft und er meinte, mit der halben Schüssel und vorm rausgehen soll ich beibehalten. Oder ihr unterwegs Wasser in einer Schale geben.


      Habe eben kontrolliert, sie hst wieder nicht komplett ausgetrunken und schläft nun im andren Zimmer.

    • Zitat

      Wasser wird NIE NIE NIE rationiert!


      Die Antwort der TE klingt für mich jetzt wieder so, als solle sie genau dies tun. Oder ich lese das falsch. :/

    • 1. Bin ich etwas geschockt, das der Vorbesitzer dem Hund das Wasser nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung gestellt hat. Wasser muss immer in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.


      2. Kann durch diese ganze Geschichte der Hund schon ein Knacks wegbekommen haben. Er sieht das Wasser als wertvolle Resource an, die gleich weggetrunken werden muss, damit es nicht weggenommen werden kann (ähnliches sieht man bei sehr verfressenen Hunden, welche weiter fressen, obwohl sie satt sind, nur damit ein nebenstehender Hund nichts bekommt).


      3. Sollte ein Blutbild gemacht werden- vielleicht hat der Hund etwas mit den Nieren?


      4. Kenne ich es auch bei kleinen Tierarztpraxen, dass Teststreifen vor Ort benutzt werden um den Urin zu untersuchen (da kann auch gleich auf Eiweiß und Zucker mit getestet werden).

    • Zitat

      Die Antwort der TE klingt für mich jetzt wieder so, als solle sie genau dies tun. Oder ich lese das falsch. :/


      Meine Antwort war auf deine Frage bezogen, nicht die vom TS



      An die TS: es ist auch normal, das der Hund mal mehr, mal weniger trinkt.

    • Zitat

      Die Antwort der TE klingt für mich jetzt wieder so, als solle sie genau dies tun. Oder ich lese das falsch. :/


      Ich habe die Antwort eher so verstanden, als hätte der Arzt ihr geraten der Hündin nicht gleich den ganzen Napf voll Wasser auf einmal zur Verfügung zu stellen, sondern ihn immer nur halb aufzufüllen, damit sie nicht diese "Unmengen" auf einmal trinkt, sondern besser kurze Zeit später noch einmal wieder Wasser anzubieten.


      LG


      Franziska mit Till



    • 1. Ja das fand ich auch sehr komisch und habe versucht, es schnell zu ändern.


      2. Ich hatte anfangs auch das Gefühl dass sie sich freute wie bolle. Als ich sie holte bekam sie direkt zu trinken. Das saugte sie auf als ob es das letzte wäre in Ihrem Leben.


      3. Davon war keine Rede, spreche ich Montag direkt an! Ich hoffe nicht. Sie trank vorhin sehr viel, alles trocken seit zwei Stunden und sie schläft ruhig.


      4. Ja so ein Streifen war das, aber traue dem Braten nicht. Warte auf Montag.



      Ooh ich hoffe so sehr, dass ihr nix fehlt! Bin total hibbelig....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!