Hilfe: Boxer stark abgemagert + massiv dicken Bauch.
-
-
Hallo allerseits,
Weiß langsam nicht mehr weiter.
Mein 9 Jahre alter Boxer ist innerhalb von 3 Monaten stark abgemagert, hat enorme Probleme aufzustehen kann kaum noch laufen. Sein Bauch ist hart und kugelrund er frisst nur wenig mit sehr aufwendiger Fütterung! Trinkt sehr viel wenn er es kann! Und muss öfters raus um Wasser zu lassen.
Ich vermute eine Vergiftung, eventuell durch Löschwasser einer abgebrannten Scheune. Was jemand von euch woran es liegt?
Gibt es empfehlenswerte Medikamente? Ich trau meinem Hund einen Transport nicht mehr zu.
Bin um jeden Hinweis dankbar.Gruss Petra.
[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe: Boxer stark abgemagert + massiv dicken Bauch.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sagt denn der Tierarzt, bei dem Du hoffentlich schon warst?
-
Petra, um Gottes Willen , warte nicht, geh zum Tierarzt. Falls der Transport zu stressig für den Hund ist, machen Tierärzte auch Hausbesuche. Dem Hund geht es offensichtlich schlecht, das darf man nicht anstehen lassen!
Grüße, Tanja
-
warst du in den 3 monaten denn nicht ein mal beim tierarzt??? :shock: :shock:
-
Verstehe ich das richtig? Du schaust 3 Monate zu wie Dein Hund abmagert und gehst nicht zum Tierarzt???
Irgendwie komme ich grad nicht mit. Sorry.
Grüße Christine
-
-
Sofort in die nächste Tierklink ... ohne Verzögerung ... ich hätte da gar keine Zeit gehabt hier das erst zu schreiben :-((( ...
-
Hallo Petra.. ich hoffe, du meldest dich bald wieder hier, und hoffentlich mit guten Nachrichten! Bestimmt warst du mittlerweile beim Tierarzt, ich mag nichts anderes annehmen...
Sorgenvolle Grüße
Leslie -
Ich war mit ihm beim Tierarzt, der jedoch gibt ihm hauptsächlich Herztabletten, und vermutet da er ohne hin schon ein Herzfehler hat noch eine zusätzliche Vergiftung. Doch die von ihm verabreichten Tabletten halfen nicht, und einschläfern kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Ich war mit ihm in der Tierklinik Berlin-Schlachtenseevor 2 Monaten. Dort meinten die Tierärzte, als es ihm noch etwas besser ging, dass er die Betäubung eventuell nicht überleben könnte.Allerdings hat er kein Krebs auch kein Schlaganfall.Nur mein toller Tierarzt, hat sich nur noch das Einschläfern im Kopf gesetzt, ich sehe jedoch auch kleine Erfolge bei meinem Boxer, jedoch im Jojo effekt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gehabt?
Wer weiß über Vergiftungen etwas, was noch helfen könnte.
Gruß Petra -
Hallo Petra,
hab Dir gerade eine PN geschickt.
Gruß, Roxy
-
Zitat
Ich war mit ihm beim Tierarzt, der jedoch gibt ihm hauptsächlich Herztabletten, und vermutet da er ohne hin schon ein Herzfehler hat noch eine zusätzliche Vergiftung.
Und wo soll dann da der dicke Bauch herkommen? Um was für eine Vergiftung handelt es sich? Ist die behandelt worden?
ZitatDoch die von ihm verabreichten Tabletten halfen nicht, und einschläfern kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Wenn Dein Hund unheilbar krank ist, tust Du ihm mit dieser Einstellung keinen Gefallen.
ZitatIch war mit ihm in der Tierklinik Berlin-Schlachtenseevor 2 Monaten. Dort meinten die Tierärzte, als es ihm noch etwas besser ging, dass er die Betäubung eventuell nicht überleben könnte.
Warum sollte er denn betäubt werden?
ZitatAllerdings hat er kein Krebs auch kein Schlaganfall.
Sicher? Der Besuch in der Tierklinik ist doch schon 2 Monate her. Bei unserem Benni wurde bei der ersten Untersuchung kein Krebs festgestellt (Biopsie und Ultraschall), 4 Wochen später wurde er eingeschläfert.
ZitatNur mein toller Tierarzt, hat sich nur noch das Einschläfern im Kopf gesetzt,
Wegen was will er ihn denn einschläfern? Da hat er doch sicher einen Grund für genannt?
Zitatich sehe jedoch auch kleine Erfolge bei meinem Boxer, jedoch im Jojo effekt.
Was für Erfolge siehst Du denn?
ZitatWer weiß über Vergiftungen etwas, was noch helfen könnte.
Kommt drauf an, um welche Vergiftung es sich handelt.
Petra, wir kennen hier weder Dich noch Deinen Hund. Ein Bild über Eure Situation können wir uns nur aus dem machen, was Du uns hier schreibst. Je weniger Du schreibst, desto mehr werden die Tipps, die Du bekommst, zum Kristallkugelraten. Je mehr Du uns über die ganze Krankheitsgeschichte schreibst, desto treffender können die Tipps werden. Aber niemals können unsere Antworten hier den Besuch beim Tierarzt ersetzen. Und da ist ein weiterer Besuch in meinen Augen schon lange überfällig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!