• Beim Kraulen habe ich heute bemerkt, dass Emma auf der Innenseite eines Beines, ca. kurz unter dem Kniegelenk, einen sehr harten Pickel hat. Es fühlt sich so an, als ob ein Reiskorn unter der Haut ist. Es ist voll beweglich und schmerzt offensichtlich nicht. Soll ich erst einmal ein paar Tage abwarten oder ist ein sofortiger Tierarztbesuch nach Eurem Empfinden notwendig ?


    lg Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Pickel" ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde zum TA. Sicher ist sicher. Kann eine Talgdrüse sein, aber vllt auch was Schlimmeres. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Zum Notdienst würde ich nicht. Morgen reicht auch noch.


      Lg,
      Rafaela

    • Leute bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ihr nen Pickel am Knie habt rennt ihr dann gleich zum Arzt ?
      Ich bin ja auch hysterisch wenn es um meine Maus geht aber ein reiskorn großer Pickel ?
      Behalt das mal im Auge, fühl regemäßig (nicht täglich) ob es größer wird und wenn dann kannst du immer noch nen TA fragen.
      Wenn ich wegen so was seit 13 Jahren zum TA ginge wäre ich schon hoffnungslos pleite. Mal hier eine Schwellung, mal da ein Pickel.
      Das ist doch normal, das hab ich selbst doch auch mal und renne bestimmt nicht gleich zum Doc.

    • Mein Rüde hat das hin und wieder. Und es sind...tadaaaa...nur Pickel! :D
      Habe das mal nachgucken lassen, als der Kerl zum Impfen musste. Ich habe die Stelle auch erstmal nur beobachtet und solange sich nichts verändert (es sich nicht entzündet, es wächst etc) würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

    • Man hört ja immer wieder das die Chips wandern. Könnte der so weit gewandert sein? :???:

    • Ich habe heute auf einem Tunier bestimmt gute 100 Chip´s ausgelesen und einige waren echt wahnsinnig weit gewandert.
      Da gibt es den Chip in den Beinen oder ganz weit hinten im Rücken oder aber am Ohrenansatzt.
      Kann also gut möglich sein.


      Meine Freundin hat einen Beagle und der hatte am Bein auch so eine harte Stelle und nach zwei Wochen ist der "Pickel" dann aufgegangen ;)


      lg

    • Ich bin ja auch eher der überbesorgte Typ, will aber jetzt wirklich mal ein-zwei Wochen abwarten und werde die Stelle mal mit Calendulasalbecreme pflegen und genau beobachten. Es schmerzt ja auch gar nicht. Ich werde über die weitere Entwicklung mal berichten.


      lg Andrea

    • Es könnte auch einfach eine Haarbalgentzündung sein.
      Hat meine Hündin regelmäßig.
      Ist im Grunde nichts anderes als ein normaler Pickel.


      Ich würde beobachten und abwarten

      • Neu

      schau mal hier: "Pickel" ?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!