Welche Rasse nicht mehr und warum?
-
-
Ich hoffe, einen ähnlichen Thread gibt es noch nicht.
Die Frage richtet sich an diejenigen, die bereits mindestens ein Exemplar einer bestimmten Rasse haben/hatten, sich für die Zukunft aber ganz bewusst gegen einen weiteren Hund dieser Rasse entschieden haben. Wenn ja, aus welchem Grund? (z.B. Hund passte charakterlich nicht, zu aufwändig in der Haltung etc.)
Fange mal an:
Ich habe mich ganz bewusst gegen einen zweiten Malteser entschieden. Ich wollte einen Hund, der robuster ist, etwas lebhafter und hochbeiniger (um mich z.B. am Rad begleiten zu können), dabei aber weniger kompakt. Auch sagt mir die mittlerweile vorherrschende Tendenz in der Zucht (immer kürzere Schnauzen, rundere Köpfe, geringeres Gewicht) nicht zu. Darum wird hier (außer vielleicht mal als Notfellchen) auf unbestimmte Zeit kein Malteser mehr einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe die Podencos, vor allem deren Charakter. Die elegante Optik finde ich unschlagbar. Ich könnte eigentlich nur schwärmen.
Mit einem Podenco-Mix und einem Podenco Andaluz habe ich viele anstrengende und schöne Jahre verbracht.
Trotzdem habe ich gewechselt und genieße jetzt Spaziergänge und Hundeplatz mit weniger anstrengenden Rassen, was den Jagdtrieb und die Selbstständigkeit und vor allem den "will to please" angeht.LG Terrortöle
-
Für mich wird es kein Hütehund mehr werden. Ich liebe meinen Jimmy ja, und ich würd ihn auch nicht her geben, aber er hat einfach zu viel Energie für mich. Er ist nervös und ständig hibbelig, fiept viel und kontrolliert alles was in seiner Recihweite ist. Natürlich arbeiten wir dran, aber der nächste Hund wird wohl eher kein Hüter mehr werden.
-
Hi,
meine Eltern haben/hatten immer Yorkies. Die erste hieß Knöpfchen und war mein Ein-und-Alles. Heute würde ich mir selbst keinen kleinen Hund mehr aussuchen. Ich finde sie nach wie vor wahnsinnig goldig und freue mich immer, wenn wir so kleine treffen. Ich finde bei so kleinen Hunden kann es schnell passieren, dass man sie vermenschlicht und so auch nicht artgerecht hält. Auch ein kleiner Hund ist ein Hund und möchte entsprechend behandelt werden.
Ich habe mich für einen Labbi entschieden und bin super zufrieden mit meiner Wahl. Ist ein ganz toller Hund! :)Lg,
Rafaela -
Ich weiss nicht ob das passt aber ich persönlich würde mir nie wieder einen Mischling aus dem Ausland holen ohne ihn vorher kennen gelernt zu haben. Ich weiss dass Mischling keine Rasse ist aber ich dachte ich erwähne es trotzdem mal. Ich muss dazu sagen dass es nicht direkt mein Hund war sondern der meines damaligen Freundes aber da wir zusammen gelebt haben unterlag er eben auch teils (grösstenteils
) meiner Verantwortung. War ansich ein toller Hund aber ich möchte doch in Zukunft lieber wissen was mich erwartet.
Ich bin bisher mit all meinen Rassehunden zufrieden gewesen, das einzige was ich mir nicht mehr ins Haus holen werde ist der Herdenschutzhund. Der war zwar nur ein paar Monate als Pflegehund hier aber das hat mir schon gereicht. Ich bin halt doch eher der Jagdhundetyp.
-
-
Huhu,
ich wusste es vorher schon und weiß es jetzt noch mehr:
Ich bin kein Retrievermensch.
Niemals nie nicht mehr zieht mir hier ein Retriever ein. Keiner. Gar keiner. Egal welcher. Never ever.Nur ein wildes Rennschwein kann das nächste Mal mein Herz gewinnen. :megagrin:
Rennsemmel reloaded dann sozusagen. -
Nie wieder DSH! ;-)
Nach meinem DSH-Mix möchte ich wirklich keinen mehr haben...es sind wundervolle Hunde aber sie passen nicht zu mir. Wenn es nur um Trieb und wtp ginge wären sie super! Aber mich stören Größe, Gewicht, Fell Beschaffenheit und Lautstärke
Sie sind halt laute dampfwalzen! Mittlerweile liebe ich das weiche von meinem border Mädel - ein Traum wie leichtführig die ist!
-
Was ist denn ein wildes Rennschwein
-
Bei mir kommt kein Hütehund ins Haus! Ich hatte zwar keinen eigenen aber habe ziemlich intensive mit dem einer ehemaligen Freundin zusammen gelebt. Der fuhr mega schnell hoch und ist dann auch nicht mehr runter zu bekommen. Und dann dieses hohe Gekläffe...
Das einzige was mir ins Haus kommen würde wäre ein DSH aber auch nur wenn ich einen ordentlichen Verein für VPG finden würde.
-
Zitat
Bei mir kommt kein Hütehund ins Haus! Ich hatte zwar keinen eigenen aber habe ziemlich intensive mit dem einer ehemaligen Freundin zusammen gelebt. Der fuhr mega schnell hoch und ist dann auch nicht mehr runter zu bekommen. Und dann dieses hohe Gekläffe...
Das einzige was mir ins Haus kommen würde wäre ein DSH aber auch nur wenn ich einen ordentlichen Verein für VPG finden würde.
Wir könnten fast tauschen ;-) ich will hüti und du DSH -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!