In welchen Etappen Fahrrad fahren angewöhnen?

• Wir waren da, offen gestanden, um einiges schneller. Ich habe ihm das Fahrrad zwei mal gezeigt. Nachdem ich gemerkt habe, daß ihn das Fahrrad überhaupt nicht irritiert und er locker an der Halterung lief bin ich aufgestiegen. Die ersten zwei "Touren" waren ein paar hundert Meter. Dann sind wir zu einer richtigen Fahrradtour aufgebrochen. Wir hatten seinen Hänger mit dabei, so daß er jeder Zeit hätte einsteigen können. Aber er ist locker 10 Km gelaufen, immer locker am vorne am Vorderrad. Ich habe ihn immer gut beobachtet und mich seinem Tempo angepasst. Selbst nach diesen 10 Km wollte er noch weiter laufen. Aber da haben wir einen Riegel vorgeschoben und ihn in den Anhänger gesetzt. :lol: Bei moderaten Temperaturen läuft er locker 20 Km.
    Aber das ist eben von Hund zu Hund ganz verschieden.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Bei moderaten Temperaturen läuft er locker 20 Km.

Zitat

Heute schafft er ein Pensum von 25 km...

Wie schnell (km/h) seid ihr denn dann unterwegs?

• Das habe ich heute mit meiner Physio besprochen, sie meinte da Socke Kondition für eine Stunde Gassi hat können wir bei 10 Minuten (so langsam, dass er nur traben und nicht rennen muss) anfangen und nur alle zwei Tage fahren und dann jedes zweite Training quasi 5 Minuten steigern.
    Das könnte also so aussehen:
    Montag: 10Min
    Di: Pause
    Mi: 10 Min
    Do: Pause
    Fr: 15 Min
    Sa: Pause
    So: 20 Min... usw.

Klar am Anfang eher mal einmal weniger steigern und am Schluss muss man es nichtmehr so genau nehmen. Achte auf die Pausen dazwischen und lass es lieber ruhig angehen.

• Zitat

Im Durchschnitt so zwischen 12 und 15 Kilometer pro Stunde.

LG

Franziska mit Till

Wow und das über 20 km? Das finde ich schon sportlich...
    Wir fahren so 10km am Stück und auch um die 10 km/h...

• Also wir schaffen 4km und das in einem Tempo, das ich gerade nicht umfalle :headbash: Aber dennoch hängt Diego von Anfang an bestimmt 5 Meter hinterher. Er hat da mal so GAR KEINE Lust zu :lol:

• wir hatten neulich eine kleine Radtour vor (16km). Ich wusste nicht, was ich dem Hund zumuten kann und lieh mir zum Fahrrad auch so einen Kinderanhänger für den Hund.
    Unser Hund lief sofort super neben dem Rad. Wir sind so gefahren, daß er getrabt ist aber nicht gerannt. Nach 8km wollte ich ihn dann in den Anhänger setzen, was ihm allerdings gar nicht gepasst hat. Der hat einen ziemlichen Krawall veranstaltet und so lief er dann die anderen 8km genauso super wieder zurück. Danach hat er keine Anzeichen von Müdigkeit gezeigt. Ich schon.
    Heute fahren wir auch bei uns im Ort auf den Straßen. Ich habe die Leine in der Linken Hand so, daß ich diese jederzeit fallen lassen kann und er mich nicht umreißen kann. Selten will er mal vor das Rad aber beim kleinsten Anzeichen brülle ich "Hey" und der Kleine geht brav auf der linken Seite weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!