Beiträge von Snokie

    Ich danke euch allen für eure vielen Anregungen! Da hatte ich gestern wirklich einiges zu tun, um das alles noch mal zu überprüfen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich womöglich den Hund beim Aufladen des Clickers für ruhiges Verhalten belohnt habe. Auch mit der Veränderung der Sitzposition habe ich jetzt doch einiges an Bewegung erreichen können und ich habe statt dem Clicker ein Markerwort aufgeladen und das Gefühl, dass es mit dem Wort besser klappt, als mit dem Klick.
    Einen schönen Tag für Euch alle

    Hi, ich versuche meinen 8 jahre alten Bracke Mix mittels Clicker zu einfachen Übungen im freien Formen zu bewegen.
    Mein Hund verweigert allerdings die Mitarbeit :)
    Clicker und Futter sind verknüpft, der Hund ist auch nicht satt aber wenn ich versuche, eine Übung zu starten, dann sitzt er nur reglos da und bietet nichts an. Weder Blick noch Bewegung, die man belohnen könnte.
    Beispiel. Er soll die Handfläche mit der Nase berühren. Idee: Ich klicke bei Blick oder Bewegung Richtung Hand. Das funktioniert einmal, danach schaut er die Hand nicht mehr an, auch wenn ich die Handfläche bewege. Er schaut eigentlich ziemlich stur nur in die Richtung des Clickers.
    Ähnlich ist es mit dem Training zum Riechen. Ich versuche ihm das Kommando "Riech" beizubringen indem ich ein Tütchen mit dem Geruchsträger hinhalte. Er schnüffelt einmal, cklick, verstärker, er schnüffelt kein zweites Mal. Auch wenn ich das Tütchen bewege oder selbst daran rieche, es schüttele etc. Er geht mit der Schnauze nicht mehr in Richtung der Tüte, wenn ich die in seine Nähe halte. Er sitzt nur da und wartet starr auf irgednwas. Godot vielleicht.
    Was meint Ihr ?
    Vielleicht sollte ich den Clicker mal weglassen und lieber ein Markerwort trainieren.
    Freue mich auf Eure Idee dazu.

    an Anzeigen denke ich auch nicht, weil ich auch ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn habe. Ich suche eher nach Ideen, was ich mit des Nachbars Hund machen könnte (spielen, in den Garten nehmen, erziehen? ) damit er bei mir und dem eigenen Hund nicht dauernd anschlägt.

    Hallo alle,


    unsere Nachbarn haben sich einen Zwergdackel als Welpe geholt und die Kleine wird mehr verwöhnt als erzogen. Jetzt ist sie fast ein Jahr alt und bellt alles an, was im Umkreis von 50 Metern zu riechen oder zu hören ist. Unser Hund bellt auf dem Grundstück gar nicht aber sobald er oder ich in den Garten gehen, kommt von der anderen Seite ein nerviges Bellen. Die Nachbarn rufen dann immer lautstark nach der Kleinen und bestätigen sie meines Erachtens nur noch in ihrem Verhalten. Ich habe der Kleinen schon Leckerchen gegeben aber es hilft nichts. Sie kann uns zwar nicht sehen aber wenn sie uns hört oder riecht, geht das Gekläffe los.
    Hat jemand eine zündende Idee, was ich als Angebellter da machen kann. Unsere Nachbarn sind mit dem Mini ziemlich überfordert.


    Viele Grüße
    Euer Snokie

    das war zu schnell... also nochmal


    Danke dafür,
    - daß ich morgens um 6 Uhr aufstehe und nicht noch eine Stunde unnütz` verpenne
    - daß ich bei Wind und Wetter rauskomme und die Schönheit der Natur erleben kann
    - daß Du mir hilfst den inneren Schweinehund zu besiegen


    Danke, dass ich durch dich manchmal tolle Sonnenaufgänge erlebe und manchmal Mond und Sterne bestaunen kann


    Danke für die besondere Stimmung, wenn wir im Dunkeln in den Wald hineingehen, sich meine Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnen und die gute und frische Luft riechen kann.
    Besonders, wenn es neblig ist und die Spitzen der Bäume in den Wolken verschwinden...


    das würde ich sonst alles gar nicht mitbekommen.



    das wollte ich nur mal loswerden...

    Hallo alle,
    wir haben unseren Hund jetzt fast ein halbes Jahr aus dem Tierheim. Ein lieber Kerl, sehr anhänglich, ein bisschen unsicher. Beisst nicht, knurrt nicht und freut sich riesig wenn ich mal kurz weg war und wiederkomme, ebenso bei meiner Frau. Riesenfreunde, wenn er sie nach einem Tag mal wiedersieht nur bei unserer Tochter (17) verhält er sich irgendwie ziemlich ignorant. Sie ist eine warmherzige Seele von Mensch, die ihn herzt und knuddelt und liebt aber der Hund ignoriert sie. Er läuft oft an ihr vorbei ohne sie zu beachten, hört nicht wenn sie ihn ruft aber verweilt gerne mal auf ihrem großen Bett.
    Unsere Tochter ist schon ziemlich geknickt über die "Ablehnung". Sie sagt manchmal "ich liebe ihn und er hasst mich".
    Sie hat ihm schon oft das Essen hingestellt, Wasser gegeben, Leckereien gegeben aber der Zustand bleibt.
    Ist das eine Rangordnungssache ? Hättet Ihr Tips für uns ?


    Danke Euch !

    da gebe ich meinem Hund eine schöne, ordentliche Portion leckeres Futter, welches er sofort inhaliert und dann schaut er mich danach mit einem Blick an, der für einen Noteinsatz des Tierschutzes in Sachen Vernachlässigung reichen könnte.
    Mein Hund ist normal gewichtig und hat eher 1 kg zuviel als zuwenig. Vermitteln Eure Hunde Euch auch immer das Gefühl, kurz vorm Verhungern zu sein ??? :roll: