Schleppleine ist doch doof

  • Nein, sie kam nicht einfach so zurück zu mir.


    Sie hat doch klatt den Schäfer mit verleitet, zum wegrennn.


    Mein verlässlicher Schäferhund, er sah kurz mich an und lief mit der kleinen Wilden los, nachts um 2.00Uhr-

  • Ja, mein verlässlcher Schäferhund wurde zum Wegrenner!


    Ab da wurde ich aktiv...... Schleppleine...



    Mein Schäferhund reagierte auf Handzeichen.



    Der kleinen Wilde war alles egel.

  • Ja, ich habe meine kleine Wilde an die 20m Schleppleine gelegt. (Biotan) basta


    Und ich habe diese Schleppleine als Training benutzt , sie abgerufen,bei Leberwurst,


    Sie schwimmen lassen unter Abruf bei Leberwuerst


    E
    Aber ehrlich, die Bindung zwischen mir und der kleinen Wilden gab es erst im Urlaub.
    Dänemark 2014, Hund jeden Tag, morgens, , mittags,nachmittags, nachabens, abens mit mir raus.
    Legoland, Schaugebäude u.ä., immer an meiner Seite.
    Die Hündin musste mit mir mit, in den Parks, auf die einsamen StrANDWANDERUNGEN:


    uND WIR WURDEN EIN Team, der Schäfer, die kleine Wilde und ich.


    Nur so geht es , an der Schlepp, viel Bewegung, viele Erlebnisse, und viel Abwechslung.

  • Zitat

    Ehm sorry, ich versteh hier nur Bahnhof :???:


    Es geht um Schleppleinen und Schäferhunde, aber gibt es hier eine Kernaussage/Frage?


    Nein, Schäferhunde müssen nicht an die Schlepp, denke ich, sie sind einfach zu "auf den Menschen gebeamt".

  • Zitat

    Edit by Mod: Wenn es nichts zu klären und besprechen gibt, dann halte dich bitte mit deinen unterschwelligen Äusserungen zurück!
    Was ist das hier für ein Kindergarten!!!!!




    Und nein, es geht hier nicht weiter, danke Maramit Jule, weshalb auch immer

  • Zitat

    Nein, Schäferhunde müssen nicht an die Schlepp, denke ich, sie sind einfach zu "auf den Menschen gebeamt".


    Mhm, sicher. :roll: Weil ja auch ein Schäferhund nie in die Pubertät kommt und der Jagdtrieb bei allen Hunden einer Rasse immer gleich stark ausgeprägt ist... Auch Rassen, die sich stark am Menschen orientieren, können von einem vernünftigen Schleppleinentraining profitieren, deswegen ist so eine Pauschalaussage – mit Verlaub – kompletter Blödsinn.


    (Und könntest du deine Beiträge bitte in einem Post zusammenfassen und nicht alle paar Minuten noch einen Satz hinterherschieben? Das erschwert das Lesen unheimlich.)

  • Also zum Thema Schlepp - erst Gegner dann Befürworter - würd ich mich ja einklinken, aber irgendwie weiß ich gar nicht, ob das überhaupt Thema ist? Gehts um Schäfer, um schlepp, um Bindung an sich?
    Deine posts versteh ich nicht, da steht 12x das gleiche in jedem...

  • Zitat

    Nein, Schäferhunde müssen nicht an die Schlepp, denke ich, sie sind einfach zu "auf den Menschen gebeamt".


    kommt es nicht auf den Hund an ;) Meine Hündin zum Beispiel Mutter DSH Vater evtl. Podenco benötigt definitiv eine Schleppleine nicht weil sie mir nicht gefallen möchte im Gegenteil sie hat Angst teilweise auch mal Panik die Schleppleine hat uns sehr viel weitergebracht und wird uns sehr wahrscheinlich noch eine Weile begleiten.


    Und auch bei den DSH gibt es immer wieder Kandidaten die bei Wild ihre gute Erziehung vergessen und eben doch jagen auch da kann eine Schleppleine Gold wert sein.

  • Ich verstehe irgendwie auch nicht was sache ist...
    Im Threadtitel bist du scheinbar gegen die Schlepp, im Thread sehe ich aber nur positive sachen über die Schlepp...
    aber eigentlich schreibst du nur über deine Schäferhunde und deinen neuen Hund der kein Schäfi ist und sich auch nicht wie einer benimmt....


    :???: :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!