ANZEIGE

Schleppleine ist doch doof

• ANZEIGE

bitte nicht böse sein, wegen dem Titel!!

Natürlich ist zu dem Thema Schleppleine schon echt viel geschrieben worden.

ABER ich möchte hier gerne schreiben, wie SCHLEPPLEINENTRAINING zum Erfolg führten.
    Ich habe eigentlich immer so Schäferhunde bei mir gehabt, Tier, die mir gefallen wollten.
    Ich habe gedacht, solche HUnde sind normal, Schleppleine doch echt für ....

Ja, bis ich meine kleine Wilde bekam.
    Eine Griffon-Mix -Hündin, geübt in der Selbstversorgsung, jung.

Und diese HÜndinn habe ich mit der Schleppleine soweit gebracht, dass sie mir folgt und ihre Jagd abbricht.
    Sie ist noch immer sehr eigenständig, dickköpfig, aber sie steht bei Wildsichtung vor und kommt bei Rückruf aus dem Dickich

Ja, wie hat mir dazu die Schlepp geholfen!!!
    Das will ich hier schreiben .

Und dazu will ich Euch aufrufen, zu schreiben, die die Erfahrungen gemacht haben, wie ich.

• ANZEIGE
  • Nun, ich habe wie hier beschrieben, nur diese Schäferhunde erlebt.
    Diese Hunde waren immer bemüht, mir zu gefallen.

Ich war sowas von einem Hundeführer, doolll

Und dann kam die Hündin, jagte, was sie wollte.
    Ich öffnete die Ausgangstür einen kleinen Spalt...... der reichte, die Kleine war weg.
    Sogar in Berlin, sie war richtig femd, Tür ein Spalt offen, Hund unten im Hausflur,ich gestorben

Diese Hündin, jeder Spalt, jede Gelegenheit, sie rannte einfach los....

Jetzt , ein Jahr Schleppleine, einfach so, aus dem Bauch raus von mir.

Ich habe eine kleine Wilde, aber sie kommt auf unbekannten Gebiet ,ohne Leine, bei Rückruf, zu mir.
    (ich stolz auf sie bin)

• ANZEIGE
  • MaramitJule, du mal wieder, was bitte sagt das nun aus, Schleppleine wieder oder was?

Du mal wieder... muss schon recht böse sein, diese "wieder"
    Da Du es hier nicht per PN gemacht hast, was, bitte ist "du mal wieder?"

ich sehr neugierig bin,

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Erzähl doch mal mehr, wie ihr trainiert habt?

• Edit by Mod: Bitte sei so doch lieb und kläre deine Probleme über die PN-Funktion! Es ist grundsätzlich sehr störend für den Betroffenen und die ahnungslosen Mitlesenden, wenn Anfeindungen in den Raum geworfen werden.

Danke!

Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule

Meine beiden Mädels in Bildern ;)

Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.

John Steinbeck

• JA;WENN ich darf :
    aber bitte ich will Antwort von MaramitJule!!!

ich fand Schlepp immer doof, übeflüssig.
    Ich hatte immer Hunde, die dem Menschen gefallen wollten, ich wusste es nur nicht.

Und da will ich anknüpfen:

Ich hatte immer Hunde, immer gefundene Hunde, aber die wollten gefallen!!!
    Und nun hatte ich zum ersten Mal eine Straßenhündin, aus dem Auslandstierschutz.
    Die Maus ist kastriert,wahrscheinlich hatte sie eine Welpenwurf und sie hat eine Strangulationsnarbe am Hals.
    Aber die griffon-Mix-Dame ist sehr selbst bewußt, eigenständig handelnd.

• Zitat von "MaramitJule"

Wir hatten schon so oft das zweifelhafte Vergnügen, dass ich mir das schenke.

Im Polar habe ich mir die Mühe noch gemacht.

Und bitte, was soll ich jetzt daraus machen?

Mara. wenn Du ein Problem mit mir hast, dann spreche es hier ehrlich an.
    Aber es gibt auch die Möglichkeit der PN.

Aber bitte lass diese "ich weis nicht was"

Ansonsten, ehrlich, ich weis nicht was ich daraus machen soll?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE