Schleppleine ist doch doof

  • bitte nicht böse sein, wegen dem Titel!!


    Natürlich ist zu dem Thema Schleppleine schon echt viel geschrieben worden.



    ABER ich möchte hier gerne schreiben, wie SCHLEPPLEINENTRAINING zum Erfolg führten.
    Ich habe eigentlich immer so Schäferhunde bei mir gehabt, Tier, die mir gefallen wollten.
    Ich habe gedacht, solche HUnde sind normal, Schleppleine doch echt für ....


    Ja, bis ich meine kleine Wilde bekam.
    Eine Griffon-Mix -Hündin, geübt in der Selbstversorgsung, jung.


    Und diese HÜndinn habe ich mit der Schleppleine soweit gebracht, dass sie mir folgt und ihre Jagd abbricht.
    Sie ist noch immer sehr eigenständig, dickköpfig, aber sie steht bei Wildsichtung vor und kommt bei Rückruf aus dem Dickich


    Ja, wie hat mir dazu die Schlepp geholfen!!!
    Das will ich hier schreiben .


    Und dazu will ich Euch aufrufen, zu schreiben, die die Erfahrungen gemacht haben, wie ich.

  • Nun, ich habe wie hier beschrieben, nur diese Schäferhunde erlebt.
    Diese Hunde waren immer bemüht, mir zu gefallen.


    Ich war sowas von einem Hundeführer, doolll



    Und dann kam die Hündin, jagte, was sie wollte.
    Ich öffnete die Ausgangstür einen kleinen Spalt...... der reichte, die Kleine war weg.
    Sogar in Berlin, sie war richtig femd, Tür ein Spalt offen, Hund unten im Hausflur,ich gestorben


    Diese Hündin, jeder Spalt, jede Gelegenheit, sie rannte einfach los....






    Jetzt , ein Jahr Schleppleine, einfach so, aus dem Bauch raus von mir.


    Ich habe eine kleine Wilde, aber sie kommt auf unbekannten Gebiet ,ohne Leine, bei Rückruf, zu mir.
    (ich stolz auf sie bin)

  • MaramitJule, du mal wieder, was bitte sagt das nun aus, Schleppleine wieder oder was?


    Du mal wieder... muss schon recht böse sein, diese "wieder"
    Da Du es hier nicht per PN gemacht hast, was, bitte ist "du mal wieder?"


    ich sehr neugierig bin,

  • Erzähl doch mal mehr, wie ihr trainiert habt?

  • Edit by Mod: Bitte sei so doch lieb und kläre deine Probleme über die PN-Funktion! Es ist grundsätzlich sehr störend für den Betroffenen und die ahnungslosen Mitlesenden, wenn Anfeindungen in den Raum geworfen werden.


    Danke!

  • JA;WENN ich darf :
    aber bitte ich will Antwort von MaramitJule!!!


    ich fand Schlepp immer doof, übeflüssig.
    Ich hatte immer Hunde, die dem Menschen gefallen wollten, ich wusste es nur nicht.


    Und da will ich anknüpfen:


    Ich hatte immer Hunde, immer gefundene Hunde, aber die wollten gefallen!!!
    Und nun hatte ich zum ersten Mal eine Straßenhündin, aus dem Auslandstierschutz.
    Die Maus ist kastriert,wahrscheinlich hatte sie eine Welpenwurf und sie hat eine Strangulationsnarbe am Hals.
    Aber die griffon-Mix-Dame ist sehr selbst bewußt, eigenständig handelnd.

  • Zitat

    Wir hatten schon so oft das zweifelhafte Vergnügen, dass ich mir das schenke.


    Im Polar habe ich mir die Mühe noch gemacht.



    Und bitte, was soll ich jetzt daraus machen?


    Mara. wenn Du ein Problem mit mir hast, dann spreche es hier ehrlich an.
    Aber es gibt auch die Möglichkeit der PN.



    Aber bitte lass diese "ich weis nicht was"


    Ansonsten, ehrlich, ich weis nicht was ich daraus machen soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!