Blasenentzündung?

  • Zitat

    Ohje liebes Leute!
    Am Samstag war ich bei einem anderen Tierarzt. Also nicht bei miras haustierarzt. Dieser fand angeblich minimale Mengen Blut im Urin. Heute waren wir dann bei unserem eigentlichen Doktor. Der konnte in einem Test GAR NIX feststellen! Er vermutet dass es ein neurologisches Problem ist, da sie auch eine "hammelrute" hat. Und kaum Spannung in der Poregion. Er hat mich in eine tierklinik "verwiesen" wo sich direkt ein neurologe mira annehmen soll...
    Ich bin total hin und hergerissen. Soll ich mir jetzt NOCH eine Meinung einholen?


    Ich würde es machen, ja. Wie schon geschrieben hat meine Physiothera grad einen Rüden, bei dem eine Zyste an der Wirbelsäule das ausgelöst hat. Die hat auch auf Nerven gedrückt, und er konnte das nicht mehr kontrollieren.
    Vlt Röntgen lassen/Ultraschall mal machen lassen. Der Neurologe wird wissen, was zu tun ist.


    Das mit dem Darm hatten wie nie, das hört sich für mich auch nach was Neurologischem an. Vlt verträgt sie das Ab auch nicht, hat sie Durchfall?


    Wie gehts ihr denn momentan?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blasenentzündung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich danke euch allen für eure herzliche Mithilfe..


      Ihr Zustand in Hinsicht auf Urin verlieren, sowie Kot hat sich auch von Tag zu Tag verschlechtert gehabt. Ich war Donnerstag mit ihr in der Klinik und als wir nach einem Ultraschall und Röntgen nichts finden konnten, ist sie im CT gelandet. Es stellte sich raus, dass meine Maus einen Tumor im Becken hatte, der mittlerweile größer als eine Hand war. Dieser wuchs so, dass er ins Rückenmark ging und sämtliche Nerven, die eben sowas wie Blase und Darm steuern, komplett zerstört waren.
      Ihre Blase war aufs Maximum gewachsen und hätte ich mich dann von meiner Mira nicht verabschiedet, wäre ihre Blase irgendwann zu Hause geplatzt und sie wäre unter Schmerzen gestorben.
      Leider war da laut Ärztin auch nichts mehr zu retten, dadurch dass der Tumor eben schon Nerven zerstört hat und so groß war.


      Ich hatte Mira im April aus dem Tierheim geholt und vermute, dass der Vorbesitzer einfach keine Lust mehr hatte "so viel Geld" in ihre Behandlung zu stecken, nicht die finanziellen Mittel hatte oder es da auch schon nicht mehr zu retten war und er sich dessen schnell entledigen wollte.


      Ich hab mein Herz dann am Donnerstag, noch während sie in Narkose lag, verabschiedet.
      Ich danke euch allen für eure Tips und Vorschlägen!

    • Oh mein Gott! ich bin sprachlos. Es tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.

    • Mir fehlen die Worte ... tut mir wirklich sehr leid . Wünsche dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit !


      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

    • Du hast absolut richtig entschieden! Danke dafür, daß Du speziel DIESEM Hund noch einen herrlichen Lebensabend beschert hast und nicht aufgegeben hast, bis die Ursache gefunden war. Sie mußte wohl keine großen Schmerzen leiden, aber "undicht" sein ist für einen ansonsten sauberen Hunde eine enorme Belastung. Zudem hätte sie wohl bald nicht mehr laufen können.
      Du hast genau richtig gehandelt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!