Blasenentzündung?
-
-
Vit C hilft auch, neben viel trinken, den Urin vom PH Wert wieder in den sauren Bereich zu bringen, der nötig ist für Keimabwehr. Bei Blasenentzündung ist der meist zu basisch. Bei uns hats immer Vit C noch gegeben, hat immer schnell geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte den Ph Wert vom Urin, sorry
-
Sorry, in deinem ersten Beitrag schriebst du nichts von vermehrten pinkeln müssen,
sonst hätte ich die Vermutung einer Inkontinenz wohl nicht in den Raum gestellt. -
Danke, das mit dem Pinkeln ist schon wirklich seit der ersten Antibiotika Tablette heute morgen viel besser, allerdings verzweifel ich weil sie jetzt anfängt Kot zu verlieren.
Sie konnte ja den ganzen Freitag gar nicht absetzen. Gestern waren überall wo sie saß so Schmieren von Kot. Und heute hat sie angefangen richtige Köttel zu verlieren, auch im Liegen so wie mit der Pipi.
Ich verzweifel wirklich. Ich habe mal nachgeschaut ob das Antibiotikum irgendwelche Nebenwirkungen hat. Sie hat Baytril bekommen vom Arzt. Da steht tatsächlich dass der Magen Darm Trakt irritiert werden kann, aber dass sie Kot verliert? o.OHILFEEEEEEEE - kann das ne Begleiterscheinung bei einer Blasenentzündung sein?
-
Ist denn wirklich mit Urintest belegt dass es eine Blasenentzündung ist?
Ich kenne solche Begleiterscheinungen bei einer Blasenentzündung nicht, vielleicht eine Nebenwirkung vom Antibiotikum? Ruf doch deinen TA mal an, die können dir vielleicht sagen ob das Medikament solche Nebenwirkungen hervorraufen kann.Alles Gute!
-
-
Zitat
Ist denn wirklich mit Urintest belegt dass es eine Blasenentzündung ist?
Das habe ich mich auch gefragt. Mein Hund hatte nun schon zig Blasenentzündungen und ich kenne das auch nicht. Nicht, daß das viele Pinkeln und die Kotprobleme nicht doch eine andere gemeinsame Ursache haben.
Selbst wenn Dein Hund vorher durch die Schmerzen den Kot verhalten hat, würde sie doch einfach draußen wieder normal absetzen und ihn nicht verlieren, würde ich denken ?? -
Ohje liebes Leute!
Am Samstag war ich bei einem anderen Tierarzt. Also nicht bei miras haustierarzt. Dieser fand angeblich minimale Mengen Blut im Urin. Heute waren wir dann bei unserem eigentlichen Doktor. Der konnte in einem Test GAR NIX feststellen! Er vermutet dass es ein neurologisches Problem ist, da sie auch eine "hammelrute" hat. Und kaum Spannung in der Poregion. Er hat mich in eine tierklinik "verwiesen" wo sich direkt ein neurologe mira annehmen soll...
Ich bin total hin und hergerissen. Soll ich mir jetzt NOCH eine Meinung einholen? -
minimale Spuren Blut im Urin sind beim Hund wohl nicht so schlimm, der Ta hat mir auch mal erklärt wieso und daß man den Urin nicht nur mit dem Stick, sondern auch unter dem Mikroskop anschauen sollte. Wurde ein Sediment gemacht?
Das der andere TA heute nichts feststellen konnte, kann nat. auch daran liegen, daß das AB schon gegriffen hat.
Mmh -
Hallo!
Hast du schon mal in Richtung Cauda Equina gedacht?? Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ausführlich mit der Krankheit beschäftigt, aber der Hund einer Freundin ist (harn)inkontinent und bei dem ist jetzt rausgekommen, dass er eben das Cauda Equina Syndrom hat..
Hab jetzt mal ein paar Sekunden auf Wikipedia geschaut und da steht unter anderem folgendes: "Harn- und Stuhlinkontinenz durch Schädigung des Nervus pudendus (S2-S4)"..
Ich halte jedenfalls die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und das Problem beheben könnt!! -
Zitat
Hab jetzt mal ein paar Sekunden auf Wikipedia geschaut und da steht unter anderem folgendes: "Harn- und Stuhlinkontinenz durch Schädigung des Nervus pudendus (S2-S4)"..
Hab jetzt erst gesehen, dass es da um CE beim Menschen ging, ich weiß also nicht, ob sich das bei Hunden auch so äußert..(Bei uns ist der Inkontinenz-Spuk, so scheint es im Moment, übrigens wieder vorbei.. Seit drei Tagen gar keine Unfälle mehr! Die Urinprobe hat auch absolut nichts ergeben, keine Entzündungen, keine Kristalle, alles wie es sein soll.. Keine Ahnung, was da ls war, wir werden es weiter beobachten..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!