Regenmantel für den Hund

• Hallo

Meine Mutter überlegt sich für die regnerischen Tage einen Regenmantel für unseren Königspudel zu kaufen. Mit dem Regen hat er an sich kein Problem, aber mit dem nass sein. Wir trocknen ihn zwar immer mit Handtüchern ab, aber wirklich trocken wird er nicht. Föhnen mag er nicht wirklich und wenn ich denke ich muss es ihn an regnerischen Tagen immer föhnen - nein danke.

1. Welche Marke ist generell zu empfehlen? Meine Mutter hätte gerne einen mit Fütterung, den man auch raus geben kann.

2. Ist einer mit Schutz an den Beinen empfehlenswert? Meistens hat unserer an den Beinen am meisten Fell.

3. Wie verhält sich der Hund mit einem Regenschutz? Kann es sein, dass er sich weigert sich darin zu bewegen?

Wäre für Antworten dankbar. Achja da wir aus Österreich kommen, sollte bei Onlineshops der Versand nach Österreich möglich sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Zitat

Hallo

Meine Mutter überlegt sich für die regnerischen Tage einen Regenmantel für unseren Königspudel zu kaufen. Mit dem Regen hat er an sich kein Problem, aber mit dem nass sein. Wir trocknen ihn zwar immer mit Handtüchern ab, aber wirklich trocken wird er nicht. Föhnen mag er nicht wirklich und wenn ich denke ich muss es ihn an regnerischen Tagen immer föhnen - nein danke.

2. Ist einer mit Schutz an den Beinen empfehlenswert? Meistens hat unserer an den Beinen am meisten Fell.

Hallo =)
    Zu 1. kann ich leider nichts schreiben.
    Zum Rest: Ich bin u.a. mit einem Pudel aufgewachsen und der hatte im Alter ein Regencape, dass hauptsächlich den Rücken abgedeckt hat und etwas den Bauch. Es ging vorne am Hals etwas hoch und bis hinten zum Schwanz, die beine waren nicht bedeckt. Er hat sich darin sehr wohlgefühlt und war nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ich denke wenn du deinen Hund positiv an das neue "Ding" gewöhnst und es gut passt, dann sollte das kein Problem sein.

• Zitat

Danke für deine Antwort. Wie kann man das am Besten positiv aufbauen? Mit dem Clicker?

Clicker geht sicher =) Ansonsten auch einfach über Leckerlies, erst mal dran schnuppern lassen und nur kurz mal an und wieder ausziehen. Einfach nicht den Hund damit überfordern und anziehen und gleich damit rausgehen und lange anbehalten. Ich würde ähnlich wie beim alleine bleiben den Mantel erst kurz an und gleich wieder ausziehen und das ganze belohnen, dann erstmal nur damit in den Garten oder vor die Haustür und so langsam steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!