ANZEIGE

Regenmantel für den Hund

• ANZEIGE

Hallo

Meine Mutter überlegt sich für die regnerischen Tage einen Regenmantel für unseren Königspudel zu kaufen. Mit dem Regen hat er an sich kein Problem, aber mit dem nass sein. Wir trocknen ihn zwar immer mit Handtüchern ab, aber wirklich trocken wird er nicht. Föhnen mag er nicht wirklich und wenn ich denke ich muss es ihn an regnerischen Tagen immer föhnen - nein danke.

1. Welche Marke ist generell zu empfehlen? Meine Mutter hätte gerne einen mit Fütterung, den man auch raus geben kann.

2. Ist einer mit Schutz an den Beinen empfehlenswert? Meistens hat unserer an den Beinen am meisten Fell.

3. Wie verhält sich der Hund mit einem Regenschutz? Kann es sein, dass er sich weigert sich darin zu bewegen?

Wäre für Antworten dankbar. Achja da wir aus Österreich kommen, sollte bei Onlineshops der Versand nach Österreich möglich sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

• ANZEIGE
  • Zitat von "Einstein51"

Hallo

Meine Mutter überlegt sich für die regnerischen Tage einen Regenmantel für unseren Königspudel zu kaufen. Mit dem Regen hat er an sich kein Problem, aber mit dem nass sein. Wir trocknen ihn zwar immer mit Handtüchern ab, aber wirklich trocken wird er nicht. Föhnen mag er nicht wirklich und wenn ich denke ich muss es ihn an regnerischen Tagen immer föhnen - nein danke.

2. Ist einer mit Schutz an den Beinen empfehlenswert? Meistens hat unserer an den Beinen am meisten Fell.

Hallo =)
    Zu 1. kann ich leider nichts schreiben.
    Zum Rest: Ich bin u.a. mit einem Pudel aufgewachsen und der hatte im Alter ein Regencape, dass hauptsächlich den Rücken abgedeckt hat und etwas den Bauch. Es ging vorne am Hals etwas hoch und bis hinten zum Schwanz, die beine waren nicht bedeckt. Er hat sich darin sehr wohlgefühlt und war nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ich denke wenn du deinen Hund positiv an das neue "Ding" gewöhnst und es gut passt, dann sollte das kein Problem sein.

Elli,
    mit
    Etti (Terriermix, geb.: 2012)
    & Alf (Boxermix, geb.: 2014)

+++++im Hundehimmel++++++++
    Luna (Schäferhundmix)
    Hucky (Mischlingsmix)
    Sharek (Pudel)

• ANZEIGE
  • Zitat von "Einstein51"

Danke für deine Antwort. Wie kann man das am Besten positiv aufbauen? Mit dem Clicker?

Clicker geht sicher =) Ansonsten auch einfach über Leckerlies, erst mal dran schnuppern lassen und nur kurz mal an und wieder ausziehen. Einfach nicht den Hund damit überfordern und anziehen und gleich damit rausgehen und lange anbehalten. Ich würde ähnlich wie beim alleine bleiben den Mantel erst kurz an und gleich wieder ausziehen und das ganze belohnen, dann erstmal nur damit in den Garten oder vor die Haustür und so langsam steigern.

Elli,
    mit
    Etti (Terriermix, geb.: 2012)
    & Alf (Boxermix, geb.: 2014)

+++++im Hundehimmel++++++++
    Luna (Schäferhundmix)
    Hucky (Mischlingsmix)
    Sharek (Pudel)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Eine Stimme für Hurrta.

Lieben Gruß von Daniela und Moro

Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

Wo sie sind ist Zuhause.

Danke, dass du da bist Moro

und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE