Flitterwochen mit großen Hunden

  • Vielen vielen Dank schonmal!! Ich gucke mir jetzt mal in Ruhe alle Links an!!


    @Nightsalcer: Für mich ist eine längere Reise ohne Hunde absolut undenkbar! Ich hab ja schon riesen Probleme, dass ich meine Katzen nicht mitnehmen kann...Aber zum einen mag ich nicht ohne Hunde und zum anderen ist unsere Hündin bei anderen Menschen auch nicht unbedingt einfach! Sie war bisher einmal über Nacht bei Freunden, die auch einen Hund haben und hat dort die gesamte Nacht randaliert (gejault, gekläfft, den anderen Hund zum spielen animiert, wieder gejault, Kissen angeknabbert, Regale abgeräumt...)! Sie also zwei Wochen bei jemand anderem lassen, würde wohl auch bei mir zu dauerhaft schlaflosen Nächten führen...

  • Wäre Sardinien oder Korsika was für euch?
    Wir "kennen" viele Strände, überall auf der Welt ;) . Seit wir schulpflichtige kinder haben Reisen wir nicht mehr soweit und waren jetzt schon ein paar Mal in Sardinien, traumhafte Strände, an vielen sind Hunde erlaubt, gutes Essen... Ach ich bekomme Fernweh...
    Mit Hotels kann ich dir allerdings nicht helfen, da wir immer Ferienhäuser buchen.

  • Meine Eltern haben ihre Flitterwochen auf einer der Kanalinseln verbracht (Jersey oder Guernsey weiß ich leider nicht mehr). Das war zwar vor langer Zeit und ohne Hund, aber die Einreisebestimmungen müssten die gleichen wie für GB sein und das Klima ist ganzjährig mild, was "mittelmeerfeeling" mit sich bringt.


    Ansonsten vielleicht Südfrankreich?

  • Zitat

    Sorry hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt!


    Alle Freunde die wir kennen, nennen uns halt nur Ziele die sehr weit weg sind! Weil sie eben ihre Hunde nicht mitgenommen haben.


    Wir suchen aber gerade ein Flitterwochen-Ziel hier in Europa, welches eben nicht mit dem Flugzeug zu erreichen ist sondern mit dem Auto! Noch dazu muss die Einreise mit Dobermann möglich sein (Dänemark und Schweiz schließe ich daher schonmal aus) und dennoch hätten wir halt gerne ein schickes Hotel, wo man auch mal bedient wird und nicht, wie sonst, eine Selbtversorger-Ferienwohnung/Haus.


    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Bitte um Absolution :smile:

  • Zitat

    Wie findest du das hier http://www.wasserschloss-mellenthin.de/ ?
    Ein Traum, da würde ich sofort hinfahren :D


    Da hab ih Ostern bei ner Fahrradtour Halt gemacht - da ist es wirklich wunderschön und die Gegend ist toll! Überhaupt Usedom finde ich ein empfehlenswertes Ziel - auch weiter Richtung Polen ist das traumhaft, am Strand waren dort viele Hunde unterwegs.

  • Ui wie schön, eine Hochzeit, freu mich für Euch. Ich kann Euch ein Hotel in der Toskana empfehlen, da waren wir mal. Ganz tolles Hotel mit ganz besonderer Atmosphäre, mit schickem Wellnessbereich, Pool, viel Grün drumherum und nicht nicht so weit zu Meer. Und dann noch ein anderes, ohne Wellness, aber echt super Hundefreundlich, in Meer- und super Hundestrandnähe, mit eingezäunten eigenen kleinen Gärten, große Hunde willkommen, auch ins Restauraurant, am Pool und so. Ganz liebe Grüße!

  • Ich würde Euch Rügen empfehlen. Viele tolle Hundestrände und insgesamt sehr hundefreundlich.
    Dort gibt es sicherlich auch einige Hotels mit gewissem Anspruch, davon habe ich jedoch keine Ahnung da wir immer ein Ferienhaus mieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!