Welpe setzt sich in sein Pipi

  • Hallo,


    bin grad irgendwie verzweifelt, undzwar habe ichs seit Freitag den Welpi (4 Monate alt) meiner Freundin zum betreuen bekommen für eine Woche...
    das Problem ist einfach sie macht so oft Pipi das ichs schon garnicht zählen kann.... immerzu... hab garnicht die chance mit ihr rauszugehen so schnell passiert es, ich mach es weg und schon is des nächste Pfützchen da -.- und wie wenn das nicht schon genug ist setzt sie sich auch noch in ihren eigenen Urin rein und saut mir alles voll indem se dann schön rumläuft und sich überall hinsetzt und demäntsprechend überrall dann ihre Pipi is... mit ihrem Kot hat sie es auch schon gemacht einfach reingesetzt und draufgelatscht...


    bin ziemlich ratlos da ich sie ja jetzt noch eine woche lang habe.... :( : :( : :hilfe:

  • Meiner Meinung nach gehört der Hund einem TA vorgestellt, er könnte evtl. eine Blasenentzündung haben, oder die Stubenreinheit wurde nicht richtig trainiert, oder er hat massiven Stress. :|

  • ja das mit dem Stress dachte ich mir auch schon, nur eigentlich kennt sie mich schon gut und auch meinen Hund...
    am meisten angst hab ich davor das sich Nico das von ihr jetzt irgendwie "abschaut" dadurch das sie nur rum pullert, hat mir nico am Wochenende auf die Couch gemacht und das obwohl er es noch nie gemacht hat und immer runter gegangen is bzw. sich gemeldet hat...... :verzweifelt:

  • finde das auch sehr seltsam...da Nico sowas nie gemacht hat wie sie jetzt.. :|

  • Hallo Nicole,


    was bedeutet denn "ständig" und was meinst du mit du "hast nicht die Chance" rauszugehen? Welpen müssen in der Regel schon wesentlich häufiger als erwachsene Hunde. So ziemlich alle 2-3 Stunden. Wenn es dann noch so warm ist wie jetzt, sie etwas mehr trinkt, kann ich mir vorstellen, dass sie mehr muss.
    Vielleicht ist sie auch aufgeregt, weil dein Hund da ist oder sie vergisst sich im Spiel?
    Wie alt ist denn dein Hund?


    Beste Grüße,
    Geckolina

  • Hallo,


    ich würde auch erstmal zum TA um körperliche Ursachen auszuschließen. Wenn dahingehend nix gefunden wird, würde ich einfach mal alle Stunde mit ihr raus, bis es sich wieder einpendelt.


    Lg,
    Rafaela

  • Huhu,


    wie oft gehst du denn generell mit ihr runter? Bei meinen beiden war es mit alle 2h meist nicht getan, ich bin oft auch jede halbe Stunde gegangen.


    Vllt. ist der Welpe sehr aufgeregt, trinkt er viel? dementsprechend muss das natuerlich alles auch raus.


    Ansonsten, ist da vllt. wirklich an eine Blasenentzuendung zu denken.

  • mir ist schon bewusst das Welpen oft müssen, habe ja selber einen. Nur hat meiner nun mal nicht 4 oder 5 mal in einer Std gepinkelt
    mir geht es jetzt auch nicht direkt ums oft pinkeln, da ich auch weiß das da jeder Welpe unterschiedlich sein kann, sondern halt eher um das rein setzen. Bin nämlich der Meinung das es ungewöhnlich ist, dass sie sich in ihre Hinterlassenschaften reinsetzt

  • Warum sich ein Welpe in seine Hinterlassenschaft setzt, kann ich Dir leider nicht beantworten.


    Aber bei 4-5 mal die Stunde würde ich tatsächlich mal zum TA und abchecken, ob ne Blasenentzündung vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!