Hundemantel/-overall?

  • Danke, ich schau mal obs die hier in Italien auch im Fressnapf gibt. Ich hab nämlich keine Lust 20 Minuten den Hund zu trocknen, wenn wir nur 5 Minuten zum Pipi machen raus gehen ;-) Wenn wir im Winter in den Schnee fahren hat er auch eine richtige Winterjacke und die stört ihn auch überhaupt nicht.


    Zu den Gelenkwärmern: Vielleicht kann man, wenn man die über beide Vorderpfoten zieht einfach mit einem Band über dem Rücken oder am Geschirr befestigen, dass sie sich nicht lösen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemantel/-overall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Danke, ich schau mal obs die hier in Italien auch im Fressnapf gibt. Ich hab nämlich keine Lust 20 Minuten den Hund zu trocknen, wenn wir nur 5 Minuten zum Pipi machen raus gehen ;-) Wenn wir im Winter in den Schnee fahren hat er auch eine richtige Winterjacke und die stört ihn auch überhaupt nicht.


      Zu den Gelenkwärmern: Vielleicht kann man, wenn man die über beide Vorderpfoten zieht einfach mit einem Band über dem Rücken oder am Geschirr befestigen, dass sie sich nicht lösen?


      Bevor ich auf den Regenmantel gekommen bin, bin ich mit Bademantel recht gut gefahren. Grob trocken rubbeln, der Bademantel 20-30min am Hund und das Ding ist ziemlich nass und der Hund nur noch feucht.


      Wenn´s denn solche Gelenkwärmer gibt. Ich könnte welche stricken, das bekomme ich gerade noch hin, aber mir fällt nichts verstrickbares ein, das kein Wasser aufnimmt.

    • Zitat

      Hast du denn einen Regenmantel gefunden, der nicht noch extra wärmt? Ich suche auch einen, der nur Regen abhält (auch nur für die kurzen Runden), aber nicht extra gefüttert ist.


      http://www.zooplus.de/shop/hun…mantel/regenmantel/222247
      Das Teil ist echt super und gerade im Angebot. Meine beiden anderen Hunden haben ihn auch. Bei ihnen geht es auch nur um die Trockenheit und der schöne Nebeneffekt ist das der Mantel im Dunkeln gut zu sehen ist.
      Bei der Größe muss man beachten das dieser Mantel recht groß ausfällt. Meine Hündin hat eine Rückenlänge von knapp über 60cm und der Mantel in Gr. 55 passt super. Er lässt sich prima anziehen und hält mit Klett ohne das der Hund seine Pfoten irgendwo durchstecken muss. Im halsbereich ist er leicht verstellbar. Ob man die Beinschlaufen braucht und ob sie passend sind kommt darauf an, aber die kann man ja schnell versetzen oder kürzen. Jeder Hundekörperbau ist eben anders.
      Das Brustteil ist recht lang und packt den Hund auch unten herum gut ein. Unser Border hat Gr. 50 und das geht so gerade noch unterm Bauch für einen Rüden.


      LG Terrortöle

    • Zitat

      Wenn´s denn solche Gelenkwärmer gibt. Ich könnte welche stricken, das bekomme ich gerade noch hin, aber mir fällt nichts verstrickbares ein, das kein Wasser aufnimmt.


      Strick doch einfach mit dem wärmsten das du findest und zieh dann Regenstulpen über.
      Die gibts doch auch für Hunde, auf jedenfall im Windhundbereich wirst du sowas finden, viele Afghanenhalter haben die Dinger.
      Edit: Hier, sogar welche mit Gummizug zum übern Rücken festmachen. Oder eben normale im 2er Pack, etwas runterscrollen. http://www.hundesaloncoco.de/beinschutz/



      Wegen Overall:
      Arren hat einen. Ich hatte mich damals bei den Beinen vertan und sie sind zulang, ich hab sie eben hochgekrempelt und das hält.


      Wie man sieht ist toben auch kein Problem damit.



      Hält super warm, ist von Hurrtta und einer dieser wasserfesten Overalls. Sprich 1 Lage Fleece, 1 Membran, 1 Lage Fleece. Weiches, sehr kurzes Fleece, hat bis jetzt den Hund immer warm und trocken gehalten.

    • Meine Lea ist 10 Jahre alt, bei ca 15 grad fängt sie in der Wohnung das frieren an, ab 10 Grad Außentemperatur weigert sie sich mit zu gehen.
      Ab 5 Grad Außentemperatur versteckt sie sich sogar wenn ich zum Gassi gehen rufe.


      Mittlerweile haben wir verschiedene Mäntel, sobald ich einen in der Hand habe geht Lea gerne und freiwillig mit.

    • Mein Oldie (16,4 Jahre) trägt bei kalten Wetter auch einen Anzug bzw. jetzt,wenn wir morgens nur 6-7 Grad haben,einen Pullover.


      Er läuft damit viel besser,wenn er friert ist er nur am rasen und vergisst was er eigentlich draussen machen soll. Das muss ich nicht haben,also bekommt er was übergezogen und gut ist.


      LG

    • Zitat


      Strick doch einfach mit dem wärmsten das du findest und zieh dann Regenstulpen über.
      Die gibts doch auch für Hunde, auf jedenfall im Windhundbereich wirst du sowas finden, viele Afghanenhalter haben die Dinger.
      Edit: Hier, sogar welche mit Gummizug zum übern Rücken festmachen. Oder eben normale im 2er Pack, etwas runterscrollen. http://www.hundesaloncoco.de/beinschutz/


      Super, danke. :smile:

    • Vielen Dank für eure Erfahrungen! Aufgrunddessen habe ich nun eine "leichte Jacke" geholt. Bis dato hatte er für längere Wartephasen im Auto einen wirklichen dicken Wintermantel. Das war ihm schon fast beim Warten zu warm und er lief auch nur ganz ungern darin. Jetzt hat er die "alte" Fleecejacke von Hurrta. Begeistert ist er zwar nicht, aber sie bedeckt die wichtigsten Körperpartien, ist wasserundurchlässig, leicht, raschelt nicht und er bewegt sich sogar ein bisschen damit :D Da wird er sich schon dran gewöhnen :gut:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!