
Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund?
-
Gast42715 -
28. September 2014 um 13:07
-
-
Kurze Zwischenmeldung... Montag hol ich sie ab!!!!!!!!!
:wolke7:
Fotos und genaueres gibts heute abend
1000 dank fürs Daumendrucken!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich sehr für dich und bin schon gespannt auf Fotos!!!
Aber ist nicht quasi schon Abend?
-
Ina ich freu mich für dich!
-
TOLL!! :) Das freut mich für dich!
Aber wieso denn erst Montag? Sie hätte ja gleich dableiben können
-
Ach toll! Das freut mich sehr für dich.
Und auf Fotooos bin ich gespannt *grins*. -
-
Zitat
TOLL!! :) Das freut mich für dich!
Aber wieso denn erst Montag? Sie hätte ja gleich dableiben können
Dto.
Oh ja, Foooootos !
-
Zitat
Dto.
Oh ja, Foooootos !
Ne, ich würd meinen Hund dann auch nicht dalassen.
Erst nochmal mit heimnehmen und das letzte Wochenende verbringen, ehe ich Abschied nehmen muss und den Hund mit allem Zubehör beim neuen Besitzer abliefer.
Das hergeben fällt ihm ja wirklich nicht leicht und so hat er noch Abschiedszeit.Aber ich freu mich für dich, dann biste ab Montag wieder ganz offiziell Hundebesitzerin!
Denk dran das du alle Papiere brauchst und er sie abmelden muss, damit du sie neu anmelden kannst. -
Ich hätte dann schon wieder Angst, das er sich das übers Wochenende anders überlegt
@dalai_Lina
und wie hat der Hund sich draussen benommen ?
-
Glaube auch abgeholt werden ist für den Hund einfacher, als "vergessen zu werden".
-
Puh, sooo, nach riesen Freude weil schon Montag ein neuer Mitbewohner einzieht,
und nem mittelschweren Nervenzusammenbruch weil schon Montag ein neuer Mitbewohner einzieht...sitze ich jetzt mit Abendbrot auf dem Sofa und kann berichten .
Erstmal, klar, er kann er es sich anders überlegen, glaub ich aber nicht!
Ich bin ein wenig überrascht dass ihr so drängelt (ist nicht ganz ernst gemeint schon klar..) .
Ich möchte mal sehen was hier im Forum los ist wenn einer schreibt
"Ich habe meinen Hund bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert und beim ersten Treffen so ner Frau mitgegeben, die war ganz nett..." Und heute gleich da lassen wäre auch unpraktisch gewesen, dann hätte er ja pro forma gleich die ganze Wagenladung Hundekram mitbringen müssen. Ich war jetzt einen Nachmittag dort und er einen hier.
Die Maus hat es alles andere als schlecht bei ihm! Er macht sich SEHR viele Gedanken, füttert sie z.B. auch sehr hochwertig, aber kann ihr einfach zeitlich und aufgrund der Leinenaggro nicht das bieten was ein 2 jähriger sportlicher Hund braucht. Er hat sie seit dem Welpenalter und die persönlichen Umstände haben sich seitdem einfach geändert und werden das auch demnächst noch mehr. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, ist dass er das vor zwei Jahren nicht einkalkuliert hat..Und ganz ehrlich, für mich ist das auch ein RIIIIIIIESEN Schritt, ich bin eh so ein zehnmal Überdenker und muss Vorbereitungszeit haben. Es gibt ja wie Danny schon schirieb auch einiges Organisatorisches vorzubereiten!
Draußen war sie wie letzen Freitag auch schon, wenn kein Hund zu sehen war, energiegeladen aber sehr aufmerksam. Sie setzt sich brav an jeder Bordsteinkante, nur etwas verwirrend ist, dass sie sich (richtigerweise!) immer links einordnet, Kleo hab ich aber irgendwie seit eh und je rechts von mir gehabt, ich hab ein paar mal rechts runtergeguckt und da war kein Hund
Wenn sie einen Hund in engerem Radius(z.B. andere Straßenseite) sieht, dreht sie durch, kläfft, zerrt und beißt auch als Übersprungshandlung in die Leine. Sobald der Reiz weg ist fährt sie schnell wieder runter, von 0 auf 100 und wieder zurück. Ich bin kein Hundetrainer, aber ich sehe das Verhalten als Ventil, nicht als Aggression im Sinne von "ich will den fressen". Ich werde trotzdem Montag erstmal nen Mauli kaufen, sicher ist sicher und dann kann sie im Zweifelsfall auch nicht die Leine durchkauen.
Der Vor-(hihi)Besitzer selber riecht nen Hund ungelogen auf 1km Entfernung und gibt ihr durch seine Anspannung auch deutlich zu verstehen das andere Hunde alles andere als egal sind. "Da ist ein Hund, den sieht sie gleich..." Ich kenn das ja selber von früher, hatte halt nur gottseidank mit Kleo irgendwann die Kurve gekriegt.
Ich denke grade jetzt in der Eingewöhnungszeit kann ich da viel erreichen, wenn sie eh noch etwas unsicher ist und sich (hoffentlich) an mir orientiert. Und als nächstes werden wir ihr ne anständige Aufgabe suchen!
Ansonsten einfach ein zuckerobermegasüßer Knuddelhund, und wie gesagt, super erzogen
Meine Mama und Schwester haben auch für 5min vorbei geschaut und haben sich auch auf Anhieb verliebt!Meine geheime Angst ist, dass ich sie nächste Woche zum Tierarzt bringe (einfach hallo sagen und ne Wurmkur holen) und sie mir sagen dass sie todsterbenskrank ist oder Hüfte kaputt oder sonstawas... Aber meine Ma meinte auch, dass sie nen super Eindruck gemacht hat und wenn einer nen kranken Hund loswerden will zieht er die Sache nicht so hin. Und so schien der Kerl auch überhaupt nicht drauf zu sein, naja..
Achso und sie bekommt einen neuen (sehr ähnlichen) Namen! Das hab ich Herrchen noch nicht verraten, mach ich glaub ich auch nicht, aber der aktuelle Name ist einfach unfassbar grauenhaft und auch unpraktisch, aber den verrate ich euch nicht..
So jetzt Foto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!