Stubenrein ?! Pfft ..
-
-
Tja ... gute Frage, was für mich am Besten funktioniert. Bisher hab ich eben den Eindruck, es geht nicht vorwärts. Prinzipiell macht es mir nix aus, ab und zu was weg zwischen, aber das kann ja nicht das Endziel sein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass er keine Schelte bekommt, wenn er ins Haus macht. Aber wenn ich ihn in Flagranti erwische, mache ich ihm mit dem Pfui klar deutlich, dass hier was nicht okay ist und trage ihn raus. Und wenn ich ihn dabei erwische,verbindet er es sehr wohl mit seinem Geschäft ...
Nicht unbedingt. Vermutlich hat er verknüpft, dass es schlecht ist, wenn du in der Nähe bist, wenn er sein Geschäft macht. Wenns dumm läuft, möchte ein Hund, der diese Fehlverknüpfung aufgebaut hat, dann auch draussen nicht mehr gesehen werden... das sind dann die Hunde, die direkt nach dem Spaziergang irgendwo heimlich hinters Sofa machen.
-
Wir haben Whiskey mit 10 Monaten und der Aussage er sei stubenrein bekommen.
Tja... War er nicht. Zumindest nicht ganz! Er hat immer wieder reingepinkelt.Wir haben draußen immer riesen große Party gefeiert und es drinnen kommentarlos weggemacht, wenn wir ihn nicht erwischt haben. Wenn wir ihn in dem Moment erwischt haben, gabs ein "Nein!" und er wurde aus dem Zimmer geschickt (primär, damit wir in Ruhe aufwischen konnten).
Beim aufwischen solltet ihr drauf achten, dass ihr wirklich großflächig und mit irgendwas stark riechendem (Essigreiniger) wegputzt. Nicht, dass sich da irgendwann mal (!) Stellen zum Markieren etablieren. Also wos dann nicht um "ich muss dringend!" geht, sondern um "MEINS!".An den TE: Habs nicht gelesen, aber macht ihr draußen Party? Also loben als sei pinkeln und sche**en draußen das aller größte auf der ganzen weiten Welt?
-
Meiner zeigt auch nie direkt, dass er muss. Das waren höchstens ganz subtile Anzeichen von leichter Unruhe. Erst mit 6, knapp 7 Monaten war er tatsächlich stubenrein. Die Zeit vorher passierte gelegentlich, vor allem nach dem Spielen ein Pfützchen. Ich habe dann "Nein, Pfui" geschimpft und ihn rausgetragen. Draußen supertoll loben. Das Loben habe ich wochenlang jedes mal gemacht wenn er Pipi oder Haufen gemacht hat.
Ich habe das auch mit einem kleinen Leckerli belohnt direkt danach. -
Meine Hündin habe ich bestens sozialisiert von einer guten Züchterin bekommen. Und sie meldet sich ebenfalls bis heute nicht, wenn sie muß. (Einzige Ausnahme ist akuter Durchfall, und auch dann nur ganz dezent.) Es gibt solche Hunde. Stubenrein ist sie trotzdem ohne Probleme geworden, nur muß eben ich selber die Zeiten im Hinterkopf behalten.
Dein Junghund ist erst seit wenigen Tagen bei euch und hat nicht nur eine, sondern bereits mehrere große Umstellungen in seinem Leben hinter sich. Hab Geduld und geh im Zweifelsfall noch etwas öfter mit ihm raus, dann wird es werden. Daß er einen festen Löseplatz draußen akzeptiert, ist schon ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.
Schimpf nicht, wenn drinnen was passiert - auch kein Pfui oder Nein. Die Gefahr einer Fehlverknüpfung ist wirklich sehr groß, schnell hast du einen Hund, der es tunlichst vermeidet, sich in deiner Gegenwart zu lösen. Gerade bei einem Hund aus dem Tierschutz ist der Aufbau des Vertrauens das Allerwichtigste.Alles Gute für euch und Ben,
Dagmar & Cara
-
-
Na wenn ich das hier so lese, bin ich ja auf dem richtigen Weg und es braucht etwas mehr Geduld. Und wenn mein Nachbar mich mal sieht, wenn der Hund draussen gepieselt oder gek**** hat, holt der die Jungs mit der weissen Weste
-
Boah,komm schon...nach läppischen 10 Tagen machst du daraus ein Problem???
Oh mann. -
Ist ja unerhört ....
-
Zitat
Ist ja unerhört ....
Genau.
Wer keine Probleme hat,der macht sich einfach welche.
Oder eröffnet einen Thread. -
Ist ja schön, dass du schon mit 20 Jahren Hundeerfahrung geboren bist .... Abgesehen davon sind solche Foren auch für solche da, die wie ich, dumm geboren sind. Und wenn dir das Thema nicht passt, lies doch einfach drüber weg. Außerdem hast du auch nicht wirklich richtig gelesen, denn so richtig als Problem hab ich das nicht geschildert, sondern hab da eher ne Einschätzung erhofft. Aber egal ... nutze doch einfach die Zeit, dich den wichtigen Dingen zu widmen. Danke und Diskussion Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!