Beiträge von Loriangree

    Das loben nicht gleich loben für den Hund ist, hab ich schnell bemerkt. Wildes gestikulieren und dergleichen wird mit verwirrtem Blick quittiert. Ruhig aber dennoch freudig kommt da besser an.
    An der Leine läuft er noch nicht sehr weit. Dreht sich immer wieder um und will zum Haus zurück aber wir arbeiten uns langsam vor. Es geht jeden Tag ein bisschen besser. Ich hab jetzt zwei Mal den Nachbarshund engagiert und in dessen Beisein läuft er an der Leine tadellos. Ohne Leine kann ich normal mit ihm gehen. Ich habe das Glück außerhalb vom Ort zu wohnen und er kann hier frei laufen, ohne dass ich Angst haben muss, er haut ab oder ich verliere ihn aus den Augen.

    Ist ja schön, dass du schon mit 20 Jahren Hundeerfahrung geboren bist .... Abgesehen davon sind solche Foren auch für solche da, die wie ich, dumm geboren sind. Und wenn dir das Thema nicht passt, lies doch einfach drüber weg. Außerdem hast du auch nicht wirklich richtig gelesen, denn so richtig als Problem hab ich das nicht geschildert, sondern hab da eher ne Einschätzung erhofft. Aber egal ... nutze doch einfach die Zeit, dich den wichtigen Dingen zu widmen. Danke und Diskussion Ende

    Na wenn ich das hier so lese, bin ich ja auf dem richtigen Weg und es braucht etwas mehr Geduld. Und wenn mein Nachbar mich mal sieht, wenn der Hund draussen gepieselt oder gek**** hat, holt der die Jungs mit der weissen Weste

    Tja ... gute Frage, was für mich am Besten funktioniert. Bisher hab ich eben den Eindruck, es geht nicht vorwärts. Prinzipiell macht es mir nix aus, ab und zu was weg zwischen, aber das kann ja nicht das Endziel sein ...

    Na vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass er keine Schelte bekommt, wenn er ins Haus macht. Aber wenn ich ihn in Flagranti erwische, mache ich ihm mit dem Pfui klar deutlich, dass hier was nicht okay ist und trage ihn raus. Und wenn ich ihn dabei erwische,verbindet er es sehr wohl mit seinem Geschäft ...

    Vor zehn Tagen haben wir unseren Ben aus dem Tierheim geholt. Er ist ein 5 Monate alter Mischling (vermutlich Labrador mit im Spiel ), welcher vor vier Wochen aus Rumänien nach Deutschland gebracht wurde. Mit Ben ist alles Prima. Er hört schon ganz gut und verhält sich sonst auch unauffällig. Nur das mit der Stubenreinheit ist so eine Sache ....
    Meinen letzten Hund (Labrador) habe ich problemlos stubenrein bekommen. Aktuell bin ich ganz gut belesen, was das Thema betrifft und denke ich weiss, wie es erziehungstechnisch laufen soll. Aber irgendwo muss ein Fehler liegen, dass er sich immer noch nicht "meldet", wenn er muss.
    Nachts zum Beispiel ist das kein Problem. Ich gehe mit ihm vorm Schlafen in den Garten an seinen Stammplatz und er erledigt dort sein Geschäft ( übrigens erledigt er es fast nur an diesem Stammplatz !!! ) Um Fünf Uhr morgens stehe ich auf und gehe mit ihm raus. Er macht Groß und Klein und die Sache ist erledigt. Tagsüber kommt er mindestens alle zwei Stunden, sowie wenn er sich auffällig verhält, raus und macht dann meistens was.Ich muss ihn aber in den Garten tragen, da er an der Leine noch nicht so richtig laufen mag. Aber so richtig anzeigen, dass er muss, tut er noch nicht. Auch wenn er mal ne Stunde oder zwei alleine ist, passiert nichts. Aber immer mal zwischendurch macht er dann ins Haus. Dabei verhält er sich so geschickt unauffällig, dass ich es zu spät mitbekomme. Also raus tragen und Pfui rufen ist dann auch schon wirkungslos.
    Verlange ich zu früh zu viel von ihm oder was könnte der Punkt sein? Ich habe halt nicht wirklich das Gefühl, ich würde da mit ihm voran kommen.
    Kann mir Jemand weiterhelfen ?
    LG Lars