Wie oft -muss- Hund Pipi am Tag?
-
-
Ich hab ja zwei erwachsene Hunde, die markieren beide viel, daher kann ich die Frage für die 2 nicht beantworten. Wenn sie draußen sind, markieren sie halt. Hat nichts mit Müssen zu tun, aber da wir Minimum 4x am Tag draußen sind (und das auch länger), sind sie dann halt alleine dadurch "leer".
Nun hab ich Smilla, im Moment 6,5 Monate alt. Sie markiert nicht, ganz im Gegenteil, sie macht Pipi eigentlich nur bei uns im Garten. Mit 12 Wochen war sie ein verlängertes Wochenende mit im Urlaub, da hat sie sich 3x pro Tag gelöst.
Jetzt Zuhause mit 6 Monaten sind es mittlerweile auch etwa 3x. Seit 2 Wochen sind wir im Urlaub und Smilla löst sich 2x am Tag (morgens und spätnachmittags). Sie ist ansonsten fröhlich, verspielt, aufgeschlossen... wie immer. Aber 2x am Tag
. Das kann doch nicht normal oder gesund sein?Jedenfalls, deswegen frag ich: hat sonst noch jemand einen Hund, der nicht markiert und wie oft hat er den Drang, sich zu lösen? Also nicht falsch verstehen, Smilla ist hier die meiste Zeit des Tages mit uns draußen, sie hätte jede Möglichkeit...
-
26. September 2014 um 19:40
schau mal hier:
Wie oft -muss- Hund Pipi am Tag? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als Dusty und Bibo in dem Alter waren, haben sie sich auch nicht oft gelöst. Leer gepuschert und gut war es. Das Markieren fing erst viel später an :)
Vom Handy
-
Farinelli ist jetzt 21 Monate alt und er läuft bis heute nur 2-3x am Tag komplett aus. Morgens Mittags Abens und gut ist süß ist dass er dabei das Bein wie ein echter Kerl hochreisst

-
Kiwi ist fast 5 Monate und sie macht 3-4 mal am Tag, jenachdem wie aufregend der Tag war und wie viel sie dabei getrunken hat. Sie macht Morgens nach dem Aufstehen, dann Vormittag, Mittags beim Spaziergang, Abends beim Spaziergang und 2 Tropfen noch kurz vorm Schlafen :)
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
3mal finde ich, sollte der Hund die Möglichkeit haben.
Meine markiert auch,leider.
Mir wäre ein Auspinkeln lieber, dann wüsste ich sicher, dass sie sich ausgepinkelt hat. -
-
Möglichkeiten gäbe es hier ja wesentlich mehr aber wenn Hund sie nicht nutzt, kann man ja nichts machen.
-
Nö. Wenn das Angebot nicht genutzt wird. Anbieten würde ich es trotzdem.
-
Ich hab allen Hunden von Anfang an das Pipimachen auf Kommando beigebracht, das finde ich sehr praktisch... somit kann ich sie jederzeit raus schicken und pinkeln lassen (wenn sie nicht müssen ist auch gut, aber ein paar Tropfen gehen eigentlich immer)
-
Meine machen 1x am Anfang vom Spaziergang, oder am Ende. Vorallem die kleine unsichere nur in Nähe des Hauses. Die macht auch manchmal nur 1x am Tag, total komisch, aber haben ja nicht gerade wenig Auslandshunde solche Probleme mit dem "Preisgeben" ihrer Gerüche. Die große sonst 2-3x am Tag.
-
Hallo!
Bis vor ca.3 Monaten hat Abby auch 3-4xtägl. "großes Pipi" gemacht, kein Markieren zwischendurch.
Etwas nach ihrem 3.Geburtstag hat sie mit dem Markieren angefangen und ich find es bis heute mega-lustig!

Zum normalen Pullern wird sich immer auf eine Wiese oder zumindest Grünstreifen gehockt, wenn sie markiert, macht sie dies zb auf ein Gebüsch, an einen Baum oder größere Blätter und zum Teil sieht es zum Gröhlen aus - teils halber Handstand, manchmal 1 Bein angewinkelt (wie jüngere Rüden) oder mit einem Bein an ne Mauer abgestützt, damit man ja die "richtige" Stelle trifft.
Ihre Hundefreundin Luna hingegen (5) markiert JEDES Mal genau die Stelle, wo Abby sich grad hingehockt hat - und sei es nur 1 Tropfen.
Abby hingegen interessiert sich Null dafür, wenn Luna pullert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!